Profilbild von FrauMliest

FrauMliest

aktives Lesejury-Mitglied

FrauMliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauMliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Tolle Botschaft

Wieso? Weshalb? Warum? Wie leben wir miteinander?

"Wie leben wir miteinander?" ist Teil der beliebten "Wieso? Weshalb? Warum?"-Serie, die Kindern komplexe Themen auf einfache und verständliche Weise näherbringt. Der 44. Band beschäftigt sich mit den grundlegenden Aspekten des sozialen Zusammenlebens und erklärt, warum Regeln wichtig sind, wie Mitbestimmung funktioniert, wie Konflikte entstehen und wie man ihnen begegnet. "Wie leben wir miteinander?" ist ein herausragendes Sachbuch, das Kinder spielerisch und einfühlsam an die wichtigen Themen des Zusammenlebens heranführt. Es überzeugt durch seine anschaulichen Illustrationen, die interaktiven Klappen und die kindgerechte Aufbereitung von Inhalten. Das Buch regt zum Nachdenken und zur Empathie an und bietet eine wertvolle Grundlage für Gespräche über soziale Regeln und Mitmenschlichkeit. Ein Muss für jede Kinderbuchsammlung und ein ideales Werkzeug für Eltern und Erzieher, um das Verständnis für ein harmonisches Miteinander zu fördern.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Exzellente Fortsetzung

Signum

Schon im letzten Jahr hat mich Band 1 der Trilogie, Refugium, komplett umgehauen!
Band 2 kann absolut mithalten und überzeugt mindestens genauso sehr.

Ein spannungsgeladener Fall mit unberechenbaren Variablen ...

Band 2 kann absolut mithalten und überzeugt mindestens genauso sehr.

Ein spannungsgeladener Fall mit unberechenbaren Variablen in menschlicher Gestalt und einem Katz- und Maus-Spiel der besonderen Art zwischen Täter(n) und Ermittlern.
Die durchdachte, intelligente Umsetzung, die hervorragend zu einem Tech-Nerd wie Kim passt, sorgt dafür, dass man tief versinkt im Lesefluss und herausfinden MUSS, ob ihm jemand gewachsen ist.

Die bereits in Band 1 hervorragend geschliffenen Protagonist*innen-Diamanten erwecken auch dieses Buch zum Leben und sorgen abseits des Tatgeschehens wieder für feinste, spannende Unterhaltung.

Wer Refugium noch nicht gelesen hat, hat hierfür ja noch bis zum 11. Juli Zeit und kann dann direkt nahtlos anknüpfen 😉