Profilbild von Frau_S_kleine_Welt

Frau_S_kleine_Welt

aktives Lesejury-Mitglied

Frau_S_kleine_Welt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frau_S_kleine_Welt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Viele Überraschungen

Mitra

Auch diesmal finde ich das Cover sehr gut gelungen, die Farben sind sehr schön mit den vielen kleinen Details.

Der Schreibstil ist sehr einfach, daher liest es sich sehr flüssig, das ist für mich immer sehr angenehm.
Wie erwartet ging es im 2. Teil spannend weiter und ich habe sehr gefreut Mitra auf ihre Reise zu begkleiten.

Was ich nicht mag, ist es wenn man drumherum redet, anstatt es direkt zu sagen. Leider musste Mitra dieses wiederfahren, denn ihre Tanten haben nicht gleich offen mit ihr geredet, aber es soll ja auch spannend bleiben nicht nur für uns, sondern auch für Mitra.

Mitras Freundin Aggy hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, sie ist einfach der Knaller, obwohl ich zwischendurch dachte sie könnte eine von den Bösen sein, da habe ich mich sehr getäuscht. Dann tat sie mir wieder leid, aber sie schlägt sich sehr gut durch. Ich freue mich für Aggy das sie so eine tolle Gabe (Kraft) hat.

Ja und was soll ich nur zum Ende sagen …. verdammt Björn … das ist sooooo gemein. Ich will dich jetzt nicht unter Druck setzen, aber ran an die Tasten und schnell fertig werden … ich bin hungrig …. 🙂

Empfehlung

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Das Cover finde ich genauso perfekt, wie vom Band 1. Die Farbe des Covers mag ich total. Auch der zweite Band von Cecilia hat fast 400 Seiten, aber auch hier kann ich euch garantieren, dass das Buch sich von ganz alleine liest.

Kaum habe ich die ersten Seiten angefangen zu lesen, hat mich Cecilia wieder in ihren Bann gezogen und ich konnte mich schnell in die Geschichte hineinversetzen. Im Band 2 erwartet euch sehr viel Spannung und Action. Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt, natürlich Cecilia ihre Sicht, aber auch Marissa kommt hier zu Wort, denn Lia ist in Amerika und Marissa weiterhin in Europa.

Cecilia kämpft ganz stark um ihre Familie, daraus lernt sie und ihre Persönlichkeit wächst und wächst immer mehr an Stärke.

Marissa ist, naja ein Fall für sich, aber ich finde es super das man ihre Rolle immer mehr kennenlernt.

Die Geschichte zwischen den Brüder ist weiterhin sehr angespannt, aber mehr möchte ich nicht erzählen.

Weiterhin begeistert

Cecilia

Das Cover vom dritten Band, wie sollte es auch anders sein, gefällt mir genauso gut, wie die ersten Beiden. Diesmal ist es in Rot gehalten. Wow, der dritte Teil hat es in sich mit 488 Seiten Lesespaß. Der Schreibstil ist sehr einfach, daher liest es sich sehr flüssig.

Als ich mit Band 3 angefangen haben, war ich sehr schnell wieder in der Geschichte drin. Dieser Teil knüpft an Band 2 an. Hier wird es wieder emotionaler, welches im zweiten Band etwas gefehlt hatte, dennoch bleibt es spannend und auf jedenfalls sehr dramatisch.

Ich bin froh das ich nicht Cecilia bin, denn ich könnte viele Entscheidungen nicht treffen und vor allem ist es nicht so einfach, welche Personen man vertrauen kann und welche nicht. In Lia ihrem Kopf muss ein großes Liebes-Wirrwarr sein, aber ich denke zum Schluss wird sie die richtige Entscheidung treffen.

Wird es Cecilia gelingen ihr Land, ihre Familie und vor allem auch sich selbst zu schützen? Und welche Rolle spielt Matayo dabei?

Ende

Wenn die Sehnsucht Tod verspricht

Wie sollte es anders sein, auch dieses Cover gefällt mir sehr gut. Farbenfroh ist das Cover nicht, dieses mal ist es nicht ganz so farbenfroh, sondern im schlichten Schwarz/Weiß gehalten. Der dritte Teil konnte sich mit 488 Seiten Lesespaß sehen lassen, im letzten Band sind es 20 Seiten weniger, dennoch sehr viel Lesespaß. Der Schreibstil ist sehr einfach, daher liest es sich sehr flüssig.

Nach dem dritten Teil gab es erstmal eine lange Lesepause, bevor ich mit Teil 4 begonnen habe. Trotz der langen Zeit habe ich sehr schnell wieder in die Geschichte rein gefunden. Am Anfang konnte ich garnicht genug bekommen, aber dann habe ich gestockt, aber ich vermute das lag eher an mir, denn im Inneren wollte ich nun endlich wissen wie die Geschichte endet, ich habe mich dann gefangen und dann ging alles wie von selbst und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen.

Die Charaktere sind unbeschreiblich toll und die Handlung sehr emotional, aber auch dramatisch.

Dieses Buch, nein die ganze Geschichte ist einfach Mega. Es passiert so viel in den 4 Teilen, einiges ist vorhersehbar, aber es waren auch viele Überraschungen dabei, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.

Schönes Jugendbuch

Mary - Das Geheimnis der Halbgestalten

Das Cover findet ich sehr ansprechend und passt zu der Geschichte, als erstes sind mir die Wassertropfen aufgefallen, diese sehen sehr realistisch aus. Die Delfine spiegeln Mary ihre Halbgestalt dar. Die Farbe des Covers finde ich sehr schön, zudem passt es perfekt zu mir und meinen Banner/Logo.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Am Anfang habe ich mich schwer getan in die Geschichte rein zu kommen, aber das lag an mir. Nach ein paar Seiten habe ich mich immer mehr in die Geschichte rein gefunden und konnte das Buch dann nicht mehr aus den Händen nehmen. Auch die Spannung hat nicht nach gelassen.

Die Geschichte ist in 3. Teile aufgeteilt und untergliedert mit Kapiteln. Bevor ein Teil beginnt, gibt es immer einen schönen Spruch, wie z.B. „Flüchtig wie der Schein des Mondes ist des Wassers Rätsel süß und bitter.“ Das finde ich ganz niedlich gemacht.

Bevor es richtig los geht, findet man auf der ersten Seite eine Karte mit „Marys Welt“. Am Ende des Buches gibt es ein Lexikon mit nordländischen Wörtern, denn auch diese kommen in der Geschichte vorher und hier kann man dann nachschlagen und schauen was es bedeutet, wie z.B. „Förbaskad! = Verdammt!“
Die Protagonistin Mary ist sehr sympathisch und hat sich schnell in mein Herz geschlossen. Ich konnte auch ihre Emotionen mitfühlen. Sie ist ein sehr starkes, mutiges und tapferes Mädchen. Mary hat seit längeren einen sehr großen Wunsch, denn sie möchte gerne mit Käpt’n Bail auf’s Piratenschiff, um ihn und die Mannschaft zu begleiten. Leider kommt es nicht dazu, denn es kommt zu einer Verwandlung mit ungeahnten Kräften. Denn Mary ist eine Halbgestalt, Halb Mensch und Halb Delfin.

Käpt’n Bail hat damals Mary gefunden und sie bei sich aufgenommen und groß gezogen. Als weiteren Protagonist gibt es noch Alfred, für mich hat er die Rolle von einem Großvater eingenommen. Er steht Mary und Käpt’n Bail immer zur Seite.

Nicht zu vergessen Mary ihren besten Freund Ajani, auch er ist mir sehr sympathisch.

Nicht das ihr jetzt denkt, es gibt nur liebe Menschen in der Geschichte, natürlich nicht, es gibt da noch Scarpus, er ist ein totgeglaubter Erzrivale. mehr möchte ich euch nicht verraten.