Cover-Bild Wenn die Wahrheit Schatten wirft
  • ISBN: 9783752612004
Anna Nigra

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Cecilia Band 2
Manchmal ist es besser, sein Leben zu riskieren, als sich seinem Schicksal zu ergeben.

Betrogen und verraten! So fühlt Cecilia sich, als sie in Amerika ankommt. Ohne ihre Familie, ohne Noran und Elias. Ihr eigener Onkel hat sie in das amerikanische Königshaus verschleppen lassen. Doch dann erfährt sie, was es mit ihrer Entführung wirklich auf sich hat. Und was die wahren Gründe für ihre Verlobung mit dem Kronprinzen von Europa waren. Wussten die Brüder von der Intrige? War ihre Liebe nur eine große Lüge?
Cecilias Herz ist gebrochen, doch das hält sie nicht davon ab, für ihre Familie zu kämpfen. Wenn es sein muss, an vorderster Front ...

Veröffentlicht am 24.02.2023

Empfehlung

Das Cover finde ich genauso perfekt, wie vom Band 1. Die Farbe des Covers mag ich total. Auch der zweite Band von Cecilia hat fast 400 Seiten, aber auch hier kann ich euch garantieren, dass das Buch sich von ganz alleine liest.

Der Schreibstil ist sehr einfach, daher liest es sich sehr flüssig, das ist für mich immer sehr angenehm.

Kaum habe ich die ersten Seiten angefangen zu lesen, hat mich Cecilia wieder in ihren Bann gezogen und ich konnte mich schnell in die Geschichte hineinversetzen. Im Band 2 erwartet euch sehr viel Spannung und Action. Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt, natürlich Cecilia ihre Sicht, aber auch Marissa kommt hier zu Wort, denn Lia ist in Amerika und Marissa weiterhin in Europa.

Cecilia kämpft ganz stark um ihre Familie, daraus lernt sie und ihre Persönlichkeit wächst und wächst immer mehr an Stärke.

Marissa ist, naja ein Fall für sich, aber ich finde es super das man ihre Rolle immer mehr kennenlernt.

Die Geschichte zwischen den Brüder ist weiterhin sehr angespannt, aber mehr möchte ich nicht erzählen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Cecilia 2

Rezension/Werbung

„Cecilia- Wenn die Wahrheit Schatten wirft (Band 2)“ verfasst von Anna Nigra aus dem A Tree and Valley Verlag.
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Es wird im zweiten ...

Rezension/Werbung

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.
Es wird im zweiten Band die Geschichte von Cecilia und dem Königreich fortgesetzt.

Cover:
Diesmal ist das Cover in Blau gestaltet, passend zu dem amerikanischen Königshaus. Der Titel und die Gestaltung wurde passend getroffen.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt sehr emotional und witzig. Die Geschichte wird diesmal nicht nur von Cecilia widergegeben, sondern auch von Marissa.
Setting:
Diesmal spielt die Geschichte vermehrt in Amerika, in Chicago.
Charaktere:
Cecilia hat sich zum ersten Teil sehr stark entwickelt, zu Anfang ist sie sehr in ihren Emotionen zurückhaltend, später ist davon nichts mehr zu sehen.

Marissa bekommt im zweiten Teil mehr Aufmerksamkeit. Sie ist im zweiten Teil sehr gereift und hat sich weiterentwickelt.

Noran hat sich im zweiten Teil ganz zum Negativen verändert.
Andere Charaktere werden detailliert beschrieben.
Eigene Meinung:

Was soll ich sagen, ich bin nach dem ersten Teil so verliebt gewesen. Der zweite Teil ist so genial, niemals hätte ich gedacht das diese Geschichte so an Tiefe und Dunkelheit dazu gewinnt.
Es ist so anders. Ich erlebe Cecilia von einer neuen Seite die mich umso mehr überzeugt. Auch die neuen Charaktere sind so gut ausgearbeitet! Niemals hätte ich gedacht, dass jemand meinen Elias die Sympathie gleichstellen kann. Doch da kommt Sam und ich bin völlig hingerissen. Er ist mein absoluter Liebling geworden.
Es hat so viel Spaß gemacht und es hat mich noch zum Ende hin Tränen gekostet und mein Herz hatte einen Aussetzer.
Cecilia ist zu meiner Lieblingsreihe geworden, auch wenn ich nicht weiß, wie der dritte Teil wird.
Es ist der Oberhammer!
Auch wenn ich und ihr alle warten müsst, es lohnt sich!

Fazit:

Ein zweiter Teil der den ersten übertrumpft!

Danke an den @A Tree and a valley Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

5 von 5 🌕🌕🌕🌕🌕 Monden und noch so viel mehr!

Jassy

Veröffentlicht am 12.10.2022

Rasante und spannende Fortsetzung

Cecilias Geschichte, die in „Wenn die Sterne Schleier tragen“ ihren Anfang nahm, wird nun hier fortgeführt. Was in Teil 1 noch als eine Cinderella-Geschichte begann, entwickelt sich zusehends zu einer mehr und mehr dunkleren und ernsteren Geschichte, die mit zahlreichen Wendungen aufzuwarten weiß. Das zeigt schon der Beginn, als Cecilia nach Amerika entführt wird. Doch Cecilia ist eine Kämpferin und lässt sich so schnell nicht unterkriegen.

Die Geschichte, in der alte aber auch neue Charaktere auftreten, konnte mich erneut überzeugen, ist sie doch wieder rasant und spannend erzählt. Das Ende mit seinem mitreißenden Finale rundet hier den zweiten Teil super ab.

Wer also den ersten Band kennt, der sollte sich diese Fortsetzung nicht entgehen lassen. Meine Empfehlung bekommt das Buch und 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Cecilia

In "Wenn die Wahrheit Schatten wirft" erfährt Cecilia, was es mit ihrer Entführung wirklich auf sich hatte. Und was die wahren Gründe für ihre Verlobung mit dem Kronprinzen von Europa waren. Wussten die Brüder von der Intrige? War ihre Liebe nur eine große Lüge?

Leider hat mich der zweite Teil doch sehr enttäuscht. Ich fand den ersten Teil so übermäßig gut und der zweite Part hatte echt riesiges Potential aber es hat mich nicht zufrieden stellen können. Im ersten Teil steht ja diese kleine Dreiecksgeschichte im Fokus und das war genau das was mich gefesselt hat. Im zweiten war davon leider nichts zu sehen. Schön und gut, dass ich viele Hintergrundinformationen erfahren habe aber auch sehr viel unnützes Zeug. Ich will den Roman gar nicht zerreißen, er liegt mir wirklich sehr am Herzen, nur konnte er diesmal leider gar nichts in mir bewegen. Ich fand die Lesezeit schon sehr langweilig. Und das Ende leider zu hervorsehbar. Ich hoffe jetzt aber auf einen dritten Teil, der vielleicht wieder alles ausgleichen könnte. Naja ich bin gespannt ob es noch einen dritten Teil gibt und wenn ja. dann bin ich mir sicher, er kann am 1. anknüpfen.