Profilbild von Frau_S_kleine_Welt

Frau_S_kleine_Welt

aktives Lesejury-Mitglied

Frau_S_kleine_Welt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frau_S_kleine_Welt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mieser Cliffhanger

Whitestone Hospital - High Hopes

Es war mein erstes Buch, welches ich von Ava Reed gelesen habe, bis dato kannte ich ihre Bücher nicht. Überzeugt heut mich das anatomische Herz auf dem Cover und der Klappentext, denn es passt zu meiner diesjährigen beruflichen Veränderung. Das Cover finde ich wunderschön, die Farben sind schön dezent mit der Illustration. Der Schreibstil von Ava Reed ist sehr flüssig.

Die Protagonisten Laura und Nash sind mir sehr sympathisch.
Laura ist gerade fertig mit ihren Studium und hat einen großen Traum, sie möchte eine Stelle im Whitestone Hospital. Ob sie diesen ergattert? Sie ist sehr ehrgeizig und entschlossen, aber auch sehr sympathisch.

Nash ist Arzt auf der Herzstation und kümmert sich im diesen Jahr um die Assistenzärzte. Allerdings liegt ihn nicht so der Umgang mit den Kollegen, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Ava Reed hat es geschafft, dass die Liebesgeschichte im Vordergrund bleibt, dennoch ist das Leben nicht immer leicht als angehende Ärztin und sie hat auch nicht die positiven wie negativen Aspekte vergessen. Der Krankenhausalltag kam nicht zu kurz und das Setting hat mir sehr gut gefallen.

Zum Ende hin wurde es immer turbulenter und sehr emotional. Kaum konnte man wieder Durchatmen, kam die nächste Überraschung. Mit diesem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet, dieser Cliffhanger ist schon sehr gemein. Am Ende des Buches findet man sogar ein Glossar mit den medizinischen Begriffen.

Spannendes Buch

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Es war mein erstes Buch, welches ich von Alexandra Flint gelesen habe, bis dato kannte ich ihre Bücher nicht. Überzeugt hat mich der Klappentext. Das Cover finde ich wunderschön, die Farben sehen sehr Ausdrucksstark aus. Der Schreibstil von Alexandra Flint ist sehr flüssig.

Der Einstieg in die Geschichte beginnt gleich im Forschungslabor, und man erfährt gleich wie skrupellos manche Menschen sein können. Andere Informationen, wie z.B. über die Protagonisten erhält man erstmal nicht. Die Infos kommen nach und nach, dadurch erhöht sich die Spannung.
Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob mir diese Geschichte gefallen könnte, ich hatte etwas Schwierigkeiten rein zu kommen, aber dann wurde es mit jeder Seite immer spannender und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Hauptprotagonisten sind Taylor und Jonathan, in den Kapiteln wechseln die Perspektiven und es wird aus ihrer Sicht erzählt. Taylor hat in der Story 3 Namen: Taylor, Tay und Lory, nach einiger Zeit habe ich mich an die 3 unterschiedlichen Namen gewöhnt.

Taylor muss zuerst ihren Platz in der Welt finden, dann trifft sie auf Jo und es entsteht eine authentische Liebesgeschichte. Beide Figuren sind mir sehr sympathisch und ich habe es geliebt mehr über sie zu erfahren.

Besonders toll fand ich aber auch die Nebenfiguren, die unglaublich viel Potenzial haben. Es gab immer wieder Plottwists, die ich nicht habe kommen sehen, aber die mir echt gut gefallen haben.

Interessante Thematik

Emerdale 2: One Side of the Light

Die Covergestaltung mag ich genauso gerne, wie bei Band 1. Sie passen für mich perfekt zur Geschichte. Stehen die Bücher nebeneinander, dann ist es schon ein kleiner Blickfang.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Hauptprotagonisten sind Taylor und Jonathan, in den Kapiteln wechseln die Perspektiven und es wird aus ihrer Sicht erzählt.

Der Cliffhanger im Band 1 war heftig ,umso glücklicher war ich, dass ich Band 2 sofort zur Stelle hatte und weiterlesen konnte. Die Autorin geht mehr auf Emerdale ein und es wird ziemlich intensiv.
Es ist verstörend und manipulativ.
Die Thematik finde ich sehr faszinierend und interessant und in diesem Band war es für mich am stärksten. Es beginnt erstmal alles ganz ruhig, aber es steigert sich stetig mehr, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlungen waren sehr actionreich und nervenaufreibend mit sehr viel Emotionen.

Interessant fand ich, dass Taylor auf einmal eine Zwillingsschwester hat, es wurde sehr gut erklärt, was in der Vergangenheit passiert ist.
Taylor und Jo stehen weiterhin zu ihren Gefühlen und unterstützen sich gegenseitig. Beide sind sehr starke Protagonisten.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Einer für Alle, Alle für Einen!

Die Muskeltiere und Ewig Fünfter

Der Schreibstil ist sehr einfach und es macht Spass die Geschichte zu lesen. – Altersempfehlung: ab 8Jahre –
Das Cover finde ich total niedlich und die Illustrationen sind sehr schön für Kinder dargestellt.

Schon ...

Schon am Anfang kommt man aus den Schmunzeln nicht mehr raus. Der kleine, liebe aber immer hungrige Picandou bringt ein herrenloses Ei nach Hause und wollte es gerne verspeisen. Aber dann passiert etwas unvorhersehbares, denn aus dem Ei schlüpft etwas. „Ewig Fünfter“ hat das Licht der Welt erblickt, denn auch sein Zuhause ist in Gefahr. Picandou kümmert sich um den kleinen Piepmatz, aber während dieser Zeit ist ganz viel im Feinkostgeschäft los. Frau Fröhlich möchte ihr Geschäft renovieren, allerdings gibt es im Keller eine Überschwemmung und der Strom fällt aus. Die Musketiere müssen nun auch ihr zu Hause retten.