Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Oh Lucia…

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte! ❤️

Bei einer von den Autorinnen organisierte Leserunde auf Instagram, habe ...

Bei einer von den Autorinnen organisierte Leserunde auf Instagram, habe ich das Buch gelesen und mich am regen Austausch erfreut. Denn auch im zweiten Band der Grimm-Reihe haben es Mika D. Mon wieder richtig krachen lassen und ich hatte den ein oder anderen mindblowing Moment.

In „Sweet Revenge“ begleiten wir diesmal nicht nur Grimm und Lucia, sonder bekommen auch Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt von Dario, Ach und anderen Protagonisten. Neu im Team ist Ben, den ich so gar nicht einschätzen kann. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er definitiv nichts gutes im Sinn hat.
Nach wie vor liebe ich die Dynamik zwischen Grimm und Lucia und kann gut verstehen, dass sie mit dem neuen Wissen um den Mörder ihrer Familie zu kämpfen hat.
Doch die letzte große Enthüllung war echt mindblowing und hat einiges an Fragen aufgeworfen.
Und nachdem auch der zweite Band mit einem Cliffhanger endet, bin ich nun noch gespannter auf den letzten, finalen Teil der Reihe.

Wer Dark Romance liebt, die „Following you“ Reihe und „Grimm – Suicide Love“ kennt, kommt mit Grimm – Sweet Revenge voll auf seine Kosten!

Veröffentlicht am 10.06.2021

Dieses Buch geht absolut unter die Haut!

UGLY TRUTH - Someone to lie for

Ich habe ein eRezensionsexemplar vom VAJONA Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Auch wenn Titel und Cover nicht ganz meins sind, ist das Buch mir total ...

Auch wenn Titel und Cover nicht ganz meins sind, ist das Buch mir total unter die Haut gegangen. Die ersten 65% des eBooks habe ich fast durchgehend Tränen vergossen.
Die ganze Zeit hab ich sooo sehr mit Emmi mitgelitten und es hat mir das Herz zerfetzt, wie sehr sie gelitten hat.

Aber ganz ehrlich, ich glaube, ich hätte fast das Selbe getan wie Noah…nur dass ich zumindest Emmi eine Nachricht hätte zukommen lassen. Einen Brief, in dem ich alles erklärt, sie um Verzeihung gebeten und ihr eingebläut hätte, sich nichts anmerken zu lassen, damit sie und auch ich sicher sind.

Es ist echt schwer zu beschreiben, wie tief mich die Geschichte von Noah und Emmi berührt hat und ich bin so Dankbar, dass ich das Buch vor dem offiziellen Release lesen durfte.
Leider hat meine Zeit es mir nicht eher erlaubt, es zu lesen und meine Rezension zu posten.

Also Leute: lest dieses Buch! Es ist mega gut und berührend!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Urkomisch – definitiv kein Thriller

Der erste letzte Tag

Ich habe ein Audio-Rezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Mein letztes Buch von Sebastian Fitzek ist schon ne Weile her. Thriller ...

Mein letztes Buch von Sebastian Fitzek ist schon ne Weile her. Thriller waren mir in letzter Zeit irgendwie zu schwer, aber mit „Der erste letzte Tag“ hat Fitzek echt den Vogel abgeschossen.

Immer wieder hat der Thriller-Autor sein Genre aufs Korn genommen und allgemein waren seine Beschreibungen und Vergleiche immer wieder so absurd, dass ich fast vom Stuhl gefallen bin vor lachen.
Natürlich hat es einen leicht morbiden Beigeschmack, wenn man die Pointe bedenkt, doch auch diese konnte dem Buch seine Leichtigkeit nicht nehmen, mit dem es mich begeistert hat.

Ein wirklich genial lustiges Buch, das ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Witzig und unglaublich ehrlich

Kissing in the Rain

Als allererstes: ich feiere Cams Familie so sehr und ich hab oft sehr ...

Als allererstes: ich feiere Cams Familie so sehr und ich hab oft sehr über sie gelacht. Ich kann Cam verstehen, dass sie sie liebevoll „die Irren“ genannt hat.

Das ganze Buch war unglaublich ehrlich und trotz der wirklich witzigen Passagen auch total rührend.
Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Buch.

Auch wenn Cam nach außen hin eher wie ein Roboter wirkte, der nie eine Gefühlsregung zeigt, kann ich verstehen, warum sie sich so verhalten hat. Denn wenn man Gefühle zeigt, macht man sich angreifbar und wer will schon angreifbar sein.

Die Entwicklung, die sowohl Cam, als auch Troy durchlaufen haben, war echt süß. Die Zerrissenheit der beiden war spürbar und eigentlich hab ich ab der hälfte des Buches sehr oft geflucht und die beiden angeschrien, dass sie endlich mal ehrlich über ihre Gefühle reden sollen.

Aber das Ende, war die Kirsche auf der Sahnehaube…und furchtbar kitschig, aber soooo schön.

Ich liebe dieses Buch und es findet definitiv einen Platz in meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ein intergalaktisches Ende einer sagenhaften Trilogie

Planetenleuchten

Für eine Leserunde bei LovelyBooks habe ich ein signiertes Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte.

Ganz ehrlich? Ich bin schon etwas sprachlos, wie sich ...

Ganz ehrlich? Ich bin schon etwas sprachlos, wie sich alles am Ende aufgelöst hat. Nicht, weil der Plot schlecht wäre, im Gegenteil!
In Kapitel 20 hab ich echt noch gedacht, dass ich niemals den finalen Band der Reihe in den Händen halte, weil so unglaublich viel passiert ist.

Doch die gesamte Reihe war wirklich actionreich. Selten kam ich als Leser oder die Protagonisten zur Ruhe.
Wo ich in den ersten Bänden so meine Probleme mit der nicht vorhandenen Entwicklung von der Hauptprota Maya hatte, wurden sie in diesem letzten Band gelöst.
Sie ist endlich etwas sicherer und traut sich was. Am Ende bekommt sie sogar ihren eigenen Gleiter für die Abwehr und erreicht mit krassen Manövern das, was die Alphateams mithilfe anderer Teams der Abwehr nicht geschafft haben.
Ich feiere mit Maya, Jordon, Raga, Olli, Yadav, Xabi und den anderen Starshiplern ihren Triumph und dass sie tatsächlich so viel früher eine neue Heimat gefunden haben.
Aber ich trauere auch um Mynt und alle, die ihr Leben bei dem Krieg gegen die Strippler gelassen haben.

Die Antagonisten Largo, den wir ja noch von der Mare kennen, und Kyro haben es echt in sich und haben am Ende wirklich verdient, was sie bekommen haben.

Das mir der Schreibstil gefallen hat, ist an dieser Stelle glaube ziemlich deutlich geworden.
Auch wenn ich mir etwas mehr Intimität oder tiefere Momente von der Beziehung zwischen Maya und Jordon gewünscht hätte, sind die Charaktere gut ausgebildet. Vor allem Maya als Hauptprotagonistin hat eine unglaubliche Tiefe bekommen, die ich in den vorherigen Bänden vermisst habe.

Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von Raumschiffen und dem Weltall, doch Sarah Scheumer hat es mit dieser Trilogie geschafft, mich für ihre SiFi zu begeistern. Und das so sehr, dass ich noch eine ganze Weile in meinen Gedanken auf Zenon sein werde.