Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen

Göttliche Insignien (Cataleyas Erbe 1)

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken!

Leute, was soll ich sagen…lest »Göttliche Insignien« von Lilly C. Zwetsch!
Gemeinsam ...

Leute, was soll ich sagen…lest »Göttliche Insignien« von Lilly C. Zwetsch!
Gemeinsam mit der Hauptprotagonistin Cataleya und ihren Freunden, begeben wir uns auf die Suche nach den Göttlichen Insignien, mit dessen Hilfe der Kaiser legitimiert wird.
Es geht um unerfüllte Versprechen, Freundschaft, Verrat und um eine scheinbar unerreichbare Liebe.
Mit ihrem federleichten Schreibstil, baut die Autorin den Spannungsbogen und hält diesen scheinbar mühelos aufrecht.
Die Protagonisten sind alle schon etwas älter und man merkt ihnen auch eine gewisse Reife an, auch wenn es hier und da Momente gab, wo ich Leya oder Tarik schütteln wollte.
Aber das kennt man ja auch aus dem realen Leben.

Dennoch muss ich ganz dringend vor dem Cliffhanger warnen. Ich war wirklich froh, dass mit »Göttliche Herzen« Band 2 bereits erschienen ist und ich direkt weiter lesen konnte.

Ich bin durch die Seiten nur so geflogen und es hat wirklich spaß gemacht, gemeinsam mit den Protagonisten die Geschichte zu erleben.

Insgesamt hat mich sowohl der Plot, als auch die super ausgearbeiteten Protagonisten mehr als überzeugt, sodass ich die Reihe um Cataleyas Erbe jeden nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine Geschichte mit unglaublich viel Tiefgang

Ich habe ein Audio-Rezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Leider konnte mich die Sprecherin des Hörbuchs nicht überzeugen, weswegen ...

Leider konnte mich die Sprecherin des Hörbuchs nicht überzeugen, weswegen ich das Buch gelesen habe.

Mit »A REASON TO STAY« hat Jennifer Benkau direkt aus meiner Seele gesprochen. Kaum ein Selbsthilfebuch hat Depressionen so treffend beschrieben wie sie. Gleichzeitig hat sie es geschafft, dieses unfassbar schwere Thema spielend leicht in die Geschichte einzuweben. Gespickt mit viel Gefühl, Spannung, Humor und einer ganz eigenen Romantik, führt uns die Autorin durch Gewitter und Sonnenschein.
Ich habe viel gelacht, oft zustimmend genickt und die ein oder andere Träne vergossen.

»Die Depression ist wie eine Fremde in meinem Kopf. Sie ist da seit Jahren, gibt nichts von sich preis, aber sie weiß alles über mich, jedes Detail meiner geheimsten Gedanken. Sie nutzt ihr Wissen, um mich zu verletzen.«

Sowohl Billy, als auch Cid sind sehr detailliert ausgearbeitet und haben eine unfassbare Tiefe.
Und ganz ehrlich, mit vielen Wendungen habe ich nicht gerechnet, doch das macht es noch viel Passender zu den Themen, die Jennifer Benkau in dieser Geschichte behandelt.

Ich bin selbst betroffen und finde es wichtig, dass Menschen wie ich besser verstanden werden. Dass dieses Tabu eines von vielen ist, dass endlich mal gebrochen wird und wir nicht mehr in Schubladen gesteckt werden. Mit der Depression zu leben ist schwer genung, als dass die Gesellschaft einem da noch mehr Steine in den Weg legen müsste…

Dieses Buch kann ich jedem nur an Herz legen, vor allem aber denen, die selbst betroffen sind oder Betroffene im Umfeld haben. Lest dieses Buch und ihr bekommt einen tieferen Einblick in diese Thematik, als irgendein Selbsthilfebuch es jemals könnte.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Epische Dark High Fantasy aus der Feder von Mika D.Mon

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Was ich als Testleserin begann, durfte ich nun als Obergefährtin weiter begleiten und ich bin so Stolz auf den Weg, den ich mit den Mikas und vor allem den Boten gehen durfte und weiter gehen werde.

Wer ...

Wer schon Bücher von Mika D. Mon kennt, wird sich jetzt denken: „Die haben Fantasy geschrieben? Und dann auch noch High Fantasy?“
Genau das haben sie getan und sie haben es gerockt!
Bildgewaltig und episch führen sie uns nach Feres und lassen uns Seite an Seite mit Shiro und Veit das Abenteuer unseres Lebens erleben.

Es wird düster, spannend, witzig und persönlich. Denn in die Todesboten haben sie auch ein Stück ihrer Lebensgeschichte eingewoben. Und natürlich darf eine kleine Liebesgeschichte nicht fehlen. Doch diese ist anders und das nicht nur, weil sie sich ganz still und heimlich und eher unterschwellig im Hintergrund abspielt.

Schon die Idee der Todesboten, welche von Engeln ausgebildet werden, fand ich mega interessant. Die meiste Zeit begleiten wir die Geschichte aus Shiros Sicht, der mit seinen 80 Jahren noch ein vergleichsweise junger Todesbote ist. Ganz im Gegensatz zu Veit, der schon ein paar Jahrhunderte auf Erden wandelt und seiner Arbeit nachgeht.
Aber nicht nur in Erfahrung und Alter unterscheiden sich die beiden. Shiro geht ganz in seiner Rolle auf und hält sich streng an die Regeln, die seiner Art auferlegt wurden: erlöse die Seelen, bekämpfe Dämonen und keine Gefühle…
Veit hingegen sieht die Regeln nicht ganz so eng und gibt sich auch gern mal seinen niederen Bedürfnissen hin.

Doch schon bald muss Shiro lernen, dass sein Weltbild, in dem alles schwarz oder weiß ist, nicht existiert und dass auch Todesbotenen Gefühle haben…

Allerdings muss ich vor dem Ende warnen; der Cliffhanger ist wirklich fies und ich hatte zum Schluss echt Tränen in den Augen.

Ihr liebt die Bücher von Mika D.Mon, mögt (High) Fantasy oder sogar beides? Dann lest dieses Buch! Für mich ist es ein Jahreshighlight, hat einen Platz bei meinen Lieblingsbüchern ergattert und war das persönlichste Buch, das ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Ein besonderer Roman mit viel Feingefühl und einer Menge Finsternis

Escape The Sinners

Zu allererst möchte ich mich bei der Autorin ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken.

Schon vom ersten Satz an, war »Escape the Sinners« von Hester O’Tate ein ganz besonderer Roman. Die Geschichte von Greta und Mitja ist sehr düster und definitiv kein schnulziger Liebesroman.
Nachdem ihr Elternhaus abbrannte, bei dem ihre Mutter ums Leben kam und Greta schwer verletzt überlebte, flüchtete sie aus Stockholm nach Newport. Dort möchte sie ihr Studium beenden und die schlimmste Nacht ihres Lebens hinter sich lassen.
Zusammen mit ihrer Nachbarin und Freundin Avery geht sie auf eine mysteriöse Party und gerät in die Fänge der Savage Sinners… Vor allem 2 der Sinners haben sie ins Auge gefasst. Magnus und Mitja eröffnen die Jagt auf Greta und somit eines ihrer berüchtigten Spiele.
Normalerweise lässt Mitja niemanden an sich heran, vor allem keine Frauen, dennoch schafft es Greta mit ihrem unbändigen Willen dem Savage Sinner in ihren Bann zu ziehen…

»Escape The Sinners« ist kein Liebesroman und wer hier Liebe und Happy End sucht, sollte definitiv zu einem anderen Buch greifen.
Doch wer gerne mit dem Teufel tanzt und sich in die tiefsten Abgründe wagt, Traumata mit Begehren würzt und nicht allem einen Stempel aufdrücken muss, ist hier goldrichtig.

Hesters Schreibstil ist grandios und das gesamte Buch hat einen wirklich einzigartigen Spannungsbogen. Die Protagonisten sind hervorragend ausgearbeitet und bekommen durch ihre mystische Verganenheit, die nach und nach etwas aufgedeckt wird, eine erstaunliche Tiefe.
Selten habe ich einen so mitreißenden Romantic Trill Roman gelesen und möchte jedem, der das Genre mag, dieses Buch ans Herz legen. Ich bin gespannt, ob auch die anderen Savage Spinners zu Wort kommen.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Wenn du plötzlich gleichzeitig in der Gegenwart und der Vergangenheit bist…

Was wir sehen, wenn wir lieben

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGally zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich ganz herzlich dafür.

Um „Was wir sehen, wenn wir lieben“ von Kristina Moninger bin echt ewig rum geschlichen. Erst dachte ich, dass es eine typisches Friends-to-Lovers Story ist (Beste Freunde, die ja schon immer Gefühle für einander haben…blablabla), doch nach mehrmaligem lesen des Klappentextes wurde schnell klar, dass diese Geschichte anders ist.

Am Anfang war ich genauso verwirrt wie Teresa, doch genau wie bei ihr, wurde im Laufe der Geschichte alles klarer. Ich hab richtig mit ihr mit gelitten.
Sehr gefallen haben mir auch die Rückblenden aus Henrys Sicht, da sie die Erinnerungsfetzen von Teresa vervollständigt haben und man so noch besser verstehen konnte, warum Henry so reagiert.

Von Beginn an mochte ich den Schreibstil von Kristina Moninger sehr gerne und habe mich über die Assistentin von Teresa köstlich amüsiert. Deren Textnachrichten waren einfach der Knaller!
Mit „Was wir sehen, wenn wir lieben“ habe ich aber auch mein erstes und ganz sicher nicht letztes Buch der Autorin gelesen.

Es war spannend, verwirrend, urkomisch, aber auch herzzerreißend, traurig und mitreißend.
Ich freue mich bald mehr von der Autorin zu lesen.