Funkie

Funkie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funkie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz neue Erfahrung

Very Bad Kings

Im Buch wird die Geschichte der jungen Amabelle oder Mable erzählt. Sie wächst ärmlich auf und gelangt dank eines Stipendiums an die Elite Universität Kingston. Hier bemerkt sie jedoch schnell dass nicht alles Gold ist was glänzt und besonders die 5 Kings machen ihr das Leben an der Uni schwer. Ehe sie sich versieht steckt sie in einem Spiel voller Intrigen und Machtkämpfe. Doch kann sie sich behaupten oder wird sie brechen?

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich als absoluter Neuling in dem Genre natürlich etwas schockiert war zu Beginn. Doch mehr und mehr habe ich bemerkt dass trotz des Dark Romance Anteils noch eine klare Handlung vorhanden ist und das Buch so extrem spannend hält. Es gibt viele Bücher wo es dann keine Handlung gibt sondern nur um das eine geht, dies war hier jedoch nicht der Fall. Wirklich ein tolles Gleichgewicht. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war flüssig zu lesen. Ich denke das Buch ist nicht für jeden etwas. Man muss mit den angesprochenen Themen klarkommen und das Genre mögen. Mir persönlich hat es das Genre etwas näher gebracht.

Tolle Zeitreisefantasy

Stealing Infinity

ronjasworldofbooks

Gefällt 64 Mal

REZENSION
(Unbezahlte Werbung-selbstgekauft)

Hey Bookies,
Heute möchte ich mit euch über das Buch "Stealing Infinity" von @alysonnoel reden.

Das Buch erzählt die Geschichte ...

ronjasworldofbooks

Gefällt 64 Mal

REZENSION
(Unbezahlte Werbung-selbstgekauft)

Hey Bookies,
Heute möchte ich mit euch über das Buch "Stealing Infinity" von @alyson
noel reden.

Das Buch erzählt die Geschichte von Natasha. Ihr Leben ist quasi am Tiefpunkt als sie plötzlich in einem Club landet und dort ihren eigenen Grabstein findet. Als dann plötzlich der geheimnisvolle Braxton auftaucht und ihr einen Platz an der Gray Wolf Academy anbietet, ändert sich ihr Leben schlagartig und nichts ist mehr wie zuvor, denn die Akademie verbirgt mehr als es zunächst den Anschein erweckt.

Ich muss sagen das Buch hat mir echt gut gefallen. Allerdings hat es etwas gedauert bis die Geschichte richtig in Fahrt kam. Erst ab ca. der Hälfte des Buches war dann die ganze Situation erklärt und die Handlung begann richtig. Alyson Noël hat jedoch einen sehr angenehmen Schreibstil, der das ganze Buch abrundet und auch denn anfänglichen Teil dennoch interessant macht. Ein zusätzlicher Bonus zum Inhalt war dann natürlich noch der zauberhafte Farbschnitt des Buches. Daran freue ich mich irgendwie immer noch.

Einfach wow

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violets Schwierigkeiten bei den Drachenreitern sorgen immer für Spannung und auch die Romance kommt nicht zu kurz. Für alle die Romatasy, Drachen und Bad guys lieben ist dieses Buch eine absolute Empfehlung und ich werde mir sicher die Fortsetzung auch noch holen.

Naturmagie pur

Neira

Das Buch erzählt die Geschichte der 16 jährigen Chiara. Sie reist als Auserwählte "Hisaria" nach Neira, den 2. Mond der Erde. Zunächst ist sie unfreiwillig dort, doch schnell bemerkt sie, dass alle Probleme von Neira und der Erde mit ihr zusammenhängen. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden stürzt sie sich in waghalsige Abenteuer.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Achtsamkeit mit welcher die Natur in dem Buch behandelt wird hat mich fasziniert und sehr berührt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich denke mit etwas Erfahrung kann dieser sehr gute Stil noch perfektioniert werden. In die Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen dank der sehr anschaulichen Beschreibungen. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, welches ich jedem Fantasy Fan der die Natur mag nur empfehlen kann.