Cover-Bild Fourth Wing – Flammengeküsst
Band 1 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Fourth Wing – Flammengeküsst

Deluxe-Ausgabe mit atemberaubendem Farbschnitt. Roman | »Unwiderstehliches Abenteuer trifft epische Liebesgeschichte!« Tracy Wolff
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

** Der fulminante Fantasy-Erfolg ›Fourth Wing‹ in opulenter Deluxe-Ausstattung **

• mit atemberaubendem Farbschnitt
  • mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Vor- und Nachsatz
  • mit Lesebändchen

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Knisternde Spannung und große Gefühle – ein atemberaubender Romantic-Fantasy-Reihenauftakt!

Alle Bände der Flammengeküsst-Reihe:
Band 1: Fourth Wing
Band 2: Iron Flame
Band 3: Onyx Storm

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Jahreshighlight <3-)

Dieses Buch war eins der Bücher, die mich seit langem mal wieder so richtig umgehauen haben. Ich habe so mitgelitten, Tränen vergossen und war einfach so in der Story drin, wie schon lange nicht mehr.

Violet ...

Violet möchte eigentlich Schriftgelehrte werden, bis ihre Mutter für Sie entscheidet an der Drachenreiter Auswahl teilzunehmen. Ein Kampf um die Drachen beginnt, denn nicht alle Teilnehmer werden überleben.. Und hat ein Drache einmal gebunden, beschützt er seinen Reiter bis in den Tod und verbindet sich mental mit ihm und der Reiter erhält außerdem eine besondere Kraft..

Violet und Xaden sind beides starke Charaktere, deren Geschichte und Wege wir hier verfolgen. Das Gegenspiel und Miteinander der beiden war super spannend und nervenaufreibend! Ich konnte es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Einfach nur gut

Kurzmeinung: Wow... spannend, interessant und einfach nur gut
Einfach nur gut :)

Kurzmeinung: Wow... spannend, interessant und einfach nur gut
Einfach nur gut :)
Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Da sich jedoch Reiter nicht an schwache Menschen binden und im ersten Jahr nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, ist das praktisch Violets Todesurteil...

Okay... ich habe es verschlungen und geliebt... und ich dachte Drachenbücher sind nichts für mich XD...

Ich habe praktisch alles an dem Buch geliebt... das Setting, die Drachen, die Aufgaben, die Story, die Charakteren, die Kämpfe, die Wendung, die Lovestory und das Ende... was für ein Ende...

Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, es war mein erstes Buch der Autorin und ich mochte ihren Schreibstil, ich mochte das sie eine "schwache" Protagonistin erschaffen hat, die mittel und Wege findet ihre Gegner zu besiegen auch wenn dies nicht immer korrekt und sauber war ;).

Für mich ganz klar eins meiner Lesehighlights dieses Jahres und ich freue mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Jahreshighlight

Ok wow wie toll kann ein Buch sein.
Ich bin noch relativ neu was Fantasy angeht aber das hat mich ja mal sowasvon abgeholt.

Ok wow wie toll kann ein Buch sein.
Ich verstehe den Hype und wurde definitiv nicht enttäuscht. Es ist spanned man will das Buch nicht aus der Hand legen und die Plottwists sind einfach krank. Ich bin absoluter Fan von Xaden und ganz ehrlich scheiß auf Dain

Veröffentlicht am 05.07.2024

Drachen und Romance vereint ✨

Fourth Wing ist das Buch des Jahres. Ob hier in Deutschland oder im englischsprachigen Raum: jeder kennt es, jeder hat es gelesen und jeder hat es geliebt!
Ich habe das Gefühl, dass ich schon echt spät ...

Ich habe das Gefühl, dass ich schon echt spät dran war. 😅

Der Hype ist inhaltlich auf jeden Fall gerechtfertigt. Es war fesselnd, bildgewaltig, spannend, nervenaufreibend und sehr romantisch. Das Buch hatte alles, was ich mir im Romantasy Genre wünsche.
Ich bin der Meinung, dass die Story für alle Fans von Divergent ein großes Highlight werden könnte. Fourth Wing hat mich mehr als einmal sehr daran erinnert.

Unsere Protagonistin Violet habe ich einfach geliebt. Die Geschichte in ihrer Perspektive zu lesen, war genau richtig. Ich habe ihre Entschlossenheit und Stärke so gefeiert. Außerdem war sie unheimlich intelligent, was viel mehr wert ist als körperliche Kraft. Selten habe ich eine Protagonistin mit alle ihren Facetten so geliebt.
Unser Protagonist Xaden … Ja … Er war mega! Ich liebe ja sowieso Enemies to Lovers über alles, aber Xaden hat seine Rolle perfekt gespielt. Dieses Knistern zwischen ihm und Violet, diese Spannungen … Holy Shit 🔥🔥🔥
Genau so gefällt mir das. 🔥🔥🔥

Ich habe aber auch Kritikpunkte, die die Autorin nicht betreffen, sondern eher den Verlag.

- Es gab so viele Rechtschreibfehler, dass mein Lesefluss mehr als einmal sehr gestört wurde. Ob fehlende oder doppelte Wörter sowie ganz merkwürdige Satzstellungen: ich hoffe, dass der Verlag einsieht, dass es da noch einiges zu tun gibt. Besonders für Band zwei!

- Zum Thema Gendern habe ich auf Instagram schon einmal etwas geschrieben, aber hier die Kurzzusammenfassung: es macht absolut keinen Sinn, in einem Satz Reiterinnen und Reiter zu schreiben und im nächsten Reiter. Unabhängig davon, dass der Verlag hier selbst eingreift und nicht das übersetzt hat, was die Autorin schreibt, nervt es und stört wieder den Lesefluss! Wenn in jeder Umfrage über 90% das Gendern ablehnen, sollte man sich vielleicht auch fragen, warum man es in einem Fantasyroman überhaupt macht.

Eine Sache, die mich noch gestört hat, ist ein non-binärer Charakter. Er spielte für die Story einfach gar keine Rolle und auch hier habe ich mich gefragt, warum man sowas in einem Fantasyroman einfügt. Für mich ist ein Geschlecht alles, aber kein Gefühl, und es nervt mich dermaßen, wenn ich in einem deutschen Roman die Wörter they/them lese.

Das Ende von Band eins hat nochmal so viel rausgerissen und mich echt sprachlos zurückgelassen. Diese Plottwists … Der Wahnsinn!
Ich brauche Teil zwei. 🥺😨🥺😨

Veröffentlicht am 16.06.2024

Den Hype Wert

Ich habe so lange mich vor diesem Buch gedrückt, weil ich dachte, es könnte nicht gut sein, aber der Hype ist definitiv nicht unbegründet.
Die Storyline, das kleine zerbrechliche Mädchen hat das größte ...

Die Storyline, das kleine zerbrechliche Mädchen hat das größte Kämpferherz und ist damit der Schlüssel zu etwas großen, genau mein Ding.
Die Lovestory zwischen den beiden die sich am meisten hassen, gibt dem ganzen nochmal um so mehr Freude dabei zu sein.
Das Design vom Cover ist natürlich unschlagbar und in Verbindung mit dem farbschnitt ein absoluter Hingucker.
Alles in allem eine 10 von 10.