Profilbild von Furbaby_Mom

Furbaby_Mom

Furbaby_Mom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2024

Vielversprechender Auftakt, der mich in den Bann zog!

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Mit der Twilight-Saga fing es damals für mich an - seitdem bin ich in puncto Vampirromanen schlichtweg hooked.

Allerdings hatte ich in diesem Genre bisher eher selten Glück mit meinen Reads - der Auftakt der Sexy-Rich-Vampires-Trilogie aus der Feder von Bestsellerautorin Geneva Lee zählt jedoch definitiv zu den empfehlenswerteren Werken, was mich sehr gefreut hat.

Die Geschichte von Thea (= sehr, SEHR jungfräulich, leicht naiv, liebenswert und verblüffend gleichgültig gegenüber der Erkenntnis, dass Vampire unter uns wandeln) und Julian (= attraktiv, reich, dominant, mit sehr höflichen Manieren und einem außerordentlichen Beschützerinstinkt ausgestattet), aus deren beider Perspektive erzählt wird, bietet eine gelungene Mischung aus Romance, Spice und Spannung … unter der Voraussetzung, dass ihr klischeeresistent seid bzw. darüber schmunzeln könnt.

Der Erotikanteil war hot, die Wortgefechte unterhaltsam und die Vorstellung der speziellen Vampirbräuche und -eigenheiten passend eingeflochten.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Mir hat’s prima gefallen - auch ohne Cliffhanger hätte ich direkt zum 2. Band gegriffen!

Veröffentlicht am 15.01.2024

Noch packender als der Auftakt!

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht

Mein Herz war gegen Ende des Auftakts ein wenig gebrochen, weil ich Theas Enttäuschung und ihren Schmerz einfach so gut nachvollziehen konnte. Umso mehr fieberte ich darauf hin, wie/wann/wo sie und Julian sich wiedersehen würden.

Und ich muss sagen: Die Autorin hat mich mit der Weiterentwicklung der Story wirklich positiv überrascht. Die Dynamik zwischen den Hauptfiguren las sich herrlich! Auch unabhängig vom Romance-Aspekt konnte mich "Unsterbliche Sehnsucht" noch mehr begeistern als der Vorgänger:

❏ Ich empfand diesen Read aufgrund all der Twists als deutlich spannender und war überhaupt fasziniert von der vampirischen Society! Gibt es wieder einen fiesen Cliffhanger? Seufz … und was für einen!

❏ Natürlich war es von Vorteil, dass ich bereits einen vertrauteren Zugang zu den Figuren hatte und nun noch intensiver mit ihnen mitfiebern konnte - an dieser Stelle sei erwähnt: Die Bücher bauen inhaltlich aufeinander auf und sollten zwingend in der chronologischen Reihenfolge gelesen werden.

❏ Einige Fragen werden geklärt, aber weitaus nicht alle, im Gegenteil! Es kommen eher neue WTF-Momente hinzu, insbesondere was eine spezielle Form der Magie betrifft.

❏ Theas Charakter gelangt hier zu sehr viel mehr Selbstbewusstsein und Stärke, das gefiel mir außerordentlich gut.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Diese spicy Romantasy-Reihe hatte einen super Start hingelegt … und hat sich mit dem Folgeband in meinen Augen sogar noch gesteigert, das erlebt man eher selten. Wow! Klare Empfehlung für alle Fans von Vampirgeschichten und ganz große Vorfreude auf Band 3, der im März 2024 erscheint!

Veröffentlicht am 11.01.2024

Würdiger Abschluss einer tollen Reihe

New Wishes

Hach, war das fein! Wenn ihr auf der Suche nach einer kuscheligen Romance mit liebenswerten, lebensnah gezeichneten Charakteren seid und ein Faible für gemütliche Small-Town-Vibes habt, kann ich euch dieses Buch-Schätzchen allerwärmstens empfehlen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich hingerissen von der Gestaltung bin - das Cover mit glitzerndem Schriftzug ist ganz im Stil der vorherigen Bände gehalten und der winterliche Farbschnitt ist einfach nur wunderschön -, hat mich der Abschlussband der Lucas'schen Green-Valley-Erfolgsreihe auch inhaltlich auf ganzer Linie überzeugen können.

Ich habe die weihnachtliche Atmosphäre und das Wiedersehen mit all den vertrauten Figuren ebenso genossen wie Rebeccas und Leos süße Annäherung; ihre Love Story hat sich vollkommen harmonisch eingefügt in das Green-Valley-Universum, das die Autorin geschaffen hat.

Insbesondere Rebeccas Hilfsbereitschaft, ihre bodenständige, rundum sympathische Einstellung habe ich gefeiert. Für sie war es beispielsweise selbstverständlich, eine junge Frau zu unterstützen, als diese dringend emotionalen Beistand benötigte, und auch als sie deswegen (zu Unrecht) beurlaubt wird, weicht sie nicht von ihrem moralischen Kompass ab. Überhaupt ist dies eine der unterschwelligen Messages des Romans: Man sollte stets seinen Grundsätzen treu bleiben.

Was mir weiterhin super gefallen hat: der familiäre Zusammenhalt der Fitzgeralds, der nicht überzogene Humor in den Dialogen und der Sport-Aspekt (Eishockey).

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Time to say Goodbye … leider! Mit "New Wishes" entführt uns Lilly Lucas ein letztes Mal ins winterlich verschneite Colorado und schenkt uns einen würdigen Abschlussband, der tatsächlich zu meinem Reihen-Liebling avanciert ist. Lediglich das Ende hätte gerne etwas ausführlicher ausfallen können, ich empfand es als zu überstürzt und irgendwie nicht ganz vollständig. Mein Gesamteindruck wird dennoch nicht davon getrübt, es war ein tolles Leseerlebnis. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle Fans von romantischen Feel-Good-Stories.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Herrliche Christmas-Romance

Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit

Den Auftakt der Wishing-Tree-Reihe hatte ich einst verpasst, aber diese warmherzige, rundum charmante Geschichte aus der Feder von Erfolgsautorin Susan Mallery hat sich dennoch direkt wie ein Nachhausekommen angefühlt.

Ich habe die herrlich gemütliche Kleinstadt-Atmosphäre absolut geliebt und würde nur allzu gerne selbst mal ein Weihnachtsfest in Wishing Tree verbringen!

Von Anfang konnte ich mich wunderbar in die durchwegs sympathischen Figuren hineinversetzen, insbesondere River und Dylan haben es mir angetan. Aber auch über Jakes Mutter habe ich mich prächtig amüsiert - was für ein Unikat, dieser Frau macht niemand etwas vor.

Freut euch auf cosy Small-Town-Vibes, Winter-Flair, einnehmende Themen wie Freundschaft, Familie, den Mut zu Neuanfängen und natürlich Liebe, süße Vierbeiner und einen Schreibstil, der mir speziell aufgrund der lebensnahen und humorvollen Dialoge ungemein gefallen hat. Ich dachte mir die ganze Zeit: 'Das schreit ja förmlich nach einer Hallmark-Verfilmung!'

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Klare Leseempfehlung für alle Fans von weihnachtlichen Romanzen und kuscheligen Feel-Good-Stories!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Süße Illustrationen, aber …

Stolz und Vorurteil

Ich bin nicht nur allgemein eine begeisterte Janeite (Jane Austens brillanter Schreibstil wird für mich immer das Non-Plus-Ultra bleiben), tatsächlich ist "Stolz und Vorurteil", dessen Disney-Adaption ich gerade gelesen habe, mein allerliebstes Lieblingswerk of all times. – Im Sinne von: Das Buch meines Lebens, das ich notfalls als einziges Buch auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Ob ich also die Disney-Version davon lesen würde, stand folglich gar nicht zur Debatte, es war ein klares Must-Read für mich.

Aus diesem Grund schlägt mir die Tatsache, dass ich nicht begeisterte 5 Sterne vergeben kann, besonders schwer auf den Magen … zumal ich dank der süßen Lustiges-Taschenbuch-Comics quasi mit all den liebenswerten Bewohnern Entenhausens aufgewachsen bin und diese Kombi eigentlich ein Match made in Heaven hätte sein müssen.

Die Illustrationen waren, so wie es sich für ein Kinderbuch gehört, wirklich goldig. Und die Idee, anhand vertrauter Disney-Charaktere bereits jungen Leseratten große Klassiker der Weltliteratur näherzubringen, begrüße ich enorm. Aber … Die Story wich in meinen Augen in zu vielen Punkten zu sehr vom Original ab und ich empfand sie als viel zu kompliziert gestaltet.

Insbesondere das empfohlene Lesealter von 4 Jahren würde ich (schon allein aufgrund der zahlreichen Personen- und Ortsnamen) deutlich höher ansetzen, zumindest wenn man auf das inhaltliche Verständnis abzielt und nicht nur ein hübsch bebildertes Kinderbuch durchblättern möchte. Ich hätte eher auf ein paar unnötige (und verwirrende) Ausschmückungen verzichtet und dafür den Fokus mehr auf die Hauptpersonen (und deren aufblühende Liebe zueinander) gelegt.

Fazit:
So schade! Es tut mir im Herzen weh, aber für mich hat die Umsetzung leider nicht gepasst.