Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ganz viel Liebe für diese Reihe!!

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

Asuka wurde mit einigen Büchern zu einer meiner liebsten Autorinnen und auch diese Reihe hat mich nicht enttäuscht.

Die Fortsetzung der Moonlight Sword-Serie hat nicht nur meine Erwartungen erfüllt, sondern sie sogar übertroffen.
Asuka bringt mich zum Lachen, weinen und lässt mich so viele Emotionen fühlen.

Ihre Bücher sind mein Suchtmittel, und ich habe mich auf den zweiten Band gestürzt.
Ich war gefangen in dieser Welt und habe mit den Charakteren bis zum Ende mitgefiebert.
Es war atemberaubend, faszinierend, magisch, emotional und spannend bis zur letzten Seite.
Ich habe nur noch gefühlt und die Emotionen haben mich mit einer Intensität mitten ins Herz getroffen.
Diese tiefe und intensive Verbundenheit zwischen Delmira & Varyan war so greifbar.

Das Finale war wahrhaftig eine emotionale Achterbahnfahrt. Jede Menge Überraschungen und viel Bauchkribbeln.
Asuka kann mit ihren Worten Stellen in meinem Herzen erreichen, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.

Die beiden Protagonisten sind mir so unter die Haut gegangen, ihre Verbindung ist einamlig.
Das Worldbuilding ist echt fantastisch.
Ich bin völlig fasziniert von dieser Welt, die Asuka hier erschaffen und wieder absolut bildhaft und authentisch dargestellt hat.

Die ganze Handlung ist in bekannter Asuka Manier einfach grossartig.
Und das Finale hat mir das Herz gebrochen, dennoch bin ich glücklich.
Diese Dilogie hat mich sprachlos und völlig überwältigt zurückgelassen.
Asuka hat ein absolutes Meisterwerk geschaffen.

Ganz viel Liebe für diese Reihe!!

Veröffentlicht am 10.11.2023

Das Mädchen aus dem Song

A Place to Shine

Der Vierte Band der Cherry Hill Reihe und ich hatte mich sehr auf Poppy gefreut!! Ihre Geschichte begleitet uns ja unterschwellig seit Buch 1 und ich habe sie durch die Bücher 1-3 sehr lieb gewonnen.

Auch ...

Auch dieser Band hat Rückblicke, die ich von allen Büchern am spannendsten fand, man wusste zwar durch die anderen Bücher schon was passieren wird, aber es war dennoch toll es im Detail zu hören.

- Fake Relationship
- Second Chance
- Rockstar
- Kleinstadt
- Green Valley Insider :) ( wenn auch nur kurz)

Warum geht es?

Poppy, die jüngste der McCarthy-Schwestern, ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. Eines Nachts leistet sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe und wird anschließend irrtümlich für seine Freundin gehalten – dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor drei Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat.

Dann bekommt auch noch die Presse Wind von dem Unfall und macht die geheimnisvolle »neue Freundin« auf der Obstfarm Cherry Hill ausfindig. Poppy ist schwer genervt – bis sie die Buchungszahlen für ihr geliebtes Baumhaus-Hotel sieht, das zuletzt nur mäßig gelaufen ist. Das plötzliche Interesse bringt Poppy auf eine Idee …

Ich mochte die Geschichte von Poppy und Trace sehr gerne. Kann mich nicht entschieden, ob Band 2 oder 4 mein liebster ist, aber auf jeden Fall 5 Sterne!!

Man leidet mit beiden mit, ahnt schon das ein oder andere, aber dennoch ist es spannend und so herrlich schön und schmerzvoll. Es gibt Drama, aber nicht zu viel und man erfährt auch wie es mit den anderen Schwestern weitergeht, was ich sehr schön fand.

Poppy ist schon die letzten Bücher viel gereift, aber hier macht sie nochmal nen ordentlichen Schub und man freut sich so für sie. Trace ist einfach toll und man würde so gerne seine Songs hören :) .

Eine Empfehlung für cosy Lesestunden!

A Breath of Winter

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und zerstört...

Danke NetGalley für das digitale Rezensionsexemplar, habe mir das TB für das Regal sofort bestellt :) .

Ich finde das Cover unfassbar hübsch und ...

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und zerstört...

Ich finde das Cover unfassbar hübsch und den Klappentext überzeugend.

Das Buch ist in der dritten Person aus der Sicht von Smilla, Gent und dem Hexenschlächter geschrieben. Ich lese häufiger Bücher in der Erzählform daher habe ich keine POV der Charaktere vermisst.
Und es ist so gut geschrieben, dass man voll und ganz mit den Figuren mitfühlen kann.

Worum geht es?

Eine Geschichte voller Monster, magischen Geschöpfen und Magie umgeben von nordischer Mythologie.

Hexen, Trolle, Wallküren und noch ganz andere uralte Wesen.
Götter die sich zurückgezogen haben und eine Liebe die nicht sein darf.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

- Eine Vielzahl an spannenden magischen Wesen
- Romantasy
- Etwas Spice
- Forbidden Love
- Unfassbar schöne Overlay Pages in der 1 Auflage

Ich liebe Smilla und Gent so sehr, tat es von Anfang an und habe die Momente zwischen den beiden geliebt. Es war slow burn, aber richtiges Tempo.

Mir fehlen immer noch die Worte.
Ich komme mit dem Ende nicht klar und dass ich bis nächstes Jahr September warten muss!! Mein Herz muss bis dahin heilen, bzw. ich habe Theorien, um das ganze abzumildern und dass alles in Band 2 gut wird :)

Wehe wenn nicht :)

Absoluter Pageturner und Must Read für Fantasy Fans

A Place to Belong

Wieder zurück auf Cherry Hill.

Dieser Band hatte mehr Wendungen als die anderen Bände und man ahnte schon früh, welche Dinge zu Drama führen werden, aber es wurde in meinen Augen gut gelöst und ausgeführt.

Es ...

Wieder zurück auf Cherry Hill.

Es war Drama das Sinn macht :) ...

Ich dachte schon, dass Bo und Lilacs Geschichte mein Favorit war, aber Maggy und Flynn mochte ich auch wahnsinnig gerne. Dieses Buch hat im Gegensatz zu den anderen keine Rückblicke, aber das habe ich auch nicht vermisst.

Ich mochte die zwei so gerne und ihre Geschichte hat mich vollkommen von sich überzeugt.

Ich habe nicht nur mit Maggy, aber auch den anderen mitgelitten, und auch wenn manchen fanden, dass Poppy zu viel Drama brachte, ich fand es legitim und am Ende hat sie sich in meinen Augen auf viele Dinge bezogen sehr reif verhalten.

Es war wieder ein absoluter Wohlfühlroman und ich kann es kaum abwarten Poppys Geschichte zu lesen. Auch sie hat ein Happy End verdient.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ein absoluter Wohlfühlroman egal für welche Jahreszeit.

A Place to Grow

Ich mochte Band 1 der Cherry Hill Reihe schon ganz gerne, aber Bo und Lilac haben mit ihrer Geschichte mein Herz im Sturm erobert. Auch diese Geschichte lebt von Rückblicken und der Gegenwart. Einige Dinge waren vorhersehbar, was aber nicht schlimm war.

Ich habe mit beiden mitgelitten, weil es einfach eine schwierige Situation für beide war, aber umso schöner, dass es am Ende gut ging.

Worum geht es?

Für Lilac McCarthy (23) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.
Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der anderen großen Obstfarm, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo ist Lilacs Erzrivale seit Highschool-Zeiten – und er hat große Pläne für das Peach Festival, dessen Vorsitz er übernehmen möchte.
Es dauert nicht lang, bis Bo und Lilac kräftig aneinander geraten und Lilac zugeben muss, dass Bo nicht nur ein überheblicher, sondern ein verdammt attraktiver Idiot ist …

- Enemies to lovers
- Second chances
- Kleinstadtidylle
- Familienzusammenhalt

Es ist einfach ein absoluter Wohlfühlroman egal für welche Jahreszeit. Man bekommt auch wieder etwas von den anderen Charakteren mit, von denen man in den anderen Büchern hoffentlich mehr erfährt. Das fand ich sehr schön, es ist wie heim kommen und ich freue mich auf Band 3.