Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Alles in allem war es ein netter Zeitvertreib, aber auch nicht mehr...

Secretly Yours

„Du musst dich für niemanden ändern, um jemanden zu gefallen, außer für dich selbst.“

Das war mein erster Roman von Tessa Bailey und nicht mein Letzter, weil ich glaube, dass es bessere gibt...

Alles ...

Alles in allem war es ein netter Zeitvertreib, aber auch nicht mehr...

Ich habe gemischte Gefühle gegenüber diesem Buch. Einerseits hat mir die Romanze zwischen den Hauptcharakteren sehr gut gefallen und die Chemie war so gut! Es gab mehrere Szenen, die mich zum Lächeln und zum Schwärmen brachten. Ich war kein Fan davon wie schnell sich beide verliebt haben, aber es war gut geschrieben.

Es gab mehrere Aspekte, die mir an dem Buch nicht gefielen, darunter das Tempo, die Charaktere (außer Julian), die Missverständnisse am Ende und die Handlung, die völlig durcheinander war. Das Tempo war im gesamten Buch langsam und die Handlung schleppte sich. Es gab ein paar interessante Teile, aber ich fühlte mich nicht in die Geschichte eingebunden und die Handlung war inkonsistent. Die meisten Charaktere hatten nicht viel Persönlichkeit und ich konnte mich nicht mit ihnen identifizieren. Ich habe gemischte Gefühle gegenüber Hallie. Auf der einen Seite ist sie nett und aufgeschlossen, aber mir gefiel nicht, dass sie sich in Bezug auf Julian nicht entscheiden konnte und manchmal etwas naiv war. Ich mochte Julian wirklich, er ist so süß, beschützerisch, stark, klug, sehr attraktiv, ehrlich und fürsorglich.

Die Nebencharaktere waren in Ordnung (ich mochte Julians Schwester Natalie), aber sie hatten nicht viel Persönlichkeit und waren nicht interessant. Die Missverständnisse im Buch störten mich. Ich wünschte, Julian und Hallie hätten ihre Gefühle effektiver kommunizieren und miteinander reden können, wenn etwas unklar war. Das Ende war gut, aber etwas vorhersehbar.

Ich weißt nicht ob das Tessa Bailey Stil ist, was denn Spice angeht, aber der Dirty Talk und vor allem manche Szenen fand ich etwas befremdlich, aber man kann ja einfach drüber skippen und evtl. ging es nur mir so.

Insgesamt war es ein gutes Buch mit guter Romantik, aber ohne Tiefe.

Veröffentlicht am 20.02.2024

ACOTAR, TOG kreuz sich mit den Hunger Games.

Trial of the Sun Queen

Hätte ich die anderen Bücher nicht gekannt, hätte ich dieses geliebt. Aber es gab zu viele Parallelen für mehr als 3.5 Sterne riecht es somit nicht. Es ist gut keine Frage, aber einfach zu ähnlich in manchen Punkten.

Werde die Reihe aber dennoch weiterverfolgen!

Meine Gedanken:

- Lor ist kein naives Mädchen, und das wusste ich zu schätzen
- aber ich glaube immer noch nicht, dass ihre Erfahrung ausreichte, um sie vollständig zu retten, so wie Feyres es nicht in ACOTAR war. Ich schätze auch die Härte unserer Heldin Lor – und was sie durchmachen musste!

Ich glaube, ich hatte große Hoffnungen in dieses Buch gesetzt, daher wurde ich natürlich ein wenig enttäuscht. Ich fand die Prüfungen sehr schwach, wenn man bedenkt, dass das Buch darauf basiert. Obwohl ich Lors Charakter mochte, war sie die einzige Figur, die sich einigermaßen entwickelt anfühlte. An die anderen Tribute kam man nicht wirklich emotional ran, was dazu führte, dass es mir egal war, was mit ihnen passierte.

Die Handlung war sehr vorhersehbar, daher hoffe ich, dass Buch zwei ein paar überraschende Wendungen in der Handlung enthalten wird.

Zudem zeigte die 2 POV von Anfang an wohin die Reise gehen wird... was bisschen die Spannung genommen hat.

Aber trotz der Kritik ein guter Auftakt mit viel Potential!

Veröffentlicht am 19.02.2024

König der Turniere

„ Am Ende ist Liebe eine Macht der Niemand widerstehen kann.
Und vieles wäre besser, würden wir uns häufiger ihrer Führung überlassen.“

OMG was war das für eine Überraschung!!

Ich bin ganz ehrlich. ...

„ Am Ende ist Liebe eine Macht der Niemand widerstehen kann.
Und vieles wäre besser, würden wir uns häufiger ihrer Führung überlassen.“

OMG was war das für eine Überraschung!!

Ich bin ganz ehrlich. Erst war ich unsicher, ob ich Lust auf einen historischen Roman habe.
Und was mich erwartet. Ich habe schon in der Vergangenheit welche gelesen, aber einfach nicht in den letzten Jahren.

aber:
War das spannend, kurzweilig und auch informativ!

Liebe - Intrigen - Freundschaft- Loyalität und das in einer super spannenden Geschichte eingebettet!

Worum geht es?

Der ehrgeizige Ritter Erec schafft es, ins königliche Turnier-Team Englands aufgenommen zu werden und verliebt sich in die geheimnisvolle Genovefa.
Frankreich, 1181: Der junge und außergewöhnlich talentierte Ritter Erec hat eine Truppe mittelloser Lanzenreiter um sich versammelt. Mit halsbrecherischem Wagemut gelingt es ihnen, in die erfolgreichste Turniermannschaft ihrer Zeit aufgenommen zu werden. Bei Hofe trifft Erec die faszinierende Genovefa, der er schon einmal unter mysteriösen Umständen begegnet ist. Eine schicksalhafte Liebe bahnt sich an, die unbedingt geheim bleiben muss, denn Genovefa ist verheiratet. Eigentlich sollte Erec am Ziel seiner Träume sein, aber mit seinen treuen Weggefährten gerät er mitten in eine lebensgefährliche Intrige und wird zum Spielball der Mächtigen …

Die Charaktere

Ich fand alle super ausgearbeitet und viele machen eine fantastische Entwicklung durch. Ich finde das Buch hat nicht nur Erec und Genovefa als Hauptcharakter.
Auch einige Charaktere in Erecs Team oder auch der junge König und der Marshall (Guillaume Le Maréchal) waren von Bedeutung.
Pep und sein Hund wahren für mich heimliche Favoriten in meiner Gunst der Lieblingscharaktere, aber wie gesagt ich mochte alle.
Und trotz der vielen Figuren und Schauplätze verliert man überhaupt nicht den Überblick, es ist einfach sehr gut erzählt.

Die Erzählperspektive war in der dritten Person und begleitet abwechselnd die Hauptcharaktere. Das bringt uns einigen näher und man bekommt als Leser viel mit. A
ber es wird auch Spannung aufgebaut mit den springenden Orten und Personen.

Der Schreibstil war super zu lesen und die Hintergründe sind mit Liebe zum Detail recherchiert. Das Nachwort ist auch sehr empfehlenswert!!
So viel über die damalige Zeit, aber vor allem den Turniersport erfahren!! Hollywood move over!

Ich sag nur:
Turniere damals waren wie:
„American Football vom Pferderücken mit Lanze und ohne Schiedsrichter.“
Ein spannender Manschaftssport.

Ein aboslute Leseempfehlung wer gefährliche Ritterturniere, perfide Intrigen und verbotene Liebe in einem guten Buch schätzt.

Veröffentlicht am 15.02.2024

4,0 von 5 Sternen Auf jeden Fall ist es Lesens- und Schauenswert!

Ruined

Dieser Graphic Novel war im Grunde so: „Was wäre, wenn Elizabeth Bennet und Mr. Darcys Geschichte mit einer arrangierten Ehe angefangen hätten“ und ich liebte sie!

Dies war ein süßer und etwas spicy ...

Dies war ein süßer und etwas spicy Graphic Novel. Perfekt für Fans von Bridgerton und Regency-Romanzen.
Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen! Die Farben sind sehr schön und ich liebte es, die Mode aus dieser Zeit zu sehen. Es war wirklich großartig, der Romanze zu folgen.

Charakterentwicklung und innere Motivationen müssen durch Zeichnungen und nicht durch innere Monologe ausgedrückt werden. Im Allgemeinen war die Entwicklung der Beziehung der beiden leicht zu verfolgen und genauso unterhaltsam wie ein geschriebener Liebesroman.

Es ließ sich leicht und schnell lesen und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Es scheint auch von der Bridgerton-Netflix-Serie inspiriert worden zu sein, mit sekundären LGBTQ+-Charakteren, die vollständig in die Gesellschaft integriert zu sein scheinen.
Aber diese und zwei weitere Nebenhandlungen waren nicht so ausführlich wie die Haupthandlungen. Wenn es nur einen Storyplot gegeben hätte, hätten ich mich vielleicht mehr mit den Charakteren identifizieren können. Es war schön, aber evtl. zu viel für die Kürze des Buches.

Auf jeden Fall ist es Lesens- uns Schauenswert!

Diese objektive Rezension basiert auf einem kostenlosen Exemplar des Buches.

Veröffentlicht am 07.02.2024

So viel erwartet und so enttäuschend

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich danke Netgalley für das Audiobook als Rezensionsexemplar.

Wichtig Vorab! Das ist meine Meinung und das Buch hat einigen gefallen und das will ich ihnen auch nicht nehmen, es war nur einfach nichts für mich...

Hätte ich dies als physisches Buch gelesen, hätte ich es evtl. abgebrochen...

Diese Eröffnungsszene war mörderisch, und sogar der Handlungsaufbau danach war faszinierend. Bis etwa zu einem Drittel des Buches habe ich voller Begeisterung Theorien gewälzt, aber dann änderte sich das Tempo und ich musste mich durch die hintere Hälfte dieses Buches schleppen.

Neben einigen Punkte die ich noch anbringen werde, hat mich am meisten die Figur des Todes gestört. Dieser Charakter hat ganz viele Red Flags!!

Gruselig, wenn man bedenkt, dass der Tod unsere Hauptfigur Signa als zwei Monate altes BABY trifft. Er ist von ihr fasziniert und besucht sie während ihrer gesamten Kindheit. Es gibt diese unglaublich durcheinandergebrachte Machtdynamik zwischen ihnen. Der Tod sagt sich selbst und ihr immer wieder, er sollte lieber wegbleiben, aber er tut es nicht.

Lest bitte folgenden Zitate in dem Wissen, dass es sich um einen erwachsenen Mann handelt, der mit einem kaum volljährigen, naiven, verwaisten Mädchen spricht:

- „Dein Name ist kein Fluch, kleiner Vogel. Ich mag einfach den Geschmack.“
- „Denn sie saß im Gartentor fest, ihre vordere Hälfte war im Garten und ihre hintere Hälfte war immer noch beim Tod. Es fühlte sich an, als wäre etwas Hartes in ihr. Kaltes, beißendes Metall, das an ihrem Inneren kratzte. Ihre Hände zitterten angesichts der Unrichtigkeit des Ganzen.“
- „Du hast mich beobachtet?“ fragte sie. (Tod:) „Ich finde, dass du die Zeit schneller vergehen lässt. Sonst werde ich gelangweilt und müde.“
- Signa: „Mein ganzes Leben lang habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als dich loszuwerden. (…) Tod: „Du hast hier keine Wahl mehr (…) Ich habe diese Spiele satt.“ Ich kenne dich besser als du denkst, genauso wie ich weiß, dass du mich nie loswerden wirst, kleiner Vogel. Denn ich werde dich nie loswerden“
- „Seine Stimme hatte jetzt einen seidigen Klang, zu erfreut für sein eigenes Wohl. „Seit Anbeginn dieser Erde habe ich gewartet, Du gehörst mir und ich gehöre dir“

Wir haben in diesem Buch einen von Natur aus faszinierenden Charakter wie den Tod, und anstatt mit all den Überlieferungen und dem Weltaufbau zu spielen, die damit einhergehen, ein abstraktes Konzept wie den Tod in einen Charakter zu verwandeln, entscheidet die Autorin dass die beste Vorgehensweise darin besteht, ihn in einen Creepy Typen mit toxischen Anwandlungen zu verwandeln, der einen Mädchen von Geburt an beobachtet, und ihr dann näher kommen will kaum, dass sie volljährig ist.

Super nervig waren auch die Szenen, in denen Signa etwas über die „Gesellschaft“ lernte und versuchte, sich darin zurechtzufinden. Ware das langweilig und zäh! Ich bin mir nicht sicher, ob es am Bridgerton-Effekt liegt, aber es besteht absolut keine Notwendigkeit, das „gesellschaftliche Debüt“ einer jungen Frau in eine Geschichte über rachsüchtige Geister und Mordverschwörungen zu zwängen.

Wenn einen nur der Aspekt dieses Buches aus der Zeit fasziniert, tut sich selbst einen Gefallen und liest einfach „Stolz und Vorurteil“.

Und gefühlt isst Signa permanent Scones!! Ich habe in einer anderen Rezi gesehen, dass jemand 27 mal gezählt hat :) .. zudem spricht die Sprecherin das Gebäck auch noch falsch aus, was mich in den Wahnsinn getrieben hat!

Die eigentlichen Geister waren das Beste und interessanter als die meisten Charaktere, obwohl sie selten zu Wort kamen, und ich wünschte, wir würden nicht immer wieder von ihnen zu den langweiligen Menschen zurückgezogen. Und die meisten Twists waren leider vorhersehbar. Was die gesamte Spannung auslöschte.

Und diser Versuch eines Cliffhangers im Nachwort. Uff... nein Band 2 werde ich nicht lesen.