Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Vampir gesucht und gefunden :)

Highland Vampir Gesucht

Eine sehr sympathische Protagonistin
Ein grumpy love interest
Zeitreise
und Liebe :)

Das Buch war ein sehr nette Lektüre für zwischendurch. Der Schreibstil war sehr erfrischend, auch wie die Protagonistin den Leser immer wieder anspricht.

Das Buch war sehr humorvoll und hatte auch spannende Teile.

Alles in allem ein sehr schönes Buch.
Mit der Liebesbeziehung ging es mir etwas zu schnell, aber es ist ja auch nur ein Band.

Und 1-2 Dinge war nicht ganz so logisch.

Aber in Summe eine Lektüre die ich für zwischendurch empfehlen würde!!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Twisted Lies

Das Beste kommt zum Schluss!!

Ich finde dieser vierte und letzte Band ist wirklich der Beste, die Story war aufgrund diverse Dinge super spannend, die Entwicklung der beiden Protagonisten sehr gut und trotzt der Dominanz / Kälte mochte ich Christian.

Das war man slow burn aber dann hat es heißer gebrannt, als manch anderer Roman.

SlowBurn
Spice Spice Spice
Einige Auftritte der andere Charaktere.
Für mich vom Plot her auch der spannendes Teil, also dauerhaft eine Spannung/ Bedrohung nicht nur am Ende wie bei Twisted Love
Ein Einhornplüschtier
Sympathische Protagonistin mit der man gut mitfühlen kann
* Heißer, dunkler Protagonist, an dem man auch häppchenweise nah ran kommt.

Stella war meiner Meinung nach die sympathischste und unterhaltsamste Figur aus der Girlgroup. Ihre Charakterentwicklung verlief toll, sie ist wirklich über sich hinaus gewachsen, zwar mit Stupsern von Christina, aber hat die wichtigsten Dinge alleine geschafft.

Christian ... OMG! Heiß, mysteriös, dark, aber nicht so creepy wie Alex.
Klar hat er auch besitzergreifende Züge und ist gewalttätig, das soll auf keinen Fall unter den Tisch gekehrt werden. Aber dennoch ist er hot. Und bei ihm kann ich es besser ertragen/ nachvollziehen als bei Alex.

Insgesamt war die Handlung gut. Spannend, aber die persönlichen Probleme/ Entwicklungen fand ich sehr gut. Ich war voll und ganz in die Geschichte vertieft. Und diese Prologe am Ende haben das ganze perfekt abgerundet!!

Endgültige Rangliste der Twisted Charaktere

Ava

Männer:
Christian
Rhys
Josh (bin aber immer noch nicht über Kapitel 46 in Twisted Hate, das war echt ein NoGo!)
Alex (finde ihn immer noch nervig, es sei denn, er ist in der Nähe von Ava)

Veröffentlicht am 14.09.2023

Naturmädchen vs Keksprinz

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Ich kannte schon die Vielleicht Reihe von Carolin Wahl und somit war ich sofort neugierig, auf ihre neue Reihe. Das Cover ist unfassbar schön und der Klappentext hat mich auch sofort überzeugt!

Ich habe ...

Ich habe das Buch in 3 Tagen gelesen.

Was bekommt man?
Tolle Settings
Sympathische Charaktere die eine tollen Entwicklung durch machen
Found Family
NORWEGEN Vibes
Vielleicht - Cameos (Das hat mich mega gefreut!)
Tiefgründig aber nicht zu deprimierend
One Bed!
He falls harder

Die Protagonisten:

Norah
Kämpft mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit, sagt aber offen was sie denkt und ist ein wahnsinnig liebenswerter Charakter!!

Sander
Muss nach einem Skandal von er Bildflächen verschwinden. Kämpft auch mit seinen eigenen Dämonen. Ist wahnsinnig emphatisch und weiß zunächst nicht was er will, ausser Norah :)

Die Handlung
Ich mochte das Setting in Norwegen sehr, vor allem, weil es großteils in der Natur gespielt hat.
Ich wandere auch gerne und viel und fand das alles super beschrieben.

Ich mochte die Vibes zwischen den Charakteren sehr, der Schreibstil war wieder super.
Zudem mochte ich die offene Kommunikation, die die zwei Protagonisten leben. Nur leider ging die gegen Ende etwas verloren und dann war es mir etwas zu viel "Steine im Weg!".
Es ist zwar begründet und finde die Auflösung, und was dagegen gemacht werden soll, sehr gut, aber irgendwann war es mir zu viel, als schon wieder was aufkam.

Ich liebte die "Pretty Woman" - Homage sehr, die auch angesprochen wird. erst dachte ich ok, diese Szene ist schon sehr Pretty Woman, ein Zitat ist auch wortwörtlich aus dem Film, den ich sehr oft gesehen habe, aber das es Absicht ist, wird sehr schnell aufgelöst und ist somit sehr charmant!

Ich hatte im Vorfeld schon gespickt um wen es in Buch 2&3 gehen wird und finde es toll, wie schon bei der Vielleicht Reihe, wie die Problematiken schon in Buch 1 dezent eingeführt werden.

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzungen!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Schwerer Start aber dran bleiben hat sich gelohnt

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1)

Magische Schulen - Hell gegen Dunkel oder doch Teamwork gegen das Böse?

Magische Schulen - Hell gegen Dunkel oder doch Teamwork gegen das Böse?

Ich muss sagen ich hatte einen schweren Start mit dem Buch. Ich finde die Idee mit der Dual POV der Protagonistinnen richtig gut, auch dass sie so unterschiedlich sind wie auch die Schulen. Allerdings habe ich mich am Anfang echt schwer getan alles zu verstehen, da man als Leser gleich in zwei neue Situationen geworfen worden ist. Es waren so viele Namen und Fakten. Und man musste diese neue Welt ja auch noch kennenlernen mit all den Wesen und das gleich mal zwei.

Ab der Mitte wurde es etwas flüssiger, weil sich die Handlungen auch kreuzten.

Ich mochte die Protagonisten ganz gerne und wie sie sich im Laufe das Buches jeweils entwickelt haben.

Ganz nah bin ich aber an keine ran gekommen bisher, hoffe das ändert sich in Band 2. Auch so mancher Nebencharakter ist super spannend und wird hoffentlich noch mehr aufgegriffen in Band2.

Der Schreibstil war ganz gut, das Setting in Prag fand ich außergewöhnlich, aber toll, generell eher den Osteuropäischen Bezug, das ist selten.

Alles in allem 3.5 Sternen mit Potential nach oben, wenn die nächsten Bänder das ganze weiter steigern.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Ich kann den Roman nur empfehlen, ach die ganze Reihe an alle NA und auch Sport-Romance Fans.

Love and Hockey: Jack & Penny

Ich mochte Band 1&2 der Hockey Reihe schon sehr und hatte mich riesig auf Jacks Geschichte gefreut, da wir ihn schon kennenlernen durften.
Penny wird nur kurz in den anderen Bänden erwähnt, daher wusste ...

Penny wird nur kurz in den anderen Bänden erwähnt, daher wusste ich nicht was mich erwartet.

Worum geht es?

Penny kehrt nach Jahren der Abwesenheit nach Hause zurück und will noch eine letzte entspannte Nacht, bevor sie sich ihrer Familie und Verpflichtungen stellt.
Dumm nur, dass der Typ, den sie aufgabelt, sich im Nachhinein als Jack "the Saint" West herausstellt. Einer ihrer zukünftigen Spieler!
Penny wird wegen eines Vorfalls in ihrer Vergangenheit eh schon als verrückt bezeichnet, ein weitere Skandal darf nicht passieren. Daher muss sie diesen One Night Stand geheim halten. Aber sagen ihre Gefühle?

Jack West will keine Ablenkung während der Hockeysaison. Das ist seine selbst auferlegte Regel. Deshalb: Keine Affären während der Saison. Und Penny ist der Beweis dafür, warum er sie niemals hätte brechen dürfen. Sie ist die einzige Frau, die jemals seine antrainierte Kontrolle auf die Probe gestellt hat.
Er muss sie nun jeden Tag sehen und für sie würde er seine Regeln nur zu gerne brechen.

Charaktere
Ich mochte sowohl Penny als auch Jack sehr sehr gerne. Die beiden sind sympathisch, man versteht warum sie wie handeln. Und durch die Dual POV kommt man nah an sie ran und fühlt mit ihnen mit.

In manchen Situationen dachte ich, oh nein seid nicht so unvorsichtig und habe nur gewartet, wann die beiden auffliegen. Natürlich gab es eine Art Showdown aber angenehmes Drama in angemessenem realistischen Rahmen.

Zur Zeit haben manch AutorInnen den Hang zu viel Drama in NA Bücher zu packen, wo es teils echt zu viel, zu unrealistisch wird. Saskia Louis findet das perfekte Maß von Spannung, Herzschmerz aber auch Lösungswegen.

Der Schreibstil war wie gewohnt super und ihr Humor auf den Punkt!

What´s next???

Anna und einer der Spieler? Leon? Lucas? -> Older brothers friend?

Pennys Bruder Gareth und die Agentin -> Second Chance?

Rachel und Leon?

Eben während dem Schreiben mal gegoogelt:

Love and Hockey: Anna & Lucas (L.A. Hawks Eishockey 4)
I raste aus :) !!! 11. Januar 2024 ist im Kalender markiert.

Ich hoffe auf so viele weitere Bücher dieser tollen Reihe! Wie man sieht hätte ich paar Paarungsideen.