Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Science Fiction nah an der Realität

Janus

Es war mein erster Science Fiction Roman von Philip P. Peterson, aber er ist mir nicht unbekannt, da mein Freund jedes Buch bisher gelesen hat. Es wurde somit Zeit für mich :) .
Ich hatte bereits sein ...

Ich hatte bereits sein Fantasy Debut "Die Dungeons von Artak" gelesen und mochte den Schreibstil sehr.

Ich wurde auch hier nicht enttäuscht, ich mochte den Einblick in die Politik, die sehr stark mit dem Marsflug verwoben waren. Wie Entscheidungen zusammenhängen und daraus resultierende Actio-Reactio.

Die Charaktere, vor allem Jenny und Daniel waren mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Beweggründe gut nachvollziehen und kam emotional nah an beide ran.

Ich mochte zudem die vertauschten Rollen, nicht wie sie zu 90% in Filmen sind, Mann fliegt vor auf Mission und Frau bleibt daheim. Hier ist sie die Astronautin und wenn einer von beiden fliegt sie.

Die Story war aufgrund der Politik und angespannten Situation sehr spannend.
Gegen Ende spitzte sich natürlich alles zu, ich war dann aber doch etwas "enttäuscht" ist zu hart, aber ich hatte das Gefühl jetzt könnte es richtig los gehen/ interessant werden.

Ein halbwegs offenes Ende ist zwar ok, aber das Buch war so gut, ich würde gerne mehr wissen wollen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Ich liebe alles von Ali Hazelwood und as war auch hier der Fall.

Love, theoretically

"So funktioniert Liebe nicht, Elsie. Aber keine Sorge, ich zeige es dir.“

Ich liebe alles von Ali Hazelwood und as war auch hier der Fall. Sowohl das deutsche als auch englische Cover ist mal wieder zauberhaft. ...

"So funktioniert Liebe nicht, Elsie. Aber keine Sorge, ich zeige es dir.“

WAS ZU ERWARTEN IST:

STEM-Romanze
Er: ein selbstbewusster und einfühlsamer Leiter des MIT Physics Institute. Wie bei Ali so oft. Großer Mann.
Sie ist pleite und eine außerordentliche Professorin für Physik, die sich für ihren Traumjob am MIT bewirbt
akademische Rivalen
Haters to Lovers
Fake-Dating (seinen Bruder)
er verliebt sich zuerst.
Fond family
Adam und Olive aus „The Love Hypothesis“-Cameo
Anspielungen auf Bee aus "Love on the brain"

Ali Hazelwood ist die KÖNIGIN DER STEM-ROMANCE! Irgendwie ist Ali in der Lage, eine ganze Geschichte darum zu drehen, sie interessant zu machen und sie auf eine Art und Weise zu erklären, die es mir ermöglicht, sie zu verstehen.
Aber was immer auffällt, ist die Art und Weise, wie Ali die Kämpfe darstellt, die Frauen in diesem Bereich durchmachen müssen. Von offensichtlichem Sexismus über sexuelle Belästigung bis hin zu Manipulation – die Herausforderungen sind entsetzlich und endlos.

Danke an Ali Hazelwood, dass Sie auf ein so wichtiges Thema aufmerksam macht.

Ich habe mich auf persönlicher Ebene wirklich mit Elsie verbunden. Elsie war ihr ganzes Leben lang eine Menschenliebhaberin, bis hin zu dem Punkt, dass sie viele unterschiedliche Gesichter um verschiedene Menschen herum maskiert, um deren Erwartungen zu erfüllen oder sie dazu zu bringen, sie zu lieben und zu akzeptieren. Da stellt sich die Frage: Wer ist die wahre Elsie Hannaway? Leider weiß Elsie es nicht wirklich, da sie ihr Leben für andere lebt und ignoriert, was sie wirklich will und braucht. Ich weiß, dass einige Leute vielleicht denken, dass das Ausmaß, in dem sie den Menschen gefällt, dramatisch ist, aber ich kann mit 100-prozentiger Sicherheit sagen: Ich war sie. Ja, ich habe Fassaden angebracht, damit sich die Leute wohler fühlen. Ich habe über meine Vorlieben und Interessen gelogen, um zu den Leuten zu passen. Ich habe meine eigene Persönlichkeit herabgestuft, damit die Leute mich akzeptabler finden.

Die Freundschaft zwischen Cece und Elsie war alles. Ich liebe Ceces Humor wirklich und wie unglaublich loyal, unterstützend und liebevoll sie Elise gegenüber ist. Und selbst nachdem sie herausgefunden hat, dass Elsie nicht ganz offen und ehrlich zu ihr war, ist Ceces erster Instinkt, zu sagen: „Ich werde dich für immer lieben.“ Mir ist fast das Herz aufgegangen, denn das ist wahre Liebe.

Die Romantik ist perfekt! So viel Spannung, Missverständnisse und Hass (auf Elsies Seite), und dann explodiert es in dieser zutiefst wunderbaren und zutiefst emotionalen Liebe. Zwischen diesen beiden herrscht so viel Chemie, Respekt, Liebe und Fürsorge, dass mir das Herz höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Besser als Band 1 , die Story fesselt einen immer mehr

The Darkest Gold – Die Verräterin

Ich hatte Band 1 nur mit 2.5 Sternen bewertet aber wollte dennoch wissen wie es weiter geht. Das Cover von Band 2 fand ich wieder sehr hübsch und die potentielle Entwicklung der Geschichte machte mich zu neugierig, um sie nicht zu lesen. Und auch Rezensionen, dass es mit jedem Teil besser werden soll.

Ich fand Band 2 schon besser als Band 1, das neue Setting und die neuen Charaktere mache die Langatmigkeit des ersten Bandes wet.

Ich finde auch, dass Auren sich gut entwickelt und je mehr ihr die Augen geöffnet werden, sie Klarheit erlangt umso besser wird auch die Geschichte.

Auch so mancher Nebencharakter wurde mir immer sympathischer und wuchs mir langsam ans Herz.

Auch die dunkle Erotik und Gewalt wird etwas weniger, was ich persönlich gut fand.
Es ist mir in Summe aber zu viel Backgroundstory und es kommen immer mehr POVs dazu was ich verwirrend fand.

Midas wird einem immer unsympathischer und man fiber mit Auren mit, dass sie es auch sieht und was gegen ihre Situation macht.

So manche Twists fand ich auch sehr gut, aber alles in allem fehlte mir noch etwas, aber ich werde Band 3 auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Feuer und Eis

Icebreaker

Bei Icebreaker hat mich zunächst das Cover sofort angesprochen, auch wenn ich die Autorin noch nicht kannte.

Ich habe ein paar Liebesgeschichten über Eishockeyspieler gelesen, auch ähnliche Handlungsideen mit Eisläufern, aber das war bisher die beste Umsetzung. Die Charaktere, die Handlung, der spice und die Liebesgeschichte. Alles gut ausbalanciert und die Dramatik/Probleme machten Sinn und wurden wirklich gut ausgearbeitet, auch die Lösungen waren gut durchdacht und überhaupt nicht langatmig. Es gab Drama/ Spannung aber nicht zu viel.
Und auch die Nebencharaktere waren sympathisch und somit freue ich mich schon auf Buch zwei, der sich um einen anderen Spieler drehen wird.

Der Schreibstil war sehr gut und ich habe das Buch förmlich inhaliert. Ich mochte den Humor der Autorin und auch die Dual POV. Durch die Dual POV konnte man beiden Charaktere recht nah kommen, um ihre Handeln und Gefühle zu verstehen.

Was zu erwarten ist?

Ich habe es geliebt und werde auf jeden Fall mehr von Hannah Grace lesen

Veröffentlicht am 22.08.2023

Hangover meets Kölner Nachtleben

Mordsmäßig verkatert

Sie ermittelt schon wieder diesmal findet Lou die Leiche nicht alleine, aber in ihrem Wohnzimmer und all Beteiligten haben leider ein Blackout.

Louisas Fünfter Fall und es wird nicht langweilig, der Fall ...

Louisas Fünfter Fall und es wird nicht langweilig, der Fall ist spannend und mal wieder in einem ganz anderen Milieu als die vorherigen.

Auch auf privater Ebene kommen spannende Aspekte dazu mit Emilies Verlobung aber auch Rispos Ex-Verlobten.

Zudem fand ich es großartig, dass zeitweise Lou und Rispo gemeinsam ermitteln.
Ein neuer Aspekt, den es bisher so nicht gab.

Der Schreibstil ist wie gewohnt charmant, lustig und gut zu lesen.

Gut zu wissen, dass ich noch mindestens vier weitere Fälle lesen darf!

Die Reihe ist zu gut und sollte echt verfilmt werden!! Ein neues "Alles Klara" wo die Sekretärin Morde aufklärt, so ähnliche ist diese Reihe und so fantastisch dazu.