Gero151

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Wertvoller Ratgeber

Good Karma

Wunderschön gestaltetes und illustriertes Buch "Good Karma - Karmapunkte sammeln und deine Welt verbessern" von Simone und Adi Raihmann.
Ich habe mich sehr gefreut, das Buch zu lesen und zu rezensieren.
Das ...

Ich habe mich sehr gefreut, das Buch zu lesen und zu rezensieren.
Das Buch hat ein ansprechendes Inhaltsverzeichnis. Sehr überrascht würde ich von der Vielfalt das das Buch bietet. So kann man beispielsweise Tagebuch schreiben, man findet nachhaltige Rezepte, Good-Karma Rituale etc.
Es regt also zum Mitmachen und zum selbst erlernen an.
Es ist ein sehr wertvolles und wertschätzendes Buch und ich kann es absolut weiterempfehlen und bekommt daher von mir verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Berührender Roman mit viel Gefühl

Die Melodie der Zuversicht

Julia Scharlie's historischer Roman "Melodie der Zuversicht" ist der 2. Teil der Geschichte von Julius, Karl und ihren Familien.
Man kann gleich in die Geschichte eintauchen ohne vorher den 1. Teil des ...

Man kann gleich in die Geschichte eintauchen ohne vorher den 1. Teil des Vorgängerromans " Die Fährte des Schicksals" gelesen zu haben.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet von der Autorin Julia Scharlie. Beeindruckt bin ich von der Warmherzigkeit des Romans, wie viel Gefühl und Emotionen hier zu finden und zu lesen sind.
Wunderschönes Cover und Umschlagsgestaltung.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Schnell gelangt man zu den nächsten Kapiteln. Es liest sich sehr gut.
Der Roman geht einem wirklich ans Herz. Sehr ergreifend aber auch sehr gefühlvoll. Ich hatte viele schöne Lesestunden und kann daher eine absolute Leseempfehlung geben und verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.07.2022

Eiskalter Thriller

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod

Das Buch ist wirklich super spannend, liest sich sehr gut und ich habe es sehr schnell zu Ende gelesen, da es mich so gepackt hat.
Allein schon das Cover ist atemberaubend und verspricht durch die eisige, ...

Allein schon das Cover ist atemberaubend und verspricht durch die eisige, düstere Atmosphäre einen spannenden Thriller.

Zur Story:
Die Journalistin Cecily soll die Chance und Story ihres Lebens bekommen. Sie darf die Bergsteiger Legende Charles McVeigh schlechthin interviewen. So einfach ist es dann doch nicht, wie gedacht.
Das Interview bekommt Cecily erst dann, wenn sie mit ihm, Charles McVeigh, den Gipfel des 8.000 er Bergs Manaslu besteigt. Schon im Basislager passieren die ersten mysteriösen Ereignisse
Doch je näher sie dem Gipfel des Manaslu kommen, umso gefährlicher wird die Situation...

Es bleibt bis zum Schluss spannend und die Handlung hält den Spannungsbogen.
Dieser ungemein spannende Thriller liest sich sehr gut, die Seiten verfliegen nur so trotz der stattlichen Dicke des Buches (495 Seiten).
Nicht nur für Bergsteiger Fans.
Absolut spannend und lesenswert.

Veröffentlicht am 13.07.2022

So spannend und fesselnd

Nur du und ich

Das Cover wirkt düster und bedrohlich. Es ist sehr dunkel gehalten und bildet scheinbar ein aufziehendes Unwetter dar und ein einsames Haus. So weckt es schon eine beklemmende, unheimliche Atmosphäre.
Außerdem ...

Außerdem sind die Buchseiten außen in gelb gehalten. Dies finde ich sehr gut, es macht das Buch edel und außergewöhnlich.
Der Thriller wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Die Sicht Ellis wird aus der Ich-Perspektive und die von Steven wird aus Sicht einer dritten Person erzählt.
Die Story baut sich eher langsam auf da die unterschiedlichen Perspektiven hin und her gehen. Diverse Rückblenden der beiden sind von der Autorin gut herausgearbeitet.
Es bleibt bis zum Schluss spannend und die Handlung hält den Spannungsbogen. Manchmal ist es etwas anstrengend zwischen den Charakteren hin und her zu wechseln.
Meiner Meinung nach ist es für alle Thriller Fans perfekt die sich eine vielschichtige Handlung wünschen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Guter Auftakt der Romantrilogie

Die Liebenden von Bloomsbury – Virginia und die neue Zeit

Gelungener Start der Romantrilogie!

Gelungener Start der Romantrilogie!

Der historische Roman beschreibt das Leben und Wirken der Virginia Woolf. Sie gründet zusammen mit ihrer Schwester Vanessa und ihren Brüdern in Bloomsbury eine literarische Wohngemeinschaft, der Grundstein der Bloomsbury Group, einer Künstlervereinigung.
Vanessa ist künstlerisch sehr begabt und malt während Virginia gerne ihrer Leidenschaft dem Schreiben nachgeht.

Der Roman befasst sich hauptsächlich mit Virginia und ihren Anfängen in der Literatur sowie auch die private Virginia wird hier porträtiert. Die Rolle der Frau in dieser Zeit wird hier dargestellt. Aber Virginia und ihre Schwester sind starke Persönlichkeiten und gehen ihren Weg.

Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich sehr gut und leicht. Mich interessieren historische Romane sehr und auch der geschichtliche Hintergrund wird sehr gut dargestellt.

Der Roman ist der erste Teil der Trilogie und weitere folgen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und ich kann diesen Roman nur empfehlen.