Gero151

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

So lecker kann gesunde Ernährung sein

Healing Kitchen - Quick & Easy

Tolles Kochbuch "Healing Kitchen - Quick & Easy" zu entzündungshemmender Ernährung von Shabnam Rebo!
Sehr leckere und vor allem anti-entzündliche vegane Rezepte für jeden Tag.

Die Rezepte sind sehr lecker ...

Sehr leckere und vor allem anti-entzündliche vegane Rezepte für jeden Tag.

Die Rezepte sind sehr lecker und auch einfach zuzubereiten.
Und die Rezeptfotos sind einfach ein Traum, so wunderbar aufbereitet.
Da bekommt man gleich Lust auf die vielen, leckeren Rezepte!
Die Rezepte sind leicht nachzukochen und bieten Abwechslung und Inspiration sich näher mit gesunder Ernährung zu beschäftigen.

Das Buch hat mich sofort abgeholt. Das Thema der anti-entzündlichen Ernährung ist mein Interesse und es bietet sehr viele inspirierende Rezepte an.

Hier lohnt sich der Blick ins wunderbare Kochbuch. Unbedingt nachkochen und absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Cozy Secrets - romantisch und spannend zugleich

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Der Roman "Cozy Secrets" von Franzi Kopka hat mich begeistert.

Der Roman "Cozy Secrets" von Franzi Kopka hat mich begeistert.

Das Cover ist wunderschön, ganz in lila gehalten, der Buchtitel in goldener Schrift wirkt sehr edel. Allein das Cover lädt schon zum Schmökern ein.

Zur Story:
Rae bekommt von ihren Freundinnen die seltsame Nachricht, dass ihre Großmutter entführt wurde.
Zunächst kann sie es nicht glauben und denkt an einen schlechten Scherz.
Trotzdem macht sie sich auf, um in ihren Heimatort, ganz im Norden von Schottland, zu reisen. Dort erhält sie Hinweise, die tatsächlich darauf hindeuten, dass das Verschwinden ihrer Großmutter wirklich verdächtig ist.
Dies führt sie zu Archer Warwick, ihrer früheren großen Liebe...

Es ist ein super romantischer und spannender Roman. Die Charaktere wurden sehr authentisch dargestellt.
Auch das Setting mit Schottland passt hier perfekt.
Unterhaltsame, leichte Sommerlektüre und die Story ist sehr lesenswert und hat mir gut gefallen, teilweise war es auch etwas voraussehbar was passieren würde aber ich hatte schöne Lesestunden und kann das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Inspirierendes Kartenset zum Thema Hochsensibilität

Highly Sensitive Cards - 40 Inspirationen für hochsensible Seelen

Wunderschön gestaltetes Kartenset von Anna Janssen und Marielle Enders vom Königsfurt Urania Verlag.

Die Highly Sensitive Cards sind einfach unbeschreiblich schön gestaltet und illustriert. Ein dickes Lob an die Künstlerin.

Ich bin sehr begeistert von diesem so wunderschönen Kartenset und vom Booklet. Sehr gut finde ich den Aufbau des Booklets. Leider ist die Schrift etwas klein geraten.

Ich liebe die so schöne Gestaltung und es ist ein echtes Highlight, ich freue mich sehr, wenn ich darin lese. Dem Thema Hochsensibilität wird so liebevoll begegnet und hieraus ziehe ich auch viele gute Impulse für mich.

Ich bin absolut begeistert von den wunderbaren Karten, die mich mit dem Thema Hochsensibilität zusammenbringen. Ich finde dies ist sehr gelungen und inspirierend. Hier habe ich neue Möglichkeiten und auch Impulse bekommen um mehr über Hochsensibilität zu erfahren.

Die Gestaltung ist wunderschön gelungen, besonders interessant sind die Botschaften auf den so wunderschön gestalteten und illustrierten Karten, hier kann man sich näher mit dem Thema Hochsensibilität beschäftigen.

Die Illustrationen und die Vorstellung der Karten sind wunderschön gestaltet.

Absolute verdiente 5 Sterne !

Veröffentlicht am 05.06.2024

Ermittlungen auf der Insel Sylt

Gestrandet - Mamma Carlottas zweiter Fall

Im Hörspiel "Gestrandet" von Gisa Pauly ermittelt Mamma Carlotta in ihrem zweiten Fall auf der Ferieninsel Sylt.

Das Hörspiel ist sehr unterhaltsam und gut gelungen. Es ist mein erstes Hörspiel von Gisa Pauly, finde es sehr unterhaltsam und spannend erzählt.
Die Romane der Autorin kannte ich bisher noch nicht.

Mamma Carlotta ermittelt auf der Nordseeinsel Sylt gleich in zwei Mordfällen. Einer davon ist ihre nette Reisebekanntschaft aus dem Flugzeug...
Mamma Carlotta gefällt mir sehr gut, liebe ihren italienischen Akzent und ihre Kochkünste!

Das Sylt Flair kommt perfekt rüber, ich liebe das Meeresrauschen, das Mövengeschrei...
Die anderen Sprecher sind auch gut gelungen.

Man hat 2 Stunden unterhaltsamen und spannenden Hörgenuss, daher kann ich das Hörspiel von Gisa Pauly nur weiterempfehlen.

• Sprecher
Veröffentlicht am 22.05.2024

Leckeres für heiße Tage

Hitzefrei

Das Kochbuch "Hitzefrei" von Agnes Prus und Yelda Yilmaz mit vielen erfrischenden, leckeren Rezepten für die heiße Jahreszeit.

Die Rezeptfotos sind optisch ein absolutes Highlight und machen Lust auf ...

Die Rezeptfotos sind optisch ein absolutes Highlight und machen Lust auf die erfrischende, leichte Sommerküche.
Die Rezepte im Kochbuch sind vegetarisch und auch vegan.
Neben knackigen Salaten, leckere Hauptgerichte, Desserts dürfen auch erfrischende Drinks oder kleine Snacks nicht fehlen.
Zubereitungstipps runden das Ganze ab.

Sehr gut gelungenes Kochbuch mit vielen, abwechslungsreichen Rezepten für die heißen Tage.
Jetzt können die heißen Tage kommen, hier gibt es die perfekten, schnellen Rezepte hierzu.
Absolute Leseempfehlung!