Ghost88

aktives Lesejury-Mitglied

Ghost88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ghost88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Super Auftakt

Arcurus Gate 1

Der Einstieg ist gewohnt witzig Thariot-like, mein erster Gedanke war auch das unser Protagonist ein neuer Sweety ist.
Rätselhaft und kurios beginnt unsere Geschichte oder Reise?

Es gibt einmal unseren ...

Rätselhaft und kurios beginnt unsere Geschichte oder Reise?

Es gibt einmal unseren Protagonisten der in einer unbekanntem weit entfernten Welt aufwacht ohne Plan oder richtige Hilfe warum das so ist. Unterstützt wird unser "Held" von einer gewohnt witzigen, aber auch dreckig bissigen Stimme in Form eines Symbioten, der alles daran setzt seinem Wirt das Leben schwerer und leichter zu machen um am Ender ein schönes Nest in seiner Leiche zu haben.
Das kennen wir ja schon von Thariot's beliebten KI's.
Unsere zweite "Heldin" ist auch eher von der härteren Sorte und tanzt jetzt nicht auf der höchsten Beliebtheits Skala. Mit ihrer brachialen Art rettet sie aber öfter den Tag und bekommt auch eine sehr bildliche Szene gegen Ende beschrieben.

Dann gibt es noch andere Perspektiven die sich auf der Erde tummeln und alle ihre eigenes Süppchen brauen.

Wie gewohnt passiert eine ganze Menge an verschiedenen Orten gleichzeitig, oder Zeit versetzt und am Ende ist die Geschichte ganz anderd als man gedacht hat. Freund und Feind sind nicht klar definiert.

Das Ende der Geschichte fängt gut an, flacht aber leider etwas schnell ab. Es gibt zwar noch offene Fäden aber diese werden für ein Schnelles Ende und die Aufsicht auf Fortsetzung auf Eis gelegt.
Alles in allem eine gewohnt kurzweilige, spannende und verstrickte Geschichte mit Hoffnung auf mehr Abenteuer in einen großen belebten Universum.

Veröffentlicht am 12.03.2021

nicht empfehlenswert!

Es war einmal ... Meine ersten Märchen der Brüder Grimm

Denn einen Stern gibt es für die dicke widerstandsfähige Pappe, da kann noch das kleinste Baby dran lutschen ohne das es kaputt geht!

Zum Inhalt absoluter Quatsch. Schlecht gekürzte und vereinfachte Märchen ...

Zum Inhalt absoluter Quatsch. Schlecht gekürzte und vereinfachte Märchen die den Kindern bestimmt keine guten Werte mitgeben.
Höchstens Tierquälerei ist in Ordnung, Stiefmütter sind das böse, es gibt nur schöne blonde Kinder und die anderen sind hässlich, schlechtes benehmen wird belohnt...

Ich bin kein Öko Helikopter Vater, aber ein Minimum an Anspruch hab ich für meine Kinder. Toll finden die alles nur was e am Ende nützt sei dahin gestellt.

Es gibt wesentlich bessere und schönere Alternativen für Märchenbücher