Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein gefühlvoller New Adult Roman

Dunbridge Academy - Anywhere

Sarah Sprinz' neuer New Adult Roman "Dunbridge Academy - Anywhere" ist eine supersüße Liebesgeschichte mit spannenden Höhen und Tiefen. Das Setting vor der Kulisse Edinburghs ist bezaubernd. Die Dunbridge Academy wird in einem alten Gebäude voller Charme und Geheimnisse beherbergt. Die Beschreibungen sind hier einfach traumhaft und ich konnte die alten Mauern direkt vor meinen Augen sehen. Die Atmosphäre der Geschichte schwankt ständig zwischen unglaublich gefühlvoll und superspannend. Die Handlungen und Gefühle der Protagonisten sind aus dem echten Leben heraus, wodurch sie sehr realistisch wirken und ich sie sehr gut nachempfinden konnte. Besonders gut hat mir auch die Gefühlswelt von Henry gefallen. Bei männlichen Protagonisten ist die Gefühlswelt oft kaum sichtbar, doch hier erleben wir tatsächlich eine Berg und Talfahrt wie bei der weiblichen Protagonistin Emma. Auch die Nebencharaktere haben die Handlung bereichert. Ich freue mich schon, wenn der nächste Titel der Reihe mit ihrer Geschichte fortsetzt.

Zu so einem tollen Buch gehört auch immer ein fantastischer Schreibstil. Sarah Sprinz schreibt unglaublich gut, flüssig und wahnsinnig gefühlvoll. Sie hat ein Blick fürs Detail, ist dabei aber nicht ausschweifend.
Ein gefühlvoller New Adult Roman!

Veröffentlicht am 21.01.2022

Eine schöne Romantasy!

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Mit meinem aktuellen Buch kam ich zurzeit einfach nicht voran. Es konnte mich bisher nicht fesseln. Da ist mir „Wüstenprinzessin des Ewigen Eises“ von Ellie Sparrow in die Hände gefallen. Das Buch ist mir vor einer Weile schon einmal begegnet, als es noch beim Carlsen Imprint Impress als eBook erschienen ist. Jetzt griff ich zu der Story und war durchweg begeistert!
Die Romantasy ist schnell und belebt. Die Handlung geht rasch voran und ist niemals langweilig. Es ist schön anzusehen, wie sich die Charaktere miteinander entwickeln. Auch wenn ich Protagonistin Aviannas manchmal etwas naiv und nervig fand. Die Story birgt viele Geheimnisse, denen man als Leser auf jeder Seite hinterherjagt. Die Welt, in der die Geschichte spielt, war interessant und es gab immer wieder Neues zu entdecken. Der Schreibstil von Ellie Sparrow war einfach perfekt. Nicht zu umschweifend, sondern spannend geschrieben.

Eine schöne Romantasy!

Veröffentlicht am 07.01.2022

Eine schöne Romantasy, der es etwas an Spannung fehlt.

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Loomlight war rückblickend mein Lieblingsverlag im Jahr 2021. Daher habe ich mich auch sehr auf „Midnight Princess: Wie die Nacht so hell“ gefreut. Das Buchcover hat mich sofort angesprochen.

Erwartet ...

Erwartet habe ich eine schöne romantische Geschichte in einer fantastischen Welt. Enttäuscht wurde ich auf jeden Fall nicht. Asuka Lionera hat eine spannende und fantastische Welt erschaffen, in der es auf jeder Buchseite etwas zu entdecken gab.

Die Handlung hat mit jeder Menge Rätsel und Geheimnissen überzeugt. Genauso wie Protagonistin Vanya erfahren wir Leser erst Stück für Stück, was es mit der Magie in Nordgand auf sich hat. Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten entwickelt sich sehr langsam. Was dem einen vielleicht gefallen mag, aber für mich hätte es ruhig etwas schneller gehen können. Was mir generell fehlte, war Spannung und eine gewisse Leichtigkeit, die Handlung voranzutreiben. Rückblickend kann kaum actionreichen Höhepunkte finden. Die Story plätschert doch eher so dahin. Da hätte ich mir doch schon einige actionreichere Szenen gewünscht. Das hat sich auch in den Figuren widergespiegelt. Wo die Protagonisten Vanya und Kenric recht gut ausgearbeitet sind und viele Facetten haben, bleibt der König des Hofes der ewigen Mitternacht eine blasse Erscheinung.
Asuka Lionera hat einen wundervollen Schreibstil, sehr bildhaft und detailliert. Ihre vorherige Reihe „Frozen Crowns“ liegt bei mir bisher noch auf dem SUB, kommt nun aber ganz oben drauf, auf den Stapel.

Fazit: Eine schöne Romantasy, der es etwas an Spannung fehlt.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Nicht nur für Fans der Serie ein absolutes Muss!

Bridgerton - Der Duke und ich

Die Tage vor den Weihnachtsfeiertagen hat mir das Hörbuch von Bridgerton versüßt. In die Netflix Serie bin ich ja schon absolut verliebt und daher habe ich mich umso mehr auf das Hörbuch gefreut. Schließlich basiert die Serie ja auf dem Buch von Julia Quinn.

Anders als in der Serie dreht sich hier wirklich alles nur um Daphne und Simon, die Geschwister Bridgerton kommen nur am Rand vor. Die Story wird aus ihren beiden Standpunkten erzählt. Dass einige Teile der Serie dadurch gefehlt haben, hat mich überhaupt nicht gestört. Die Geschichte von Daphne und Simon hat trotzdem ein fantastisches Leseerlebnis. In meinen Augen wirkt sie sogar etwas weniger dramatisch, dafür aber glatt noch etwas unterhaltsamer. Besonders interessant war es für mich, die Kleinigkeiten zu finden, die sich zwischen Buch und Serie unterscheiden. Der Umsetzung der Geschichte fehlt es natürlich auch nicht an Humor und Charme. Ganz besonders bewirkten dies auch die perfekt passenden Erzählstimmen. Dana Golombek von Senden und Cathlen Gawlich schaffen es nicht nur perfekt die Gefühle der Geschichte herüberzubringen, sondern lassen einen auch wahrlich ins 19. Jahrhundert eintauchen.

Was ich schon so besonders an der Serie fand, findet sich natürlich auch hier im Hörbuch wieder. Die Geschichte ist superspannend und eine fabelhafte Mischung aus Romantik, Rebellion und Humor. Jeder Charakter ist für sich einzigartig und entwickelt sich mit der Story. Julia Quinn schreibt und beschreibt so bildlich, dass ich mich wahrlich im Ballsaal stehen sah.

Nicht nur für Fans der Serie ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 06.12.2021

Ein Meisterwerk

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Am Wochenende habe ich das Finale von Cassardim beendet. Es war wirklich perfekt. Selten habe ich so eine gute Romantasy-Reihe gelesen. Julia Dippel hat einen fantastischen Schreibstil. Er entführt einen in eine fantastische Welt, in der es so viel zu entdecken gibt.Die Autorin schreibt mit zu viel Gefühl und kann gleichzeitig unglaublich humorvoll sein. Die Charaktere sind fantastisch ausgearbeitet und bestens mit der Handlung verknüpft. Die Story ist spannend und hinter jeder Seite verbirgt sich eine neue Überraschung. Das Finale ist großartig. Und das Ende ... schwierig, schlecht, gut, traurig, perfekt, hoffnungsvoll. Irgendwie alles!