Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Kurztrip nach Venedig

Unbreakable Heart. Unsere Liebe ist gefährlich

In „Unbreakable Heart. Unsere Liebe ist gefährlich“ macht Emily ein Auslandssemester in der Stadt der Liebe. Dort trifft sie auf Luca, der sie auf den ersten Blick umhaut. Doch Luca ist der Tochter eines Mannes mit viel Macht versprochen, was Emily in große Gefahr bringt.
Die Idee der Geschichte an mich gleich angesprochen. Sie hätte aber besser umgesetzt werden können. In der ganzen Geschichte hat mir leider etwas die Spannung gefehlt. Die Story plätschert eher so dahin. Lana Rotaru hat aber einen wunderschönen Schreibstil, der die Gefühle der Protagonisten sehr gut transportiert. Es gibt viele romantische Szenen und man spürt förmlich das Knistern zwischen den Protagonisten, auch wenn ich es an manchen Stellen etwas zu übertrieben fand. Ich mochte ebenfalls die Atmosphäre in dem Buch. Lana Rotaru hat ein schönes Setting geschaffen: Sonne, Sommer, Wärme, die kleinen Kanäle, guter Espresso und die Eigenarten der Italiener.
Das Ende war für mich etwas zu dramatisch für so eine Liebesgeschichte. Trotzdem war es defensiv überraschend.
Eine gute Leseempfehlung für jeden, der mal eine kleine Auszeit vom Alltag braucht.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Wunderschöne Idee, leider schwache Umsetzung

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

Nachdem mir die "Stolen" und die "Silberschwingen" Reihen von Emily Bold so gefallen haben, hatte ich mich nun auch sehr auf "The Curse 1: UNSTERBLICH mein" gefreut. Die Erwartungen waren also hoch. In der Geschichte geht es um Sam, die bei einem Schüleraustausch in Schottland auf einen uralten Fluch stößt. Die Idee der Story finde ich super schön. Mit jeder Seite habe ich gemerkt, wie sehr sich die Autorin mit der Geschichte und dem Land beschäftigt hat.

Leider konnte mich die Umsetzung im Buch nicht überzeugen. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren war mir teilweise zu aufgesetzt. Da hat sich für mich nichts entwickelt. Auch die Szenen zwischen den beiden waren mir teilweise zu kitschig und zu übertrieben. Vielleicht gerade deswegen fiel es mir schwer, mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Auch der Erzählstil konnte mich nicht ganz überzeugen. Durch die spannende Grundstory habe ich jedoch das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Spannende Romantasy

The Run 1: Die Prüfung der Götter

"The Run. Die Prüfung der Götter" lebt von seinen starken Charakteren. 📚 Auch wenn es mir zuerst schwerfiel, muss ich sagen, dass das Buch absolut fantastisch war. Die Story zeichnet sich durch eine starke Protagonistin und durch eine wunderbare Art und Weise von Liebe und Freundschaft aus. Es gibt immer wieder Wendungen, die den Leser überraschen und Geschehnisse überdenken lassen. Man weiß nicht, wem man trauen kann, und das macht es so unglaublich spannend. Die Geschichte ist etwas ganz Neues und das macht sie zu etwas ganz Besonderem. Kurz um: "The Run" ist eine sehr spannende Romantasy, die in einer einzigartigen Welt spielt. Absolute Leseempfehlung!

Schöner Young Adult Auftakt

„Trust My Heart“ ist der Auftakt der Young Adult Reihe von Lyla Payne. Auch wenn die Geschichte an sich nichts Neues ist, ist dieses Buch trotzdem eine schöne Geschichte für zwischendurch. Was auf den ersten Blick nach einer leichten Lektüre aussieht, entpuppt sich aber nach den ersten Seiten bereits als eine Geschichte mit schwierigen Themen wie Verlust und problematischen Familienverhältnissen. Die Autorin wirbt diese Themen super in die Geschichte ein. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich gut in die Hauptcharaktere hineinversetzten. Vor allem Felix kleine Schwester Sophie habe ich in der Story besonders ins Herz geschlossen. Von Felix Zwillingsbruder Noah war ich etwas enttäuscht. Ich hätte mir gewünscht, dass er noch aktiver in die Geschichte eingebunden wird, habe ich dies doch nach dem Klappentext erwartet. Lyla Payne erzählt wahnsinnig angenehm mit ganz viel Gefühl und einem flüssigen Schreibstil.
Ich freue mich auf den nächsten Band.

Absolutes Wohlfühlbuch und ein schöner Abschluss

New Chances

Wow, ich kann es gar nicht fassen, dass dies der letzt Teil der Green Valley Reihe sein soll. Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich in die Geschichte von Ryan und Lena verliebt habe und seitdem immer gern in das kleine Städtchen zurückgekehrt bin.

„New Chances“ entführt uns vorerst also das letzte Mal nach Green Valley. Es war wieder wunderbar, die Geschichte von Sam und Leonie mitzuverfolgen. Ihre Story birgt ganz viel Knistern und süße Momente, aber auch ernste Themen und klare Statements. Auch in dem Band gefällt mir wieder besonders, wie Lilly Lucas es schafft, ohne aufgespielte Dramen eine wunderbar romantische und spannende Geschichte zu schreiben. Durch Leonies Beruf wurde das Thema „Craft Beer“ besonders betrachtet, was ich unglaublich interessant fand. Dabei macht die Autorin deutlich: Auch Frauen können Bier machen! Und auch Sam als alleinerziehende Vater ist so ganz weit weg vom klassischen Klischee. Am Rand der Geschichte trifft man wieder alte Bekannte und es ist so unglaublich schön, dass sich die Figuren der letzten Bücher immer noch weiterentwickeln, auch wenn es nicht mehr vordergründig um sie geht. Lilly Lucas Schreibstil hat mich eine Seite nach der anderen umblättern lassen. Sie schreibt mit ganz viel Gefühl und unglaublichem Humor. Auch der letzte Band der Green Valley Reihe ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ein schöner Abschluss.
Falls Lilly Lucas noch einmal ein Wiedersehen mit Green Valley wagt, bin ich auf jeden Fall dabei!