Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Spannendes Finale - Absolute Leseempfehlung

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Nachdem mir der erste Band von Valentina Fast’s „Secret Academy“ so gut gefallen hat, konnte ich die Fortsetzung gar nicht mehr abwarten. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist voller Spannung ...

Das Buch ist voller Spannung und Action, aber es geht auch um Freundschaft, Vertrauen, Liebe und Verrat. Eine fantastische Mischung. Jeder Charakter macht eine wahnsinnige Entwicklung durch und es gibt immer wieder Wendungen in der Geschichte, die ich nicht vorhergesehen habe. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man fragt sich andauernd, wer ist Freund und wer ist Feind. Die Romantik kommt in diesem Band eher weniger vor und es überwiegt die Action, doch das ist nicht schlecht. Das Ende nach einer emotionalen Berg und Talfahrt ist absolut zufriedenstellend. Valentina Fast lockerer und flüssiger Schreibstil unterstreicht noch ihr tolles Werk an Geschichte und Charakteren.
Ein tolles Finale, was mich auf jedes neue Buch von der Autorin freuen lässt.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Spannung bis zur letzten Seite - Ein absolutes Muss für New Adult Fans

You're my Rival

Wow, dieses Buch hat mich umgehauen. „You're my Rival“ ist ein spannungsgeladener New Adult Roman, der sich durch überraschende Wendungen, kribbelnde Romantik und eine fesselnde Story auszeichnet.
Mit ...

Mit Eliza hat die Autorin eine wunderbare, starke Protagonisten erweckt.
Die Geschichte ist großartig. Es gibt so vieles gemeinsam mit der Protagonistin zu Entdeckung. Die Spannung wird über die gesamte Handlung nicht weniger. Auch wenn das Ende keine große Überraschung ist, hätte ich am liebsten gleich den zweiten Band hinterhergelesen. Ein absolut fesselnder Plot.
Nicole Fishers Schreibstil ist flüssig und hat mich das Buch in einem Rutsch durchlesen lassen. „You're my Rival“ war tatsächlich „Liebe auf den ersten Blick“, denn bevor ich mich in den Klapptext verguckt habe, hatte es mir dieses wunderschöne Buchcover schon angetan.
Ein absolutes Muss für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Schöne Idee, leider zu langatmig

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Stefanie Lasthaus hat mit „Touch of Ink“ einen schönen Romantasy-Auftakt geschrieben, der mich jedoch nicht gänzlich überzeugen konnte. Den Anfang der Story fand ich leider etwas langatmig. Ehe die Ereignisse so richtig spannend wurden, war mehr als die Hälfte des Buches schon um. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Schlussendlich kam am Ende jedoch doch noch Fahrt in die Geschichte und die Ereignisse überschlugen sich. Auch wenn mich die Wendungen nicht wirklich überrascht haben, war das Buch angenehm zu lesen.
Die beiden Protagonisten Nathan und Quinn konnten mich leider nur teilweise überzeugen. Das angekündigte „Knistern“ kam bei mir leider nicht wirklich an. Trotzdem fand ich es spannend, wie man die Handlung aus abwechselnden Perspektiven miterlebt hat. Ich konnte dabei einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommen.
Was mir sehr gefallen hat, war die Magie der Geschichte. Dies war mein erstes Gestaltenwandlerbuch und ich fand diese Thematik wunderbar umgesetzt. Die Idee mit den verschiedenen Tattoos und die Beziehung zwischen Gestaltenwandler und Sänger hat mich besonders beeindruckt.
Stefanie Lasthaus’ Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig.
Der erste Band endet mit einem Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Leider enttäuscht

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Meine Erwartungen an "Meeresglühen" waren riesig. Ich liebe Romantasy und habe dem Buch entgegengefiebert. Leider konnten diese Erwartungen nicht erfüllt werden.
Die Story beginnt recht langatmig. Bis ...

Die Story beginnt recht langatmig. Bis etwas Spannendes passiert, vergehen viele Seiten. Ab der Mitte nahm die Handlung aber an Fahrt auf und die Spannung steigerte sich. Die fantastische Welt ist bezaubernd und einzigartig. In Atlantis gibt es so viel zu entdecken, dass ich gern mehr Zeit dort verbracht hätte.
Mit jeder Seite genervter war ich jedoch von der Protagonistin Ella. Ihre Gedanken sind recht einfältig und sie handelt oft sehr naiv. Zudem wirkt es so, als sei sie einfach nur zufällig in die Handlung reingerutscht. Sie zeigt selbst kaum Stärke und hat oft einfach nur Glück oder wird von ihren Begleitern gerettet.
Der Abschluss war zwar etwas lahm, doch mit dem Wissen, dass noch zwei weitere Bände kommen sollen, kommt schon etwas Vorfreude auf.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Willkommen zurück in Green Valley

New Horizons

Wie schön wieder in Green Valley zu sein und alte Bekannte zu treffen. Die Story zwischen Cole und Annie ist wundervoll. Mit viel Witz und Charme wird eine absolute Wohlfühlgeschichte erzählt, der es aber an Spannung nicht mangelt! Lilly Lucas' Schreibstil ist wie immer sehr angenehm. Die Charaktere in Green Valley machen (obwohl sie vielleicht gar nicht mehr im Mittelpunkt stehen) eine tolle Entwicklung durch. An den ersten Band kommt dieser Teil zwar nicht heran, trotzdem ein sehr gut gelungener New Adult Roman.