Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Klasse Charaktere

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Der erste Band von LondonWhisper hatte mir sehr gut gefallen und es hat mich riesig gefreut, dass schon so bald der zweite Band „London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)“ gefolgt ist. ...

Der erste Band von

London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)“ gefolgt ist. Aniela Ley hat eine Fortsetzung voller Humor, unterhaltsamer Dialoge und einer spannenden Szene geschrieben. Sehr detailreich beschreibt sie das frühere London mit all seinen Begebenheiten. In diesem Teil hat mir leider sehr die Spannung gefehlt, die Handlung plätschert eher dahin und wird erst zum Ende richtig spannend. Ich hätte mir mehr Aufregung und mehr aktienreiche Momente gewünscht. Trotzdem habe ich es genossen, Zoe in ihrem aufregenden Alltag zu begleiten. Ihr Charakter ist einfach frisch, positiv und voller kreativer Energie. Ich habe gern ihren Gedanken gelacht und musste nicht nur einmal lachen, wenn Zoe die Frauen in ihrem Selbstbewusstsein, ihrem Auftritt und generell ihrem Leben ermutigt hat.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 24.07.2022

New Adult trifft auf griechische Mythologie

A Touch of Darkness

Der Klappentext von „A Touch of Darkness „von Scarlett St. Clair hat Fantasy und eine sexy Liebesgeschichte versprochen und das Ergebnis war gut.
Wir bekommen hier keine tief ausgearbeitete Fantasywelt ...

Wir bekommen hier keine tief ausgearbeitete Fantasywelt zu sehen, sondern bewegen uns in unserer Welt und treffen hier auf die Götter der griechischen Mythologie. Die Charaktere sind wahnsinnig interessant, sowohl die Hintergründe der göttlichen Charaktere als auch die ganz unterschiedlichen Normalsterblichen. Die Story ist humorvoll, spannend und heiß! Doch auch wenn der Plot ein großartiges Buch erwarten lässt, hat es mir nicht 100%ig gefallen:
Die Story ist zu Beginn und am Ende superspannend, in der Mitte passiert jedoch gar nichts. Hier wirken die Seiten einfach sehr gestreckt. Die Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone beginnt aufregend und mit vielen Twists. In der Mitte wird die Handlung aber einfach nur dadurch lang gezogen, dass die beiden an allen möglichen Orten miteinander schlafen. Ich mag erotische Geschichten, aber hier war mir das einfach zu viel, gerade weil die eigentliche Handlung so spannend war.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, ich bin flüssig durch die Seiten geflogen. Ab und zu habe ich mit der Erzählperspektive gehadert: Hätte eine Ich-Perspektive mehr Nähe zur Protagonistin geschaffen? Ich denke schon.
Begeistert hat mich aber neben der tollen Figurenwelt das Setting. Die Unterwelt, indem der Gott des Todes lebt, ist schon in vielen Büchern beschrieben worden. Diese Darstellung hier gefällt mir aber ganz besonders. Was genau ich da meine, möchte ich gar nicht spoilern, lest es selbst!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Schön Romantasy

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Dieses Cover war Liebe auf den ersten Blick. Der Klappentext war dann Liebe auf den zweiten Blick. Hinter "Air Awoken" steckt eine spannende Romantasy Geschichte und eine magische Reise in eine fantastische Welt.
Die Story umgibt ein außergewöhnliches Figurenkonzept, deren Facetten rätselhaft und schwer zu durchschauen sind. Verrückterweise haben mich gerade die gut ausgearbeiteten Nebencharaktere begeistert, aber auch Protagonist Prinz Aldrik war unfassbar spannend und undurchschaubar. Leider hat mich Vhalla nicht ganz überzeugt, war sie doch oft ziemlich naiv. Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam und sie wirkt dadurch sehr realistisch, etwas mehr Romantik, gerade am Ende hätte ich mir jedoch gewünscht.
In der geschaffenen fantastischen Welt gibt es viel zu entdecken und ich bin mir sicher, dass dies vor allem in den nächsten Bänden noch interessanter wird.

"Air Awoken" war mein erstes Buch dieser Autorin und ihr fesselnder Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe das Buch in zwei Tages ausgelesen.
Ich freue mich riesig auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Willkommen zurück an der Dunbridge Academy

Dunbridge Academy - Anyone

Wir sind wieder zurück an der Dunbridge Academy und verfolge dieses Mal die Liebesgeschichte von Sinclair und Tori.

Die Story ist eine typische from Friends to Love Geschichte mit Bezug zu aktuellen Themen und realistischen Szenen aus einem klassischen Teenagerleben.
Ich muss sagen, ich habe Tori und Charles (Sinclair) von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie sind so echt und real geschrieben, dass ich jede Seite mit ihnen mitgefiebert habe. Ihr großes Problem: Sie können einfach nicht über ihre Gefühle miteinander reden, was eine Vielzahl von schwierigen Situationen hervorruft und ein echtes Emotionschaos herbeiführt. Sarah Spinz hat dafür perfekte Charaktere erschaffen, deren Gefühle so greifbar waren, dass es viel Freude gemacht hat, der Geschichte zu folgen. Die emotionale Welt der Teenager wurde hier so realitätsgetreu dargestellt, dass ich oft schmunzeln und an meine eigene Jugend zurückdenken musste. Aber auch wichtige Themen wie toxische Beziehungen, Gewalt im Elternhaus oder Alkoholprobleme wurden thematisiert.
Zum Ende hin ging jedoch leider die Spannung etwas verloren und die Geschichte plätscherte ziemlich vorhersehbar vor sich hin.

Der Schreibstil von Sarah Spinz war wieder sehr flüssig und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Anyone ist ein wunderbares Young Adult Buch mit unglaublich realistischen Charakteren und Themen aus dem Teeniealltag.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

„Queen of the Wicked“ ist ein wahres Highlight für mich!

In „Queen of the Wicked“ wird Gifthexe Belladonna völlig überraschend zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...

Ich muss zugeben, die ersten 70 Seiten fand ich sehr langatmig. Doch dann erwarten euch fantastisch unterhaltsame Dialoge, originelle Figuren, eine spannende Handlung und eine süße Liebesgeschichte. Die Dynamik zwischen den Charakteren sowie die Storyline hat mich komplett gefangen genommen, sodass ich schlussendlich nur über dieses Buch schwärmen kann.
Auch das massive Wissen über die unterschiedlichen Gifte hat mich sehr beeindruckt und ich habe sicherlich viel gelernt.

Das Ende ist absolut zufriedenstellend. Die Geschichte hat einen tollen Abschluss gefunden, aber es wäre durchaus Potential für ein weiteres Buch. Ich bin gespannt ob Teresa Sporrer die Geschichte von Belladonna wieder aufnimmt.
Für alle Romantasy Liebhaber ein absolutes Muss