Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein toller Mix aus Liebe und Magie im 21. Jahrhundert.

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Puh, was für eine tolle Geschichte - romantisch und magisch. Hinter der anfänglichen Liebesgeschichte verbirgt sich eine unglaubliche magische Welt mit Hexen und Drachen. Und das alles im London des 21. Jahrhundert. Zu Beginn und zum Ende ist die Story wahnsinnig spannend, nur in der Mitte gibt es ein paar Längen.
Die Charaktere zeichnen sich durch witzige und moderne Dialoge aus. Caroline ist eine unglaublich starke, weibliche Protagonistin und lässt sich auch nicht leicht von den charmanten Typen Ash und Henri unterkriegen. Ihre Stärke finde ich toll. Auch ihre Beziehung zu Ash ist unfassbar aufregend. Ein wenig überflüssig fand ich die Gefühlsduselei mit Henri und die daraus entstandene Dreiecksbeziehung. Auch die Freundschaft zwischen Caroline und Megan fand ich ein wenig schwach dargestellt. Hier hätte ich mir mehr freundschaftliche Momente gewünscht.
Der Schreibstil lässt sich locker und flüssig lesen, sodass das Buch zu einem wahren Pageturner wird.
Nach dem Cliffhänger am Ende, kann ich es gar nicht mehr abwarten, bis der zweite Band erscheint.

Ein Buch für eine kleine Auszeit

Show me the Stars

Ein Buch für eine kleine Auszeit. Besonders schön fand ich das Setting. Ein einsamer Leuchtturm und unfassbar viel Romantik treffen auf einen tollen Schreibstil von Kira Mohn.
Die Charaktere sind wundervoll ...

Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und brachten mich nicht selten zum Schmunzeln. Gerade die Dialoge zwischen Liv und Kjer kribbelten vor emotionaler Spannung.
Etwas Schade fand ich, dass die Story ein paar Längen hatte. Spannung gab es eher weniger und konnte vielleicht auch gar nicht richtig entstehen, weil der Hauptspielort mit dem Leuchtturm recht beschränkt war. Gerade der Beginn der Story hat sich sehr in die Länge gezogen. Für mich hätte es vollkommen gereicht, die Ereignisse in der Redaktion von Liv in ein paar Erinnerungen zu durchleben und die Story mit der Fahrt zum Leuchtturm zu beginnen. Denn dort beginnt meiner Meinung nach die richtige Geschichte und beim Lesen des Anfangs habe ich auf den Moment hingefiebert.
Alles in allem ist "Show me the Stars" eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der man aber nicht zu viel spannende Handlung erwarten darf, sondern sich einfach auf die Vielseitigkeit der Charaktere konzentrieren sollte.

Tolle Romantasy

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

"Ein Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheit" ist der Auftakt zu einer tollen Romantasy rund um die Mythen und Sagen Cornwalls. So spannend und süß geschrieben hat das Buch absolutes Suchtpotential. Der Schreibstil von Rose Snow hat mich absolut überzeugt.
Die Handlungsorte lassen mich von den grünen Wiesen in Cornwall träumen. Die Charaktere sind humorvoll geschrieben und für jede Wendung zu haben. Die romantische Spannung zwischen June und den beiden Jungs verbindet die tollen Charaktere mit den traumhaften Handlungsorten. Die Handlung ist abwechslungsreich und spannend. Einmal angefangen, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Ich freu mich auf den zweiten Band.

High-School-Drama und Liebe, aber leider zu wenig Fantasy

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

"Lovely Curse" ist ein gelungener Auftakt einer neuen Romantasy. Das Buch hat eine gute Mischung aus High-School-Drama und Liebe, nur leider kommt die Magie etwas zu kurz. Erst ganz zum Schluss gibt es mehr fantasievolle Handlung, was ich sehr schade fand. Ich hoffe, da wird der Fokus im zweiten Band anders gelegt. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet; facettenreich und detailliert beschrieben. Es gibt zwar eine klassische Bad Boy - Good Boy Story und viele Klischees, doch das hat die Handlung nicht weniger spannend gemacht. Kira Licht hat einen wahnsinnig tollen und flüssigen Schreibstil, sodass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Leider müssen wir bis zum zweiten Band noch bis April 2020 warten.

Beste Fantasyromance 2019

Jennifer Benkau "One True Queen" hat mich total umgehauen. Ihre fantastische Welt ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und überrascht mich als Leserin immer wieder. Wesen und Dinge, die wir aus der realen Welt kennen, hat sie umgekehrt und lässt sie zu etwas Besonderem und Fantastischem werden.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Ich liebe die Romanze zwischen Mailin und Liam. Ganz besonders hat mir aber die Story mit Mal Schwester gefallen. Die Autorin schafft es, diese ganz besondere Verbindung zwischen Schwestern in die fantastische Geschichte zu verweben. Die Story an sich ist unglaublich spannend, sodass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.
Ein Muss für jeden Fantasy Fan!