Profilbild von GirlThatReads

GirlThatReads

GirlThatReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlThatReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Danach braucht man unbedingt Teil 4!

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Der dritte Teil der Reihe ist gewohnt angenehm und schnell zu lesen, dabei ist es aber weder oberflächlich noch langweilig. Die Autorin schafft es durch ein stetiges Auf und Ab die Spannung zu halten und gleichzeitig aber auch ruhigere Momente einzubringen.

Mir hat gut gefallen wie sich die Beziehung zwischen Daemon und Katy entwickelt und wie sich die beiden entwickeln, wobe ich nicht wirklich mit allen Entscheidungen, die Katy trifft, einverstanden war.
Katy habe ich mittlerweile trotzdem liebgewonnen, denn ich mag ihre Art zu denken und auch, wie sie immer zu ihren Freunden hält. Außerdem hat sie mich auch ein bisschen überrumpelt, weil sie so um ihre Freundschaft zu Dee kämpft.
Jetzt frage ich mich, was ich noch zu Daemon sagen kann, außer vielleicht: Wow! In diesem Buch ist er einfach nicht zu übertreffen! Romantisch, liebevoll und er hat natürlich seinen Beschützerinstinkt nicht verloren. Er hat mich nicht nur im letzten Kapitel weinen lassen.
Dee kann ich immer verstehen, aber sie hat wirklich eine traumatische Veränderung durchgemacht. Vom hyperaktiven, netten Mädchen zu jemanden, der aus Wut töten würde. Das hat mich genauso wie Katy etwas erschreckt, trotzdem konnte ich das nachvollziehen und sie war ja bei weitem nicht die Einzige.
Insgesamt entwickelt es sich aber auch ein bisschen in Richtung Aktion und das Geplänkel zwischen Katy und Deamon fehlt etwas, was mich aber keines Wegs stört.

Zugleich ist die Geschichte auch emotional und ich habe mit gefiebert und das Ende hat mich restlos überrascht und ich bin immer noch ein wenig fassungslos.Es ist wohl aber trotzdem klar, dass ich dieses Buch und die Vorgänger nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Ich hab mich so in diese Reihe verliebt!

Frostnacht

Ich bin dieser Reihe einfach verfallen und habe auch Band 5 verschlungen! Ich habe nicht mal einen Kritikpunkt. außer vielleicht, dass es sich etwas wiederholt, aber auch das ist jetzt nicht gravierend. Ich mag es wie die verschiedenen Götter in die Geschichte eingebracht werden. Und ich finde die Artefakten Geschichte interessant und bin gespannt, wie damit Loki besiegt werden soll, deswegen fiebere ich auch schon dem Finale entgegen!

Aber auch die Geschichte mit Logan ist ziemlich traurig, grade weil man Gwen etwas Glück gönnt und sie endlich jemand gefunden hat, mit dem sie klar kommt wegen ihrer psychometrischen Magie.
Dann wird auch noch Nickamedes vergiftet und Gwen muss den Bibliothekar retten, der ihr immer eine Standpauke hält. Aber sie legt sich wirklich ins Zeug, ihn zu retten und dieses, obwohl es offensichtlich ist, dass es eine Falle von den Schnittern ist. Denn die geben ihr im Prinzip den Tipp, wo sie die Pflanze findet mit der sie Nickamedes retten kann.

Auch fand ich die Emotionalität hier sehr stark. Es war fast wie ein Wechselbad der Gefühle. Es ist Jennifer Estep hier sehr gut gelungen mich ab der ersten Seite einzufangen und mich durch die Geschichte zu trage. Wer die anderen Bände der Mythos Academy gelesen hat der weiß auf was er sich bei „Frostnacht“ einlässt. Zumindest was den Schreibstil angeht. Was die Spannung, Handlung und die Emotionen angeht hat Jennifer Estep sich mit „Frostnacht“ mein Lob eingeheimst.
Wieder sehr viel Spannung und Drama. Eine spannende Reise in Ruinen, um einen Freund zu retten.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Für mich der "schlechteste" Band der Reihe, trotzdem gut:)

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht

Diesen Teil habe ich eher etwas schwerfällig gelesen. Er ist zwar hochspannend und alle Kapitel enden (typisch) mit einem Cliffhanger aber ich konnte einfach dieses Hin- und Her nicht dauerhaft ertragen. Lucas und Kylie sind zwar endlich zusammen aber natürlich gesteht Deren ihr jetzt seine Liebe und zeigt im Gegensatz zu Lucas viel Einfühlungsvermögen für Kylies Situation. Lucas ist sehr damit beschäftigt dem Rat alles recht zu machen und Kylie bleibt dabei irgendwie alleine zurück und zweifelt. Mal wieder.... ;)

Ihre Herkunft bzw. Ihre Art ist zwar endlich aufgelöst, aber wie es scheint kann weder sie noch jemand anderes aus dem Camp damit etwas anfangen, da über diese Art so gut wie nichts bekannt ist. Anscheinend sind sie eher ein Mythos und Leben eher zurückgezogen.
Natürlich taucht auch ein neuer Geist auf und Kylie wird von einem mysteriösen Nebel verfolgt, der aber irgendwie nicht böse zu sein scheint.

Ich finde es gut, wie viel Abwechslung immer wieder auftaucht. Durch die unterschiedlichsten Wesen bekommen wir hier sehr viele unterschiedliche Verhaltensweisen. Und das macht die Sache glaube ich auch so anders, so interessant. Immer wieder gibt es neue Details, die uns eine Person oder eine Art näher bringen, ihre Handlungen erklären und uns auch immer anhänglicher werden lassen. Und ich finde es sehr schön, dass keine der Hauptpersonen in den Hintergrund gestellt werden. Es sind zwar schon eine Menge, die hier eine wichtige Rolle spielen, doch sie ergänzen sich so perfekt, dass es einfach nur Spaß macht, Zeit mit ihnen zu verbringen.

Ich finde die Idee zur Reihe und die Charaktere, die wirklich alle genial sind, nach wie vor toll, jedoch habe ich mich durch dieses Buch etwas gequält.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Das perfekte Buch für den Sommer, unglaublich unterhaltsam!

Ich und die Walter Boys

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, allein schon das Cover machte mich neugierig, der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb und so stand dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg.

Dieses Buch ist ...

Dieses Buch ist einfach herrlich, was habe ich gelacht. Trotz des doch traurigen Hintergrund um Jackies Familie. Die Autorin weiß wie sie den Lesern ein lächeln ins Gesicht zaubert. Der Autorin ist es hier eindrucksvoll gelungen einen erfrischenden und amüsanten Roman zu schreiben bei dem die tiefe nicht verloren geht. Sie schreibt voller Herzblut, ihr Stil ist sehr locker und flüssig und liest sich sehr leicht.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch gezeichnet. In diesem Buch erwartet den Leser eine Vielzahl an Charakteren. Erzählt wir das Buch zwar aus Jackies Sicht aber dennoch kommen auch die 12 Walter Jungs nicht zu kurz. Das ist der Autorin hervorragend gelungen. Allgemein hat mich die Geschichte und das drum herum, ein wenig an die Garretts von "Mein Sommer nebenan" erinnert, was jedoch keineswegs schlecht war :D

Die Handlung ist emotional, traurig und gleichzeitig doch amüsant. Ich habe jedoch einen einzigen Kritikpunkt: Die Zeitabstände zwischen den Geschehnissen ist meistens ziemlich lange und so bekommt man manchmal gar nicht genau mit, was zwischendrin alles passiert ist. Manche Kapitel werden dann einfach 3 Wochen später begonnen. Ich möchte deswegen aber keinen Punkt abziehen, da das Buch wirklich volle Punktzahl verdient hat. "Ich und die Walter Boys" ist ein erfrischender sommerlicher Roman der das Herz berührt und mir unglaublich gut gefallen hat. Ich hoffe auf weitere Bücher der Autorin den schon jetzt bin ich ein rießen Fan von ihr!

Veröffentlicht am 10.01.2017

Eine Reihe mit Suchtpotenzial!

Selection – Die Elite

Auch für den zweiten Teil der Reihe kann ich mich begeistern. Wieder einmal kann der Schreibstil überzeugen. Es ist einfach schnell und flüssig lesbar, was beim Lesen auch einen gewissen Spaßfaktor ausmacht. Ein direkter Anschluss an den ersten Band ist gegeben, sodass man kein Ereignis verpasst hat.
Durch die stark reduzierte Anzahl der Mädchen im Palast erfährt man endlich mehr zu den verbliebenden, aber es geht auch immer mehr in Detail um den Staat Illeá sowie einiges an Hintergrund zu Rebellen, deren Angriffe auch zunehmen.

Ein klein wenig hat mich allerdings Americas hin und her der Gefühle genervt. Andererseits kann man aber auch verstehen, dass sie vielleicht in Anwesenheit von fünf anderen „Damen“, die um die Gunst des Prinzen kämpfen, hin und wieder verunsichert war. Es erinnert mich doch jedes mal stark an den "Bachelor" ;) Ich finde, gerade das macht ihr Verhalten nur etwas menschlicher. Denn wenn man es genau betrachtet, war sie anfangs ja gar nicht an Maxon interessiert und das Auftauchen von Aspen im Palast macht ihr diese Entscheidung auch nicht gerade einfacher. Von daher hat es mich zwar genervt, aber ich bezweifele, dass es mir anders ergangen wäre. Und ja, in dieser Hinsicht bleibt America für mich aufrichtig. Es hätte nun mal nicht gepasst, wenn sie sich gleich Herz über Kopf in den Prinzen verliebt hätte. Zudem wäre der zweite Band dann auch ziemlich langweilig gewesen.

Es ist immer wieder faszinierend, wie gekonnt sich die emotionalen Momente mit den Aktion geladenen gefährlichen Teilen abwechseln, so dass man dieses Buch einfach nicht zur Seite legen kann und es kaum erwarten kann, den nächsten Teil zu lesen. Das Buch hatte zudem viele kleine Momente, in denen ich einfach so sehr lachen musste, gleichzeitig aber auch Situationen, in denen ich mich total über gewisse Personen aufgeregt habe (z.b. den König Clarkson!).

"Die Elite" ist wirklich ein gelungener, zweiter Teil geworden. Den Roman habe ich regelrecht verschlungen und der Schluss bringt wieder eine so herrliche Wendung, dass ich es kaum erwarten kann den dritten Teil zu lesen. Eine ganz klare Leseempfehlung.