Gisel

Gisel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2024

Abgebrochen

Das Fenster zur Welt

Ulysses und Evelyn begegnen sich in einem italienischen Weinkeller und sprechen dort über Kunst. Nach dem Krieg kehrt er aus Florenz zurück nach London, in sein altes Leben.

Mit diesem Buch konnte ich ...

Mit diesem Buch konnte ich überhaupt nicht warm werden. Ich habe mich verloren in einer anscheinend unübersichtlichen Zahl von Personen, Handlungsfäden, Zeiten und Orten. Immer wieder habe ich mich gefragt, was ich denn bisher gelesen habe, und tat mich dabei unendlich schwer. Ich bin auf der Strecke geblieben, dabei hatte ich noch nicht mal gemerkt, wo hier die Spannung ist. Letztendlich blieb der Eindruck, dass hier ganz langatmig irgendwelche Geschehnisse erzählt werden, von denen ich nicht erkennen konnte, wie sie zusammen hängen.

Vielleicht habe ich dieses Buch einfach zum falschen Zeitpunkt gelesen. Ich habe es nach knapp 100 Seiten abgebrochen, weil ich wirklich keinen Bezug zur Geschichte finden konnte. Ich kann leider überhaupt keine Empfehlung abgeben und vergebe nur 1 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Nicht meins

Zwischen Himmel und Erde

Catarina zieht zu Melissa in deren Londoner Wohngemeinschaft. Die beiden Frauen sind sehr unterschiedlich, doch es gibt Berührungspunkte in ihrem Leben.

Es passiert mir äußerst selten, aber bei diesem ...

Es passiert mir äußerst selten, aber bei diesem Buch war es so: Ich habe das Buch abgebrochen und hatte überhaupt keine Lust mehr, mich in dieser Geschichte zurechtfinden zu wollen. Der abgehackte Schreibstil machte mir das Lesen sehr schwierig. Viele Personen tauchen auf, und ich war lange auf der Suche nach dem roten Faden, der hier alles verbinden sollte. Viele portugiesische Sätze stellten mich vor die Herausforderung, herauszufinden, um was es geht. Ich habe eine Weile durchgehalten, bis ich dann doch gedacht habe, dass ich meine Zeit besser für was anderes nutzen möchte. Es mag sein, dass vieles Interessante in diesem Buch steckt, doch es hat sich beharrlich vor mir versteckt.

Dieses Buch und ich, wir passen überhaupt nicht zusammen. Ich kann gerade mal einen Stern von 5 vergeben.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Abgeschreckt

Hate is all I feel

An der Rydeville Highschool gibt eine Elite die Richtung vor, strenge Regeln gelten seit Generationen. Das ändert sich, als drei verboten heiße Jungs diese Regeln plötzlich in Frage stellen.

Dieses Buch ...

Dieses Buch habe ich nach ca. 50 Seiten abgebrochen, weil ich überhaupt keinen Bezug zu dieser Geschichte gefunden habe. Die Protagonisten fand ich zu flach, ihre Motivationen nicht nachvollziehbar. Kaum eine Person kommt dabei gut weg, sexuelle Gewalt wird verherrlicht. Die vulgäre Sprache tut ein Übriges. Die Story selbst scheint da keine große Rolle mehr zu spielen. Das alles hat mich regelrecht abgeschreckt.

Dieses Buch kann ich überhaupt nicht weiter empfehlen, von 5 Sternen mag ich gerade mal einen zu vergeben.