Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Es ist ein guter Krimi.

47/23

Im toten Winkel – Jochen Rausch

Es ist ein guter Krimi.

Marta Milutinovic startet einen, sowohl privaten, als auch beruflichen Neustart in der fränkischen Provinz. Dort übernimmt sie die Leitung einer kleinen Polizeistation. Schon bald bearbeitet sie einen „Cold Case“ der ihr ordentlich Probleme beschert. Sei es das Misstrauen der Bewohner und Kollegen als auch die Tatsache dass sie vorerst alleine ermittelt. Und das finde ich tatsächlich tlw. Sehr riskant, und macht die Story ein bisschen „übertriebener“. Nichts desto trotz findet Marta immer wieder paralellen zu ihrer Vergangenheit. Sie ist ein sehr verletzlicher Mensch der einiges durchgemacht hat. Man kann sich gut in sie reinversetzen. Die Story fügt sich nach und nach logisch zusammen, man kommt selbst auf den ein oder anderen Verdacht, dennoch lag ich nicht ganz richtig. Ohne groß zu spoilern – an Gewalt und dieversen „Kopfschüttel-Momenten“ mangelt es hier sciher nicht.

Ich bin offen für Band zwei! Das einzige was mich beim Lesen echt störte war, dass wörtliche Reden nicht in Anführungszeichen gesetzt wurden. Das war anstrengend!

⭐️⭐️⭐️/5

Veröffentlicht am 13.12.2023

Krimi für zwischendruch

Die Spur der Aale

42/23 Die Spur der Aale - Floeian Wacker

Spontan in der Bücherei mitgenommen...

42/23 Die Spur der Aale - Floeian Wacker

Spontan in der Bücherei mitgenommen...

Lars Mathissen, ein Zollfahnder des Frankfurter Flughafens, wird tot im Main gefunden. Obwohl es ein Fall für die Abteilung Kapitalverbrechen ist, hängt sich Greta Vogelsang auch in den Fall! Sie kannte den Mann und das schlechte Gewissen plagt sie, denn er hatte ihr bereits mehrfach Vermutungen über ein Schmugglernetzwerk vorgelegt, das mit Glasaalen handeln soll.

Mit 240 Seiten überschaubarer Krimi für zwischendurch, so richtig spannend war es nicht. Die Prontagonisten sind übersichtlich.
Es gibt einen weiteren Teil. Ich denke aber nicht dass ich ihn lesen werde.
🐟🐟🐟/5

Veröffentlicht am 17.08.2023

Okay für zwischendurch

Blood on Snow. Der Auftrag

29/23
Blood on Snow - Der Auftrag - Jo Nesbø
Olav ist ein einsamer Auftragsmörder. Es wird die meiste Zeit aus seiner Sicht erzählt.
Er wirkt seltsamerweise sympathisch.
Dann lernt er die Frau seines ...

29/23
Blood on Snow - Der Auftrag - Jo Nesbø
Er wirkt seltsamerweise sympathisch.
Dann lernt er die Frau seines Lebens kennen, nur gibt es zwei Probleme - sie ist die Frau seines Auftraggebers und er soll sie töten.
Ein Auf und Ab beginnt, Intrigen, Hoffnung, Vernunft. Ein Twist mit dem ich nicht gerechnet habe.
Es hat relativ wenig Seiten, ist schnell durchgelesen. Kein Tiefgang aber es war dennoch spannend. Teilweise auch brutal.

Von mir gibt's 🔪 🔪 🔪/5

Veröffentlicht am 13.03.2023

Gibt besseres, ganz nett für nebenher

Vater, Mutter, Kind

Hörbuch 4/23
Vater, Mutter, Kind - Keller & Jensen

Worum geht's?:
Anja und Mina müssen plötzlich umziehen, Anja Mann verhält sich seltsam und ist dann spurlos verschwunden.
Die neue bleibe gleicht einer ...

Hörbuch 4/23
Vater, Mutter, Kind - Keller & Jensen

Worum geht's?:
Die neue bleibe gleicht einer Bruchbude, Anjas Arbeitsstelle macht Ärger da sie keinen für ihre Tochter hat, beide fühlen sich unwohl..
Sie lernen eine paar Nachbarn kennen, darunter Nerina. Diese hilft ihr mit Mina, jedoch scheint sie etwas zu verbergen.
Kurze Zeit später erfahren die beiden dass in ihrem jetzigen Haus vor einigen Jahren ein Mädchen spurlos verschwunden ist.
Was ist passiert? Hat Nerina etwas damit zu tun? Oder doch Karsten,  der Arzt der in Anjas
Leben tritt? Und was ist eigentlich mit Minas Papa passiert?

So. Meine Meinung dazu ist folgende..
Zum einen gefällt mir die Stimme, der Sprecherin nicht, die Betonung beim Lesen ist manchmal schon einschläfernd es kommt keine Spannung auf.
Zum anderen finde ich es sehr schade wie unglaublich schwach in dieser Geschichte drei Frauen dargestellt werden. Unterstreicht Jedes Klischee.. find ich blöd..
Geht schon damit los warum Anja das mit sich machen lässt... ohne weiter nachzufragen, ihn auch nicht als vermisst meldet etc.. Sehr suspekt.
Ebenso Nerina und die Vermieterin.. aber hier würde ich zu sehr spoilern.
Die Auflösung der Story hat einen Twist mit dem ich nicht gerechnet hätte, das fand ich wiederum ganz gut! Verdächtigt hab ich gefühlt jeden mal 🙈.
Ebenfalls mag ich es wenn es nicht zuviele Prontagonisten gibt, wie eben hier,  diese sind sehr überschaubar und man kommt immer gut mit.
Von mir gibt es 🔪🔪🔪/5
Insta: readbysteffi

Veröffentlicht am 17.05.2023

Leider schlecht

21/23
Zersetzt

Nun ja. Ich fand es echt schlecht.

21/23
Zersetzt

Nun ja. Ich fand es echt schlecht.
Im Grunde geht es um drei Fälle, einer mit Parallelen aus der Vergangenheit, beim nächsten geht's ums Foltern mit Waterboarding und der dritte beschreibt den Titel- Abel muss fast zersetzte Opfer identifizieren.
Die Fälle sind brutal und offen beschrieben. Das merkt man definitiv dass er vom Fach ist.
Jedoch geht es mir viel zu tief in ein politisches Komplott. Dort muss er sich dann a la Superheld durch den Wald ohne Essen und Trinken durchkämpfen. Das ist so unrealistisch geschrieben und ich hab hier echt überlegt es abzubrechen! Aber da ich das grundsätzlich nicht mache wenn ich eine Reihe lesen möchte hab ich mich durchgekämpft. Die Aufklärung der beiden anderen Fälle sind mmn auch sehr plötzlich und weit hergeholt bzw durch solch unrealistische Zufälle entstanden dass wieder mein Kopf am Schütteln war.
Was mich am meisten genervt hat waren diverse Wiederholungen! Allein die Tatsache das Waterboarding eine Foltermaßnahme a la CIA sei wurde mindestens sieben Mal!! Erwähnt. Puh...
Naja wie gesagt hab die nächsten Teile hier aber aktuell weiß ich nicht ob ich sie noch lesen werde.
Von mir gibt's hier 1/5