Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Süßer Wohlfühlroman!

Two Wrongs make a Right

Es hat mir gut gefallen, dass die Autorin am Anfang des Buches eine kurze Erklärung zu neurodivergenten Menschen geschrieben hat. Ich mochte es, dass sowohl Bea als auch Jamie jeweils ihre Eigenarten haben und sich mit einigen Aspekten des Lebens im Alltag schwer tun. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen. Die Liebesgeschichte zwischen Bea und Jamie hat mir sehr gut gefallen. Jamie ist ein Charakter, den man einfach ins Herz schließt. Er hat sich respekt- und liebevoll gegenüber Bea verhalten. Bea ist auch einfach toll, da sie etwas chaotischer wirkt, passt sie sehr gut zu Jamie. Die Annäherung verläuft langsam, was mich aber überhaupt nicht gestört hat und wunderbar zu den beiden gepasst hat. Beas Zwillingsschwester Juliet war mit stellenweise zu übergriffig in ihrem Verhalten.
Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten und ich werde die weiteren Bände der Reihe auch lesen.

Berührend!

Always Isn’t Forever – Kann wahre Liebe den Tod besiegen?

Die große Liebe von Ruby und Hart findet ein jähes Ende als Hart verstirbt. Die Geschichte ist traurig, melancholisch aber auch hoffnungsvoll. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es hat mir sehr gut gefallen, dass die Kapitel jeweils aus der Sicht von Ruby und Hart geschrieben waren. Diese Einblicke in die jeweilige Gefühlswelt hat mir die Geschichte näher gebracht und ich konnte die Charaktere und ihre Handlungen besser nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, da auch diese gut ausgearbeitet waren und authentisch wirkten. Diese Geschichte hat sehr gut vermittelt, dass es manchmal anders ist, als es den Anschein hat und dass vielmehr dahinter stecken kann und es nicht immer eine logische Erklärung gibt. Der esoterische Anteil war genau richtig dosiert, sodass ich es sehr passend eingearbeitet fand.
Dieses Buch hat mir eine angenehme Lesezeit beschert und ich fand auch das Ende gelungen.

Gelungener Auftakt!

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

Ich bin schon länger um diese Reihe herumgeschlichen und frage mich jetzt nach dem ich den ersten Band gelesen haben: Warum lese ich dieses Buch erst jetzt? Das Cover ist ansprechend gestaltet und auch den Schreibstil finde ich einfach nur klasse. Dieses Buch hat genau den Humor, den ich mag.
Die Charaktere sind, meiner Meinung nach, sehr gut ausgearbeitet und nahbar. Ash ist eine starke Persönlichkeit, die es nicht leicht hat, aber sich durchkämpft. Sie wirkt chaotisch, denkt auch nicht immer an ihre Sicherheit, aber sie kämpft für Gerechtigkeit und hat das Herz am rechten Fleck. Levi hat als Oberhaupt der magischen Gemeinschaft viel Verantwortung und wirkt dadurch auch sehr strukturiert und organisiert. Dadurch gerät er immer wieder mit Ash und ihrer Art aneinander und sehr unterhaltsam. Ich mag es wie die beiden miteinander umgehen. Sie kennen sich schon sehr lange und man merkt als Leser auch, dass da unterschwellig etwas mitschwingt.
Die Handlung war spannend und die Mischung zwischen Witz und einigem nicht gerade zimperlichen Umgang miteinander war sehr gelungen. Ich werde auf jeden Fall die Reihe weiterverfolgen und mir auch die weiteren Bände holen.

Nicht überzeugend!

Forever Never

Ich habe schon einige Bücher von Lucy Score gelesen, aber dieses konnte mich nicht überzeugen. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und auch das Setting war einfach wunderschön beschrieben. Die Charaktere haben mir diese Geschichte aber nicht leicht gemacht.
Remi war für mich schon aufgrund ihrer Synästhesie ein sehr interessanter Charakter und sie ist schon seit Jahren in Brick verliebt, der aber seine Gründe hat diese Liebe nicht zu erwidern. Mit Brick bin ich leider nicht so richtig warm geworden, da er mir mit seinem Verhalten oft auf die Nerven ging und ich stellenweise toxisch fand. Beide waren nicht in der Lage einmal ein vernünftiges Gespräch über ihre Vergangenheit sowie ihre Gefühle und Ängste zu führen, sondern sind sich dann lieber aus dem Weg gegangen oder hatten Sex. Dieses ständige Hin und Her war irgendwann einfach nur nervig.
Mir war von Anfang an bewusst, dass dieses Buch sehr viel Spice enthalten wird, aber es war einfach zu viel und die Wortwahl für mich teilweise zu drüber. Es hat meiner Meinung nach auch die Handlung unter dem ganzen Spice gelitten und der Suspence Anteil konnte mich dann auch nicht mehr überzeugen.
Für mich leider eins der schwächeren Bücher von Lucy Score. Ich hoffe sehr, dass mich ihr nächstes Buch wieder mehr begeistern kann.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Gelungener Auftakt!

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Das Cover ist wunderschön gestaltet und auch der Schreibstil der Autorin hat mich hier wieder überzeugt. In dieser Geschichte begleiten wie Devin, die an ihrem siebzehnten Geburtstag herausfindet, dass sie eine Nixe ist und sie kommt an die School of Myth and Magic.
Ich fand es interessant, dass es eine Welt voller Magie gibt und in der Nixen, Sirenen, Hexen, Drachen sowie Vampire zusammen in einem Internat leben und unterrichtet werden. Das Setting ist sehr ausführlich beschrieben und auch die Unterbringung der Nixen in einer Grote fand ich interessant. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Handlungen waren nachvollziehbar. Devin hat mir sehr gut gefallen und ich mochte, dass sie sich nicht verbiegen, sondern sich treu bleiben wollte.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf den zweiten Band, da ich unbedingt wissen will wie es endet.