Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Es geht spannend weiter!

Rachejagd - Verraten

Anna und Nick wollen eigentlich nur ihre Zweisamkeit genießen als ein Freund sie um Hilfe bittet. In einem Forschungslabor ist ein Kollege unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen. Nach einiger Zeit machen Anna und Nick eine erschreckende Entdeckung: Der Unbekannte aus Chicago treibt auch in Detroit weiterhin sein tödliches Spiel mit ihnen.
Die Story schließt an den ersten Band an und geht spannend weiter. Neben den ganzen Todesfällen und Verschwörungen erhalten wir auch weitere Einblicke in die Vergangenheit von Anna und Nick, was die beiden sympathischer und greifbarer macht. Auch mit Lynette und Zane gibt es ein Wiedersehen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Der Täter bleibt weiterhin unbekannt und plant schon die nächsten Schritte.
Die Kapitel haben genau die richtige Länge um den Leser an das Buch zu fesseln. Es gibt auch wieder einen Cliffhanger, der es in sich hat und ich es nicht erwarten kann den letzten Band dieser Reihe in Händen zu halten und zu lesen. Ich habe ein wenig Angst um meinen Lieblingscharakter ☹
Fazit: Ein temporeicher, spannender Thriller mit interessanten Charakteren. Ich habe schon viele Thriller gelesen, aber keiner konnte mich seit langer Zeit so begeistern wie diese Thriller-Reihe.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Toller Polit-Thriller

Tage voller Zorn

Ein Land vor dem Zusammenbruch - und nur 24 Stunden, um die Katastrophe aufzuhalten ...

Helsinki 2027: Die Schere zwischen Arm und Reich nimmt immer größere Ausmaße an und die Bevölkerung ist unzufrieden. Der junge Leo Koski, der von konservativen Elite auf den Posten des Ministerpräsidenten gehoben wurde, soll nach deren Wünschen die drohende Massenkundgebung verhindern. Die Linke will unter Führung von Emma Erola das System durch einen Putsch stürzen.
Der Thriller wird in kurzen Kapiteln rasant und spannend erzählt und zeigt auch auf, dass nicht immer alles so zu seien scheint, wie es im ersten Moment wirkt. Um die eigenen Zielen durchzusetzen, wird gemordet und intrigiert. Ich fand es auch sehr hilfreich, dass der Autor die Geschichte Finnlands und wirtschaftspolitische Themen von Marx u.a. eingebaut hat. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und erschreckend glaubhaft dargestellt.
Dieser Polit-Thriller hat mir sehr gut gefallen und ich kann mir vorstellen, dass einiges was hier angesprochen wurde auch in der Realität vorkommt. Eine klare Leseempfehlung für alle die intelligente Polit-Thriller mit interessanten Charakteren mögen.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Tolles Buch

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Auch im 8. Band dürfen wir Sophie und ihre Freunde auf weiteren Abenteuern begleiten. Dieser Band hatte zwar für mich ein paar kleine Längen, aber trotzdem ist es für mich ein Highlight. Ich liebe den Schreibstil von Shannon Messenger und freue mich schon auf den nächsten Band.
Zum Inhalt kann ich nichts sagen, da ich niemanden spoilern will. Ich mag Sophie, Fitz und ganz besonders Keefe. Die Erwachsenen möchte ich manchmal einfach nur schütteln, während ich Sophie hin und wieder gern in den Arm genommen hätte. Der Zusammenhalt der Freunde um Sophie gefällt mir sehr gut. Wir erfahren auch etwas über die biologischen Eltern von Sophie und auch über die Zwickmühle, in die Sophie dieses Wissen bringt. Die Mutter von Keefe setzt ihrem Sohn auch weiterhin zu, damit er sein „Vermächtnis“ annimmt. Dieses Buch hat mich wieder in seinen Bann gezogen und ich kann es jedem empfehlen, der gern Jugendfantasy liest.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Schatten mit Eigenleben

Book of Night

Ich habe zuvor noch kein Buch von Holly Black gelesen und hier hat mich das Cover und der Klappentext angesprochen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch der Autorin sein.
Charlie Hall will ihr früheres Leben als Trickbetrügerin und Dieben hinter sich lassen, was ihr allerdings schwerfällt, da dieses Leben immer noch einen großen Reiz auf sie ausübt. Charlie lebt in einer Welt, in der Schatten nicht einfach nur Schatten sind. Sie können manipuliert, gestohlen und benutzt werden.
Ich habe etwas gebraucht bis mich die Geschichte gepackt hat, aber das war für mich völlig in Ordnung. Charlie ist für mich ein Charakter mit Ecken und Kanten und sie steht dazu, dass sie ihr Leben nicht immer im Griff hat. Die Beziehung zwischen Charlie und Vince fand ich überzeugend. Beide haben viele Geheimnisse voreinander und es fällt ihnen schwer dem anderen zu vertrauen. Die Rückblenden von Charlie und von Vince waren sehr interessant und haben mir die Charaktere noch etwas nähergebracht.
Es gab in der Geschichte einige für mich überraschende Wendungen und nach diesem Ende hoffe ich auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Spannender Rachethriller

Rachejagd - Gequält

Die Journalistin Anna wurde von drei Jahren zusammen mit ihrer Freundin Nathalie entführt, doch nur Anna konnte entkommen. Jetzt meldet sich ihr Entführer bei Anna und sie wendet sich an ihren Jugendfreund den FBI-Agenten Nick Coleman. Zusammen mit der Profilerin Lynette McKenzie und einem Kollegen von Anna macht sich Nick auf die Jagd nach dem Peiniger.
Es war für mich endlich einmal wieder ein Thriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Der angenehme Schreibstil der Autoren ist flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich mochte Anna und Nick, aber mein Lieblingscharakter ist Lynette. Ihre Art brachte für mich immer wieder etwas Ruhe in die Story. Ich habe einige Wendungen in diesem Thriller nicht kommen sehen und der Cliffhanger macht schon neugierig auf die Folgebände.
Ein spannender und auch etwas blutiger Thriller genau nach meinem Geschmack. Ich freue mich auf Band 2, der zum Glück schon im Dezember erscheint.