Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

online

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Fantastisches Abenteuer!

Wir begleiten Fiona, die in Irland lebt und Pferde liebt. Sie verbringt ihre Freizeit auf einem Reiterhof und spart auf ein eigenes Pferd. Als sie auf zwei wilde Hengst trifft, spürt sie eine besondere Verbindung zu diesen. Dann taucht mitten in der Nacht Nikolan in Fionas Garten auf und erzählt ihr von Ventusia und dass sie dort ihr Seelenpferd finden und sie dieses magische Reich retten kann. Die Geschichte wird aus den Sichten von Fiona und Riana, einer Prinzessin aus Ventusia, erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und greifbar für mich. Die Autorin hat es geschafft die Welten so anschaulich zu beschreiben, dass ich die Landschaften immer bildlich vor Augen hatte. Die Darstellung der Verbindung zwischen Mensch und Seelenpferd wurde spürbar beschrieben und hat mich begeistert.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, da ich unbedingt wissen will wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Sehr spannend!

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

An der Berliner Siegessäule wird auf der Ladefläche eines Kleinlasters eine tote Frau mit der Adresse des Bundeskanzlers auf dem Körper gefunden. Der Ermittler Artur Mayer soll zusammen mit der Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski den Fall aufklären.
Art und Nele sind Charaktere mit Ecken und Kanten, was mir sehr gut gefallen hat. Ich finde sie sehr gut ausgearbeitet und greifbar und auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein können, ergänzen sie sich in meinen Augen perfekt. Der Prolog startet mit einem Rückblick in die Vergangenheit und auch im weiteren Verlauf der Handlung haben wir immer wieder passende Rückblicke. Das Buch ist spannend geschrieben und auch die politische Brisanz trägt ihren Teil dazu bei. Ich habe hier alles bekommen, was ich mir von einem Thriller wünsche, und ich freue mich schon auf das Frühjahr 2024, wenn der zweite Band erscheint, da hier noch einige Fragen offengeblieben sind.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Spannender Auftakt!

Magic Kingdom. Im Reich der Märchen, Band 1: Der Fluch der dreizehnten Fee (Abenteuerliche, humorvolle Märchen-Fantasy)

Wir begleiten Filomena, die sehnsüchtig auf den abschließenden Band ihrer Lieblingsreihe „Magic Kingdom“ wartet und nun erfahren muss, dass es Band 13 nirgends zu kaufen gibt. Was sie nicht ahnt, ist dass die Helden der Geschichte längst auf dem Weg zu ihr sind und ihre Hilfe benötigen um das magische Königreich zu retten.
Der Schreibstil der Autorin hat es mir leicht gemacht diese Geschichte zu genießen und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Ich mochte die Charaktere fast alle sehr gern und finde auch, dass sie sehr gut und greifbar ausgearbeitet sind. Das magische Königreich ist sehr gut beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass wir eine andere Sicht auf die Märchen bekommen.
Für mich ein sehr schöner Reihenauftakt, der neugierig macht auf weitere Geschichten rund um Filomena und ihre Freunde.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Grandioses Finale!

Rachejagd - Zerstört

Rachejagd – Zerstört ist der abschließende Teil dieser Trilogie und schließt nahtlos an Band 2 an. Es ist für mich eine besten Thriller-Reihen, die ich bisher gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Spannung hält sich über alle drei Bände. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Es war spannend, traurig, brutal und das Ende war einfach nur der Wahnsinn.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass wir in diesem Teil auch mehr über den Täter und seine Beweggründe erfahren haben.
Das Autoren-Duo hat hier eine grandiose Reihe geschrieben und sie haben es geschafft, die Spannung über alle drei Bände zu halten. Für mich ist es eine 5 Sterne-Trilogie.
Ich hoffe auf weitere spannende Bücher von diesem Autoren-Duo.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Gelungener Auftakt einer fantastischen Trilogie!

Der Paria

Wir begleiten in diesem Buch Alwyn, lebt als Gesetzloser in einer Bande in den Wäldern einer fantastischen mittelalterlichen Welt. Er ist gut darin andere Menschen zu lesen und er versucht irgendwie zu überleben und sich an allen zu rächen, die ihn und Menschen, die ihm wichtig waren, hintergangen haben. Der Einstieg in das Buch ist mir etwas schwer gefallen, da wir eine komplexe Welt und viele Charaktere haben. Die unterschiedlichen Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und greifbar. Alwyn ist ein sehr interessanter Charakter und ich bin schon sehr gespannt auf seine Entwicklung in den Folgebänden. Das Buch ist stellenweise sehr brutal und die Schlachten sind sehr ausführlich beschrieben.
Ich habe schon länger nach einem Buch mit einem mittelalterlichen Setting gesucht und wurde hier nicht enttäuscht. Ich werde die Folgebände (so sie übersetzt werden) auf jeden Fall lesen und mir auch die anderen Bücher des Autoren ansehen.
4,5 von 5 Sternen