Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Magischer Schokodurft!

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Wir begleiten Mila wie sie während eines Schüleraustauschs in Paris mehr über ihre Gabe als Duftseherin herausfinden möchte. Ihre vermeintliche Austauschschülerin Lou stellt sich als der Louis, der der Sohn des französischen Präsidenten ist, heraus.
Diese Geschichte vereint Witz, ein wenig Spannung und eine zarte Liebesgeschichte, die aber nicht zu viel Raum einnimmt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil es so schön war mit Mila und ihrer Freundin Liz Paris zu entdecken. Mila, die schüchtern und zurückhaltender ist und Liz, die sehr selbstbewusst und forsch herüberkommt, ergänzen sich perfekt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und, bis auf einige Ausnahmen, auch sehr sympathisch.
Ich hoffe auf weitere Bände, da es für mich eine Wohlfühlgeschichte war und ich gern mehr über Mila und ihre Gabe des Duftsehens erfahren möchte.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Etwas Besonderes!

Let's be wild

Dieses Buch hat mich total begeistert, da es nicht das klassische Schema neue Stadt, neuer Job und große Liebe kommt vorbei ist. In diesem Buch steht die Freundschaft im Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat. Wir haben vier Charaktere, aus deren Sicht im Wechsel die jeweils eigene Geschichte erzählt wird und doch passt alles zusammen. Shae, ihr bester Freund Tyler und Evie kommen neu New York um für die Agentur Greenwood und Steele zu arbeiten. Ariana ist dort schon tätig und so kommt es, dass sich die vier anfreunden und sich gemeinsam den auftretenden Schwierigkeiten stellen. Die beiden Autorinnen zeigen auf eine leichte, spritzige humorvolle aber manchmal auch ernste Art auf, was es heißt sich selbst und auch seinen Träumen treu zu bleiben. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, da ich unbedingt wieder zur dieser Clique zurück möchte.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Kurzweiliger Thriller!

Der Weg ins Feuer

Das Cover sieht gut aus und fühlt sich auch durch seine Struktur gut an. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen.
Die Mischung aus Drogen, Korruption und einer interessanten Protagonistin ...

Die Mischung aus Drogen, Korruption und einer interessanten Protagonistin liest sich wie ein actionreicher Spielfilm, was mir gut gefallen hat. Ich mag Betty als Protagonistin sehr gern, da sie Ecken und Kanten hat. Durch den Fall im ersten Band der Reihe ist sie körperlich und seelisch gezeichnet, sodass sie mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Es hat sie für mich sympathisch gemacht, dass sie auch mal unüberlegte und riskante Entscheidungen getroffen hat und mich haben auch die Klischees (Probleme in der Beziehung und mit ihrem Kollegen sowie Alkohol) nicht gestört, die hier verwendet wurden. Auch einige Nebencharaktere mochte ich sehr gern.
Es hat mir einfach Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, sodass ich die Reihe auch weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Solider Thriller!

Das Sanatorium

Ich bin durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es so eine geheimnisvolle, düstere Atmosphäre versprüht hat und auch der Klappentext hatte mich neugierig gemacht.
Die Autorin hat es sehr ...

Die Autorin hat es sehr gut geschafft mir diese düstere Atmosphäre zu vermitteln, was vielleicht auch daran lag, dass ich das Buch nachts auf dem E-Reader gelesen habe.
Die Idee diesen Thriller in einem zu einem Hotel umgebauten Sanatorium spielen zu lassen, welches dann durch einen Schneesturm / einer Lawine von der Außenwelt abgeschnitten wird, fand ich sehr spannend. Die beurlaubte Polizistin Elin fährt mit ihrem Freund zur Verlobungsfeier ihres Bruders in das Schweizer Hotel Le Sommet. Als die Verlobte verschwindet und das erste Mordopfer auftaucht beginnt Elin zu ermitteln.
Leider kam für mich nicht so richtig Spannung auf, was an der Protagonistin Elin lag. Ich konnte ihre Handlungen teilweise nicht nachvollziehen und habe mich gefragt, ob Polizisten sich wirklich so verhalten würden. Sie hat gefühlt alle paar Seiten jemand anderen verdächtigt. Die Morde waren brutal, aber für einen Thriller angemessen. Das Ende war für mich auch okay, allerdings hätte es das, was im letzten Kapitel angeteasert wurde nicht gebraucht und ich habe mich nur gefragt, was das soll.
Für mich ist es ein solider Thriller, den ich dank der kurzen Kapitel auch schnell gelesen habe.
3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.02.2023

Ein fantastisches Abenteuer!

Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung

Wir begleiten Ellie aus dem Spatzenclan, die unbedingt ein Goldflügel-Ritter werden möchte, auf ihrer Reise in die Hauptstadt um an der Goldflügel-Prüfung teilzunehmen. Auf dem Weg trifft sie auf Nox und seine Freunde und zusammen müssen sie einige Abenteuer bestehen.
Ellie ist ein sympathischer Charakter, der sich nicht unterkriegen lässt. Sie glaubt an sich und will die Welt zu einem besseren Ort machen. Ellie lebt in einer Welt, die auf den ersten Blick harmonisch scheint und wo alle die gleichen Chancen haben. Bei näher Betrachtung gibt es aber auch Ausgrenzung und Ungerechtigkeit zwischen den Clans. Durch Nox, einen Jungen aus dem Krähenclan, lernt Ellie, dass nicht alles der Wahrheit entspricht, was man ihr beigebracht hat.
Es hat Spaß gemacht, die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten und zu sehen, wie sie an ihrer Freundschaft gewachsen sind. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte um Ellie weitergeht und freue mich schon auf Band 2 der Reihe.