Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Ganz nett, habe mehr erwartet!

NIGHT – Nacht der Angst

Seit ihre Mitbewohnerin Maddy vom Campus-Killer ermordet wurde, will Charlie den Campus so schnell wie möglich verlassen und sucht am „Schwarzen Brett“ nach einer Mitfahrgelegenheit. Sie trifft auf Josh, der ihr anbietet sie mitzunehmen, aber schon nach kurzer Zeit hinterfragt Charlie ihre Entscheidung und will eigentlich nur noch aus dem Auto aussteigen.
Ich konnte das Verhalten von Charlie in vielen Fällen nicht nachvollziehen. Wer bitte steigt ernsthaft zu einem Fremden nachts in ein Auto, wenn auf dem Campus ein brutaler Serienkiller unterwegs ist. Ich konnte auch ihre merkwürdigen Entscheidungen teilweise nicht verstehen. Leider fand ich das Buch auch nicht sehr spannend und es wurde eigentlich immer absurder. Die Charaktere konnten mich alle nicht überzeugen und blieben für mich eher farblos.
3,5/5 Sternen: War ganz nett, aber mehr auch nicht.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Düsterer Island-Krimi

Verschwiegen

Das Cover passt sehr gut zu der Stimmung in dem Buch und hat mich sofort angesprochen. Der Schreibstil der Autorin hat mich auch überzeugt, auch wenn die Namen nicht immer leicht zu lesen sind.
Wir lernen ...

Wir lernen die Polizistin Elma kennen, die nach dem Ende ihrer Beziehung von Reykjavik zurück in ihre Heimatstadt Akranes zieht um dort zu leben und zu arbeiten. Als in der Kleinstadt eine unbekannte Tote beim alten Leuchtturm gefunden wird nehmen Elma und ihre Kollegen die Ermittlungen auf und decken bald einige Geheimnisse auf.
Es hat mir gut gefallen, dass wir immer Ausschnitte aus der Vergangenheit erhalten haben, die auch Auswirkungen auf die Gegenwart haben. Dadurch erklärt sich auch manches Verhalten und wie es sich auf das Leben der Protagonisten ausgewirkt hat.
Mir hat auch die teilweise düstere Atmosphäre in dem Buch sehr gut gefallen, da ich sie gut nachvollziehen konnte. Der Krimi wird sehr ruhig, aber trotzdem spannend erzählt, was man mögen muss, ich lese solche Bücher sehr gern und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Zwei Familien, ein Alptraum!

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Die Freundinnen Lollo, Nina und Malena feiern – wie jedes Jahr – zusammen mit ihren Familien Silvester. Die fast volljährigen Töchter von Nina und Lollo dürfen allein im Haus von Nina eine Party feiern. Am nächsten Morgen ist die Jennifer, die Tochter von Lollo, verschwunden und Smilla, Ninas Tochter, fühlt sich schuldig. Wird das Mädchen im eiskalten Winter noch lebend gefunden?
Die Geschichte wird den Perspektiven von Nina, Frederic und Lollo erzählt und wir erhalten einen tiefen Einblick in die Gefühlswelten der jeweiligen Protagonisten. Wir erfahren vieles aus der Gegenwart und auch aus der Vergangenheit. Die Mütter stellen sich häufig die Frage: Wie gut kenne ich meine Tochter? Was weiß ich über ihre Freunde und was macht sie in ihrer Freizeit? Auch die Beziehungen zum Partner kommen auf den Prüfstand.
Mich hat dieses Buch gut unterhalten und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und wie sich alles auflösen wird. Die Charaktere waren nachvollziehbar geschrieben. Ich hätte mir allerdings auch Kapitel aus der Sicht von Max gewünscht.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Nett für zwischendurch!

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Ich habe schon beiden Autorinnen Bücher gelesen, die mich gut unterhalten haben. Aus diesem Grund hat mich dieses Buch angesprochen, auch wenn ich kein großer Fan von Kurzgeschichten bin. Beide Geschichten waren ganz nett, aber haben mich nicht zu 100 % überzeugen können. Die Charaktere in beiden Geschichten waren für mich gut ausgearbeitet und ich konnte einiges auch nachvollziehen, aber ich hätte in beiden Fällen gern mehr gehabt.
Die Geschichte von Kelly Moran hat mich gut unterhalten und sie hat auch ein schönes Ende, aber irgendetwas hat mir gefehlt.
Die Geschichte von Kira Mohn fühlt sich für mich leider unfertig an, da mir hier auch die Tiefe gefehlt hat und ich dieses offene Ende unbefriedigend finde, es wird noch etwas angesprochen und dann ist es einfach vorbei.
Für jeden, der Kurzgeschichten mag ist dieses Buch unterhaltsam. Für mich war leider nichts, da ich dann doch lieber längere Geschichten bevorzuge.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Geniale Fortsetzung!

Wer die Hölle kennt

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt gut zum Inhalt des Buches.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt gut zum Inhalt des Buches.
Dieses Buch schließt nahtlos an Band 1 an und in dem es Alex Stern gelungen ist, im Auftrag des neunten Hauses, eine Verschwörung aufzudecken, wobei ihr Mentor Daniel Arlington entführt. Zusammen mit Dawes unternimmt sie alles, um ihn zu retten, auch wenn sie dafür buchstäblich durch die Hölle gehen muss.
Näher möchte ich auf den Inhalt nicht eingehen, da ich sonst wahrscheinlich spoilern würde.
Die Handlung ist wieder düster und blutig und ich muss sagen, dass mir Teil 2 sogar noch besser gefallen hat, da man die Zusammenhänge schon besser versteht und es nicht mehr so verwirrend ist. Alex muss zusammen mit ihren Freunden ein paar Rätsel lösen um Darlington zu befreien und dabei kommen sie hinter einige Geheimnissen der anderen Häuser, die verborgen bleiben sollen.
Ich mochte die Entwicklungen der Charaktere und die Handlung hat mich gefesselt. Nach diesem Ende hoffe ich jetzt noch auf einen dritten Teil, da ich gern noch mehr Zeit mit Alex, Darlington und ihren Freunden verbringen möchte.