Profilbild von Griinsekatze

Griinsekatze

Griinsekatze ist Mitglied der Lesejury

Tödliche Küsse

Tödliche Küsse

Ihr wisst sicherlich, wie schwer man sich manchmal mit Reihenfortsetzungen tut ... mir geht es da nicht anders. Weswegen ich euch nur einen kurzen Überblick geben werde.

Die Hauptcharaktere sind immer ...

Die Hauptcharaktere sind immer noch Eve Dallas und Roarke. Die beiden stecken in ihrer Beziehung aber man merkt immer noch ein bisschen Spannung. Eve will sich einfach nicht vollkommen auf den Mann an ihrer Seite verlassen und das stört Roarke. Die beiden haben es schon nicht einfach mit dem jeweils anderen und deshalb kommt es auch zu Zwistigkeiten. Eins ist aber sicher, die beiden gehören zusammen. Ihre Streitigkeiten sind ja gerade das Spannende. Man merkt ihnen an, dass sie sich lieben aber trotzdem noch die Distanz zwischen Ihnen besteht. Also kann man sich immer wieder auf Entwicklungen in der Beziehung freuen. Ich hoffe, dass bleibt auch so.

Eve hat wieder einen brisanten Fall zu bearbeiten. Ein Mörder läuft herum, der populären Frauen die Kehle aufschlitzt und immer eine Trophäe mitnimmt. Das ist in diesem Teil sehr gut gemacht, den ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wer der Mörder ist. Dadurch wurde alles wirklich noch spannender. Dieser Spannungsaufbau zwischen den einzelnen Morden, der Ermittlung und dann noch die Beziehung von Roarke und Eve ... das alles macht diesen Band so spannend und interessanter als seinen Vorgänger. Wer die Charaktere genauso mag wie ich, der wird diesen Band lieben.

Der Ruf des Blutes

Der Ruf des Blutes

Der Ruf des Blutes ist mal wieder so ein Buch, wo ich einfach nicht genau weiß, was ich schreiben soll. Das liegt ganz sicher nicht daran, dass es schlecht war, im Gegenteil, das Buch hat mir sogar sehr gut gefallen.

Ich hatte anfangs ein paar Probleme mich in die Welt hineinzufinden. Wie der Aufbau ist, welche Wesen es gibt und wie die Strukturen sind. Das war irgendwie nicht ganz klar, man hat es erst nach und nach herausgefunden. Was ich sehr gut finde, ist die Eigenschaft, dass die älteren Vampire sonnenempfindlich sind im Gegensatz zu den Jüngeren.

Sara, die Staatsanwältin wird plötzlich befördert und landet in der 6. Division, eine ganz geheime Abteilung ihrer Kanzlei. Sie wird mit dem ganzen übernatürlichen Zeug, den Vampiren und den Werwölfen einfach so überfallen und bekommt schon ihren ersten Fall. Sie soll den gefährlichen und anrüchigen Lucius Dragos verurteilen, den Mann in dessen Armen sie ein paar Stunden zuvor noch gelegen hatte.

Bei ihrem Eintreten blickte er auf und sofort sah sie ihn. Den Augenblick des Wiedererkennens. Den Schatten, der über seine Augen huschte und der verriet, dass seine Welt, genau wie ihre, soeben in Schieflage geraten war.
(Seite 76)

Ihre Gefühle für Luke sind ein großes Problem dabei. Sie soll den Mann, den sie liebt lebenslänglich hinter Gitter bringen oder eher gesagt er würde öffentlich hingerichtet werden. Was soll Sara nur machen? Luke und Sara haben nur eine Nacht miteinander verbracht aber es gibt eine ungewöhnliche Anziehung zwischen den beiden, die ständig wieder neu aufflammt.

Luke geht es nicht anders. Er denkt nur noch an sie und will aber anfangs versuchen sie dazu zu benutzen aus dem Gefängnis herauszukommen doch das ist gar nicht so einfach, wie er es sich vorstellt. Er will sie beschützen, sie lieben und für sie da sein ... und nicht sie ausnutzen. Es wird auf jeden fall interessant zwischen den beiden.

„Sara.“
„Nein“, flüsterte sie und er wünschte, sie hätte ihn stattdessen angeschrien. Ein Schrei war Ausdruck von Zorn und Wut. Aber dieses leise Wispern war voller Enttäuschung. Und Furcht.
Jetzt war er der Auslöser dieser Angst, und die Tatsache, dass er das Ding war, vor dem sie zurückwich, brachte ihn beinahe dazu, seine Mission zu vergessen und unverzüglich von hier zu verschwinden.
(Seite 199/200)

Sara hat nicht nur mit ihren moralischen Grundsätzen zu kämpfen, sondern auch mit ihrer Vergangenheit Sie hat als kleines Kind miterlebt, wie ihr Vater ermordet wurde und nun erfährt sie, dass er Opfer eines Vampirs war. Ein Vampir wie Luke. Es gibt also einige Probleme zu überwinden aber gemeinsam schaffen sie es irgendwie.

Für mich ist es eigentlich eine abgeschlossene Geschichte deshalb bin ich gespannt, wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Fazit:
Eine interessante Begegnung zweier Menschen, die alles verändert. Die Beziehung von Sara und Luke entwickelt sich rasend schnell aber birgt eine Menge Komplikationen. Es ist eine schöne und spannende Geschichte.

Adam

Schattenwandler - Adam

Jacquelyn Frank schafft es, gleich auf den ersten Seiten ihre Leser zu schockieren. Ich konnte nicht glauben was ich da lese und schon standen mir Tränen in den Augen. Ich war mir nur sicher, dass sich alles wieder zum guten Entwickeln würde. Das musste es einfach. Es gab noch kein Buch, was mich innerhalb des ersten Kapitels hat weinen lassen!

"Daddy, ich bin ganz dreckig", beschwerte sich die Fünfjährige, die Hände in die kleinen Hüften gestemmt und mit zu einem Schmollmund verzogenen Lippen, der unverkennbar an die berüchtigte Mimik ihrer Mutter erinnerte.
(Seite 8)

Man springt in dem Buch etwas durch die Zeit. Erst in die Zukunft, dann in die Vergangenheit, nur um wieder in der Zukunft zu landen, einer früheren Zukunft. Durch die Jahreszeiten bei den Kapitelüberschriften wird einem aber immer deutlich, wo in der Geschichte man sich gerade befindet.

Es gibt ein paar neue Charaktere in diesem Buch. Endlich erfährt man mehr über Adam, man lernt ihn kennen und lieben. Ich finde, er ist ein toller Charakter, ein Gegensatz zu Jacob aber man spürt deutlich die Liebe zwischen den beiden, besonders die Liebe von Adam zu Jacob. Er würde alles für seine Familie opfern, was er schließlich auch tut. Es taucht auch jemand Unbekanntes auf, eine Frau, die niemand kennt und die unbekannte Fähigkeiten hat. Wer ist sie und woher kommt sie? Niemand weiß dass, ein weiteres Rätsel, vor das Jacquelyn Frank uns stellt.

"Jasmin und ich sind füreinander bestimmt. Etwas, was nie akzeptiert worden wäre ..."
"Jasmin!", stieß Jacob ungläubig aus. "Jasmin?"
Adam legte den Kopf schräg und verengte die Augen.
"Stimmt etwas nicht mit Jasmin?", fragte er kühl.
"Ich ... äh ... nein", sagte Jacob klugerweise.
(Seite 326)

Über den wir auch endlich mal viel mehr erfahren ist Jasmine. In "Damien" haben wir auch schon ein bisschen gehört aber in "Adam" löst sich das Rätsel ihrer 'Kaltschnäuzigkeit'. Sie ist ein interessanter Charakter aber ich finde sie erweicht ein bisschen zu schnell. Ich habe mit mehr Widerstand von ihrer Seite aus gerechnet. Adam und Jasmine finden relativ schnell zueinander ... 400 Jahre sind doch nicht viel oder? ;)

Irgendetwas in der Liebesgeschichte der beiden hat mir aber gefehlt. Ich kann es nicht direkt bestimmen. Sie wirkt eher ein bisschen am Rande, den es gibt ein Ereignis, das die Geschichte erheblich vorwärtstreibt. Am Anfang liest man, was alles in der Zukunft passiert wäre, wenn Adam nicht eingegriffen hätte und diese Zukunft war alles andere als schön. Es wurde aber verhindert und nun Frage ich mich ... wie wird alles weitergehen?

Fazit:
Ein Buch voller Spannung, Liebe und Trauer. Jacquelyn Frank schafft es, ihre Leser auf eine Achterbahn der Gefühle zu bringen. Trotz ein paar kleiner Abzüge hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, mehr von den Schattenwandlern zu lesen!

Witch and Wizard

Witch & Wizard - Verlorene Welt

Whit und Wisty … Hexe und Zauberer.

Whit und Wisty … Hexe und Zauberer.
Der Klappentext macht einen sehr gespannt auf das Buch, obwohl er gar nicht so viel aussagt, dazu noch das schicke Cover und man wird neugierig. So erging es mir zumindest. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Zwar hatte ich es ein bisschen anders erwartet, hatte auf ein bisschen mehr Spannung gehofft und mehr Geschichte aber im Grunde ist es sehr gut gewesen.

Die beiden Hauptcharaktere habe ich schon auf den ersten Seiten in mein Herz geschlossen. Beide quellen gerade zu über vor Sarkasmus. Sie haben so richtig schöne Sprüche auf Lager und deshalb musste ich auch ständig grinsen. Dazu noch der Schreibstil von James Patterson und es war perfekt. Seine Art zu schreiben ist so, dass die Charaktere in ihren Gedankengängen die Leser mit einbeziehen und das hat einfach Spaß gemacht. Es bringt einen ein bisschen näher an die Geschichte. Auch wenn ich von dem Altersunterschied etwas überrascht war, vor allem, da im ersten Teil Wisty den heldenhafteren Part übernimmt, passt er doch ganz gut. Vor allem passt es zu dem geschwisterlichen Verhältnis. Die Liebe, und die kleinen Zickerreien, die zwischen Geschwistern nun einmal üblich sind. Die Charaktere sind also in meinen Augen sehr gut gelungen. Auch wie die beiden nach und nach ihre magischen Fähigkeiten entdecken hat mir sehr gut gefallen. Es war nicht einfach ein Fingerschnippen und schon wurde alles gemacht, was sie wollten.

Die Geschichte an sich hat mich ein wenig überrascht. Die Neue Ordnung, der Eine, der der Einzige ist … der eine, der Richtet und so weiter und so fort. Man hat Anfangs nicht viel Geschichte gehabt. Die beiden Geschwister wurden entführt, ins Gefängnis gesteckt und gefoltert aber den wirklichen Hintergrund, das was und warum hat man nicht erfahren. Erst nachdem die Handlung ein bisschen Spannender wurde. Nachdem noch mehr Charaktere hinzukamen und sich alles ein wenig aufgeklärt hat kam Spannung auf. Es bleiben aber noch viele Fragen … noch vieles ist ungeklärt und hat bei mir ein Fragezeichen hinterlassen. Aber wozu gibt es die Folgebände? Die werden meine Fragezeichen schon wegpusten.

Für was das Buch auf jeden Fall sorgt, sind Lacher. Ich fand Whit und Wisty einfach herrlich, wie sie ihren Sarkasmus versprühen und sich nichts, aber auch gar nichts gefallen lassen ohne einen Spruch zu erwidern. Die beiden sind ein sehr authentisches Geschwisterpaar, was nach und nach lernt mit ihren Zauberkräften umzugehen. Ihre Tricks werden immer interessanter und nachdem in der Geschichte auch endlich etwas passiert fliegen die Seite nur noch.

Night Academy

Night Academy - Die Begabte

Cover:

Cover:

Das Cover spricht mich schon einmal sehr an. Es wäre mal wieder eines der Bücher, die ich in einer Buchhandlung sofort in der Hand halten würde und auch am liebsten mitnehmen will. Die Night Academy ist im Hintergrund abgebildet und im Vordergrund ist ein Mädchen das Ähnlichkeiten mit Dancia hat. Ich kann sie mir jedenfalls gut so vorstellen. Schönes Cover.

Charaktere:

Dancia ist mir von Anfang an vollkommen sympathisch und ich würde mir sofort mit ihr anfreunden. Sie ist weder überheblich noch zickig, sondern einfach ein etwas unsicheres aber nettes Mädchen. Durch Ihre Gabe hat sie Angst Menschen zu verletzen und schottete sich von allen ab doch auf der Night Academy schafft sie das nicht. Sie muss sich mit anderen unterhalten und findet schlussendlich auch freunde. Ein Grund, warum ich sie so mag, ist vermutlich, weil sie so normal ist, abgesehen von ihrer Gabe ist sie wie du und ich. Außer, dass Sie das Interesse des atemberaubenden Cam auf ihrer Seite hat ^^

Cameron ist ein unglaublich gut aussehender Oberschüler der Night Academy. Er arbeitet für Mr. Judan, dem Mann, der die Schüler anwirbt, und ist von Anfang an sehr an Dancia interessiert. Er schenkt ihr seine Aufmerksamkeit und bietet seine Hilfe an. Er ist der aufmerksame, beliebte und umwerfende Junge in jedem Buch. Der, von dem jede Frau schwärmt, kein Wunder das es Dancia da nicht anders geht aber durch die Schule hat er auch etwas Geheimnisvolles an sich, was sich auch bis zum Schluss nicht legt. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht und ob ich ihn im zweiten Teil immer noch so sehr mag.

Jack ist im Vergleich zu Cam eher der draufgängerische Typ. Er wird als der böse und unbeugsame Junge dargestellt und nur Dancia gegenüber öffnet er sich und gibt etwas von sich Preis. Ich mag ihn auch aber irgendwie auch wieder nicht. Ich bin etwas hin und her gerissen. Mit seinen Verschwörungstheorien ging er mir schon ein bisschen auf die Nerven aber im Grunde lieb. Zumindest zu Dancia war er immer nett und hat sich um sie gekümmert. Da er auch eine Gabe besitzt, fühlt er sich zu Dancia hingezogen, was man auch merkt. Ich bin gespannt, für wen sie sich schlussendlich entscheidet.

Esther & Hennie sind die beiden besten Freundinnen, die man sich wünschen kann. Von Anfang an mochte ich die beiden und war froh das Es Dancia nichts genützt hat ihnen aus dem Weg zu gehen. Mit ihrer fröhlichen Art bringt Esther einem zum Lachen und Hennie kann mit einem mitfühlen und trösten. Wenn Dancia die beiden nicht hätte würde sie wahnsinnig werden :)

Geschichte:
Die Story um die Night Academy und Schülern mit besonderen Begabungen ist ja nicht ganz so neu aber so wie es dargestellt wurde habe ich es noch nicht gelesen. Ich fand die Geschichte gut ausgearbeitet und auf jeden Fall ist sie lesenswert. Es ist nicht zu übernatürlich, sondern im Hauptteil eher ein Highschool Roman, was ich ganz gut finde. Beim Lesen wurde mir auch nie langweilig und ich hatte nicht das Bedürfnis das Buch aus der Hand zu legen und ein andermal weiter zu lesen. Ich wollte einfach wissen, wie es weiter geht. Das mit einer Dreiecksbeziehung ist uns auch nicht neu aber auch hier ist es undurchsichtig, für wen sie sich entscheidet. Ich persönlich hoffe ja es ist und bleibt Cam aber man kann ja nie wissen ^^
Alles in allem eine schöne Story und auch sehr gut rübergebracht.

Fazit:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es liest sich schön flüssig und die Geschichte ist interessant. Mal wieder gerät die Hauptperson zwischen zwei Jungen und muss sich entscheiden, was sie im ersten Teil schon getan hat aber ich glaube das wird sich noch ändern was mir nicht so gefällt xD ich zähle mich jetzt schon zu Team Cam <3
Ich sollte gleich erwähnen das Ich die letzte Seite des Buches mag lach
Eigentlich kann ich das Buch jedem jeder, der gerne Übernatürliches mag und auch jeder, der gerne Übernatürliches mag. Schüler mit übernatürlichen Kräften passt doch super da hinein.
Ich hab es gerne gelesen und freue mich schon total auf den zweiten Teil -