Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Starker Auftakt der Bully-Reihe

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Blue will nur eins: Unsichtbar in der neuen Schule zwischen den jungen reichen, aber das ist nicht das, was sie bekommt.

Ich hänge noch etwas an der Geschichte, denn wow war das ein Pageturner! Ich bin durch jede Seite nur so dahin geflogen und wollte und will mehr!
Die Geschichte um Blue und West ist flüssig und aus beiden Perspektiven packend geschrieben und das ganze gesknister, wow. Ich war nicht auf all das hier gefasst und es sind noch so viele offene Fragen übrig, die uns noch lange beschäftigen werden.
Eines ist zumindest klar, hier gibt es mehr als ein großes Geheimnis, aber sie müssen noch aufgedeckt werden.
Obwohl es ein Bully-Romance ist (darauf sollte man sich gefasst machen), finde ich gut, dass Blue nicht einfach aufgibt. Sie ist stur und sehr stark.
West ist der typische arrogante Junge, der glaubt ihm gehöre die Welt und auch er hat tiefe -und obwohl es nie gerechtfertigtist jemanden zu schaden, kann man seine Gründe zumindest heranziehen, wenngleich sie unendschuldbar sind-.
Trotzdem bin ich gut unterhalten worden und warte gespannt auf das nächste Band der Reihe.

Fazit:
Nichts für schwache Nerven und bitte lest die Triggerwarnung. Ein Buch voller Spannung und Knistern zwischen den Protagonisten.

Sterne 4/5

West Golden – er ist leicht zu hassen, aber es ist unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep School. Niemand stellt seine Entscheidungen infrage oder rührt an seinem Status. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich nicht vor ihm wegduckt, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt …

Info
Sweet Revenge ist Band 1 der Reihe
Band 2 Bitter Regrets (ET 25
10.24)
Band 3 Hidden Truths (ET 28.03.25)

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Uh, was für ein Rollercoaster der Gefühle

Coldhart - Deep & Shallow

⚠️ Achtung: Das ist Band 2 der ColdHart-Trilogie und kann NICHT unabhängig voneinander gelesen werden!

Dieses Buch ist unglaublich! Der Plott ist on top. Der Schreibstil flüssig und packend bis zu letzten Seite. Und die Protagonisten so gut zu verstehen und diese Gefühle sind fesselnd, weil man abwechselnd aus beiden Perspektiven der Protagonisten alles durchlebt.
Die Gefühle, die sowohl man in als auch zwischen den Zeilen spürt, machen die Geschichte um Felicity und Elijah lebendiger. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch einfach nicht weglegen. So spannend ist es.
Es passiert so viel und doch nicht genug, ich kann es kaum bis September zu warten um dem Abschluss dieser Liebesgeschichte zu lesen.

Fazit:
Es geht sehr spannend weiter und fesselt einen bis zum Ende (und darüber hinaus, weil ?! Der Cliffhanger ist -ohne Worte-)

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicitys Vater ...

Das ist Band 2 der ColdHart-Trilogie
Band 1 Strong & Week
Band 2 Deep & Shallow
Band 3 Right & Wrong (ET 24.09.24)

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Tief berührende Geschichte

King of Greed

Eine Geschichte, die mich tief berühren konnte. Meist denkt man in einer Ehe, dass man nicht mehr um die andere Person kämpfen muss, weil man sie bereits erobert hat und hier wird ganz eindeutig gezeigt, dass dem nicht so ist.
Wegen genau dieser Annahme ist die Ehe zwischen Alessandra und Dominic in die Brüche gegangen, doch die Liebe geht viel tiefer.

》Sometimes, we need to lose to love《

Mir hat alles an der Geschichte gefallen bis auf den Schluss oder eher die Schlussszenen vor dem Epilog. Es ging Mr dann ein bisschen zu schnell und es gibt noch einige offene Fragen, die mich noch weiterhin beschäftigen. Dennoch war es eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr und ich freue mich auf die Fortsetzung (mit Sloane? )

Der Schreibstil ist flüssig und spannend und die Geschichte wird abwechselnd aus den Ich-Perspektiven beider Protagonisten erzählt.

Fazit:
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die uns lehrt nicht alles für selbstverständlich zu erachten und einige interessante Wendungen nimmt.

STERNE 4/5☆

Sie gehörte zu ihm - doch nun muss er ihr Herz erneut erobern

Einflussreich, brillant und erfolgreich - der Geschäftsmann Dominic Davenport hat sich seinen Weg von ganz unten an die Spitze der Wall Street hart erkämpft. Er hat alles: ein schönes Zuhause, mehr Geld, als er jemals ausgeben kann, und ist mit Alessandra Ferreira, der Liebe seines Lebens, verheiratet. Aber trotz all seiner Erfolge brennt der Ehrgeiz noch immer heiß in ihm. Ohne Unterlass arbeitet er, um seinen Reichtum weiter zu vermehren - und stößt dabei die Frau, für die er schon genug war, als er noch nichts besaß, von sich. Erst als sie ihn verlassen will, erkennt er, dass das Leben aus mehr besteht als Geld und Macht. Doch kann er ihr Herz zurückerobern?

Info:
Das ist Band 3 der Reihe, kann jedoch unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Vom Katz- und Maus-Spiel

Brisante Leidenschaft

Das ist das zweite Buch der Kings of New York Reihe und geht dabei um Molly und Ashton.

All die offene Fragen aus Band eins werden hier endlich geklärt und man bekommt auch einen tieferen Einblick in Astons Innenleben, da das Buch aus Astons und Mollys Ansicht geschrieben ist.
Man fliegt nur so durch die Seiten und das nicht nur, weil weil es richt gut geschrieben ist (flüssiger Schreibstil ist gegeben), nein, weil es zudem noch sehr spannend geschrieben ist. Der Versuch herauszufinden, wer für die Ereignissen aus dem letzten Band verantwortlich ist, bringt Molly auf Astons Radar und damit beginnt auch das Knistern. Es gibt eine hohe Anzahl an spicy Szenen und es definitiv nicht zu viel. Es passt zum ganzen Geschehen von Gefahr, Lust und der Bestätigung, dass beide immer noch am Leben sind.
Mir gefällt es, dass sich beide Protagonisten behaupten können und obwohl die Rollen "Bösewicht" und "holde
Maid " Klar verteilt sind, ist nicht alles schwarzweiß, sondern in viele Grautöne unterteilt. Überraschende Wendungen inklusive.

Fazit:
Wer morally gray steht, wird hier auf seine Kosten kommen und zudem noch gut raten können, wer hinter all den Ereignissen aus Band 1 steckt.

☆4/5☆

Klappentext:
Von den Mafiaverbindungen ihres Vaters will die toughe Molly nichts wissen. Doch nach einem Überfall wacht sie im Haus des jungen Mafia-Oberhaupts Ashton Walden wieder auf.

Unbedingt will Ashton bei seinem Freund Trace eine dramatische Fehlentscheidung wiedergutmachen. Molly soll ihm dabei helfen. Sie spürt sofort, in welche Gefahr sie sich begibt – nicht nur wegen des Deals, den Ashton vorschlägt, ohne ihr wirklich eine Wahl zu lassen. Sondern auch wegen Ashton selbst, der mit seiner Leidenschaft ihre Gefühle in Aufruhr versetzt.

Auf keinen Fall will Molly in die Machenschaften der Mafia verwickelt werden. Bald aber fragt sie sich, ob sie vielleicht doch in die Unterwelt gehört. An Ashtons Seite.

Info
Das ist Band 2 der Reihe, kann zwar unabhängig vom ersten Band gelesen werden, aber des Lesevergnügens wegen, sollte man Band 1 vorher gelesen haben.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Montlake-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Enemies-to-lovers im Schnelldurchlauf

Doctor and CEO

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und verständlich. Ich habe wirklich sehnsüchtig auf Vincents Geschichte gewartet, weil er vom ersten Moment an interessant und ein wenig geheimnisvoll gewesen ist.
Und ...

Und obwohl alles gegeben war, damit Vincent mein Lieblings-Cove wird, hat sich der erste Drittel des Buches bei mir gezogen. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher woran es lag, aber sehr präsent waren die Anreihungen von Sätzen, die kaum Gefühl vermittelt haben.
Der Plott ist gut durchdacht und enthält wenig Überraschungen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Protagonistenansichten in der Ich-Form erzählt.
Die Protagonisten Vincent und Kate.
Vincent ist jemand, der genau weiß was er will, kann und wie er es erreicht, doch er ist auch zuvorkommend. Er kann ich in andere hineinversetzen und ihm ist das Leid, das er möglicherweise verursacht nicht egal. Also ja, ich mag Voncent sehr gern.
Kate, ach Kate. Mit ihr hatte ich meine Anfangsschwierikeiten, denn obwohl ich aus ihrer Ansicht in die Geschichte gesprungen bin, fehlte mir ein Bezugspunkt,um sie besser zu verstehen. Im Laufe der Geschichte wird das besser und ich konnte mich auch in sie hineinzuversetzen.
Die Geschichte ist auch nachvollziehbar und spannend.

Fazit:
Eine Geschichte für zwischendurch mit wenig Drama und für alle, die die Cove-Brüder lieben gelernt haben.

☆3,5/5☆

Er ist ihr Feind, doch sie kann ihm nicht widerstehen

Crompton Parks ruhiges Leben gerät ordentlich durcheinander, als Vincent Cove in ihrer Heimatstadt auftaucht. Der attraktive Milliardär will aus dem britischen Anwesen, in dem sie wohnt und arbeitet, ein exklusives Luxushotel machen. Mit allen Mitteln versucht Crompton, die Pläne des amerikanischen CEOs zu durchkreuzen, doch dabei kann sie nicht abstreiten, dass zwischen ihnen eine unerklärliche Anziehung existiert. So sehr sich Crompton auch dagegen wehrt, droht sie schon bald Vincents unwiderstehlichem Charme zu erliegen ...

Disclaimer
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Das ist Band 3 der DOCTOR-Reihe
Band 1 Dr. OffLimits
Band 2 Dr not perfect
Band 3 Doctor and CEO
Band 4 Doctor fake Fiancé (ET Dezember 2024)
Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.