Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Romantischer fantasy Krimi mit humorvollen Charakteren und knisternder Spannung.

Magic Flame

Was sind schon Krimis ohne Übernatürliche?

Vampire, Werwölfe, Morde und Grabräuberei - ein ganz normaler Tag im Leben von Emma Bellamy
Kaum hat sich Detective Constable Emma Bellamy mit ihrem neuen Posten ...

Was sind schon Krimis ohne Übernatürliche?

Kaum hat sich Detective Constable Emma Bellamy mit ihrem neuen Posten als Leiterin der Supernatural-Squad abgefunden, überschlagen sich die Ereignisse erneut: Ein Vampir wurde auf mysteriöse Weise im Zentrum von London ermordet und mehrere Gräber von Werwölfen geplündert. Während Emma versucht sich in den Kreisen der übernatürlichen Bevölkerung zurechtzufinden und sich ihren Respekt zu verdienen, muss sie zu allem anderen auch noch hinter das Geheimnis ihrer eigenen magischen Fähigkeiten kommen. Eine große Herausforderung für die junge Ermittlerin, bei der sie keine Ablenkung gebrauchen kann - auch nicht einen gewissen attraktiven Vampirlord, der Emma einfach nicht aus den Augen lässt.

Da mich Band 1 schon so fasziniert hat, bin ich froh auch jetzt Band 2 gelesen zu haben, da es spannend weitergeht.
Der Schreibstil von Helen Harper ist wie auch bei allen ihren Büchern flüssig und humorvoll, sodass es ein echter Lesegenuss ist.
Emma hat wieder einen neuen Fall zu lösen und wir sind nur kurze Zeit später vom Schluss des ersten Bandes. Die Spannung ist gut und auch der zu lösende Fall ist spannend. Die Spannung, die zudem auch noch von Lukas und Emma einhergeht ist nur die Kirsche auf der Sahnetorte und wir sind noch immer nicht am Ende angelangt. Ich brauche Band 3 schon zu gestern, aber ich werde geduldig warten.

Info
Das ist das 2. Band der Firebrand-Reihe
Band 1 "Magic Sparks"
Erscheinungstermin für Band 3 steht noch nicht fest.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Wie Romeo und Julia der modernen Zeit

Westwell - Heavy & Light

Ich bin ehrlich, ich mag es nicht Trilogien zu lesen, wenn noch nicht alle Bände veröffentlicht sind, weil die Cliffhanger mich jedes Mal zerstören und obwohl das hier eine Ausnahme meiner Lesegewohnheiten ist, weil ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe, bin ich mehr als froh Westwell bereits gelesen zu haben.

Es ist emotional, tiefgreifend, erschreckend akkurat und mit starken kontrastreichen Personen, denen ich mich verbunden fühle. Der Schreibstil hat mich wirklich von den Socken gehauen, denn obwohl ein so schlimmes Thema angesprochen wird (siehe Triggerwarnung im Buch), es doch für mich leicht gemacht hat darüber zu lesen. Es wird nichts verharmlost, trotzdem ist der Fokus ganz bei Helena und Jess. Helena und Jess verbindet vorerst nur die Vergangenheit ihrer Geschwister und obwohl sie in erster Linie so unterschiedlich sind, sind sie es doch nicht ganz. Dieser Kontrast hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber auch wie die High Society sich da zwischen Intrigen, Hass und Machthunger sich in ihrer Leben einmischt. Irgendwann ist mir beim Lesen aufgefallen, dass ich wie Helena einfach nur stumme Tränen vergießen konnte, weil es mich einfach so mitgenommen hat. Im wahrsten Sinne des Wortes, ich bin fertig und das bisherige Ender von Helenas und Jess' Geschichte hat mich einfach zerstört, aber ich habe jede einzelne Seite dieses Buches geliebt, daher kann ich es kaum erwarten, dass im Oktober Band 2 der WestWell-Reihe kommt.

Fazit:
Emotional, süchtig machend und zerstörerisch für das eigene Herz, aber auf jeden Fall empfehlenswert

Infos:
Das ist Band 1 der WESTWELL-Trilogie und enthält eine Triggerwarnung, die bereits im Klappentext vorsichtig angesprochen wird.

Ich habe dieses Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über Netgalley erhalten, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Ein guter Einblick in die Geschichte um 1880 mit einer wunderschönen Liebesgeschichte.

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Furchtlos ist nicht der, der keine Angst hat, sondern der, der sich seiner Angst stellt.

Sie fordern, was ihnen zusteht – im Leben und in der Liebe!

Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben ...

Sie fordern, was ihnen zusteht – im Leben und in der Liebe!

Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben satt, selbst ihr Kunststudium scheint sie nicht weiterzubringen. Doch mit dem berüchtigten Banker Lucian Blackstone vor dem Altar zu stehen, war auch nicht der Plan. Nun hat sie nicht nur einen mürrischen Schotten am Hals und womöglich die Chance verspielt, es in der Kunstwelt zu etwas zu bringen – auch ihr Kampf für Frauenrechte steht auf dem Spiel. Aber als sie mit Lucian nach Schottland reist, wird ihr klar, dass ihre Träume doch wahr werden könnten, wenn sie bereit ist, ihr Herz aufs Spiel zu setzen …

Evie Dunmore hat einen flüssigen und interessanten Schreibstil, der mich gleich wieder in die Geschichte um Hattie und Lucien hat fallen lassen. Ich konnte mir jede Szene so bildlich vor meinen Augen vorstellen, als wäre ich mittendrin.
Das Leben ist nicht leicht und das einer Frau schon gar nicht um 1880, aber auch das der Männer damals nicht. Doch wenn es nicht nur die äußeren sondern auch die inneren Umstände sind, kann die Liebe vielleicht weiterhelfen.
Hattie ist sehr unsicher, wenn es um ihrer Intelligenz oder Fähigkeiten geht.
Lucien hat viel durchlebt und braucht ganz dringend jemand, der ihm ein wenig Licht und Liebe schenkt.
Ich habe mich bei diesem Buch sehr unterhalten gefühlt.

Informationen:
Band 3 der REBELLINNEN VON OXFORD

Veröffentlicht am 31.07.2022

Romance mit düsteren Elementen und einer starken massage zu mental heath.

My One And Only

Kleine Lügen, die alles verändern können, wenn du zu jung bist, um deinen Seelenvewandten zu erkennen.

Zwei gebrochene Herzen – nur zusammen sind sie stark
Lavender Waters und Kody Bowman sind ...

Zwei gebrochene Herzen – nur zusammen sind sie stark
Lavender Waters und Kody Bowman sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Beide sind sehr sensibel, können sich aber gegenseitig den Mut und die Stärke geben, die ihnen alleine fehlt. Als Kody Lavender jedoch nach einem Vorfall von einem auf den anderen Tag aus seinem Leben verbannt, bricht ihre sichere Welt zusammen. Selbst Jahre später hat sie die Splitter ihres gebrochenen Herzens nicht wieder ganz zusammengefügt – als sie plötzlich erneut mit Kodys Anwesenheit konfrontiert wird. Und diesmal ist sie es, die alles versucht, um ihn nicht wieder in ihr Leben zu lassen. Doch Kody ist fest entschlossen, seine Fehler von damals wiedergutzumachen.

Die Geschichte von Lavender und Kodiak (Kody) wird aus beiden Perspektiven erzählt, was ich sehr gut fand, um beide besser zu verstehen. Außerdem bekommt man Einblicke in die Vergangenheit der beiden durch gut platzierte Rückblenden.
Die Entwicklung der beiden finde ich gut nachvollziehbar und verständlich. Lavenders traumatische Erfahrung, aber auch dessen Verarbeitung sind gut ausgearbeitet. Die Geschichte liest sich schnell, dank des flüssigen Schreibstils, aber auch wegen der einfachen Beschreibung. Ich war gleich von Anfang an in der Geschichte und habe bis zum Ende mitgefiebert und erwarte auch mehr von den anderen der Clique zu erfahren.

Fazit:
Romance mit düsteren Elementen und einer starken massage zu mental heath.

Info:
Es gibt eine Triggerwarnung, die ich vorher zu lesen empfehle.

Wer die Bücher von Helena Hunting gelesen hat, erkennt hier einige "alte" Hauptcharaktere, da Lavender die Tochter von Alex & Violett (Hot as ice 1 "Heißkalt verliebt") und Kodiak der Sohn von Rook & Lainey (Game Changer 1 "Nicht mehr ohne dich") sind.
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Es geht weiter mit den Breeds

Breeds - Lawes Gerechtigkeit

Sie sind füreinander bestimmt, doch er muss ihr widerstehen

Sie sind füreinander bestimmt, doch er muss ihr widerstehen
Der Löwe-Breed Lawe Justice weiß ganz genau, wer seine Seelengefährtin ist - nämlich niemand geringeres als Diane Broen, eine Jägerin, die außer Kontrolle geratenen und gefährlichen Breeds nachstellt. Seit Lawe sie von einer fehlgeschlagenen Mission gerettet hat, tut er alles, um sich von ihr fernzuhalten. Und doch verzehrt er sich nach ihr und schnell wird klar, dass die brennende Anziehung zwischen ihnen kaum aufzuhalten ist ...

Mir hat die Geschichte um Lawe und Diane gut gefallen. Sie durchleben im Vergleich zu anderen in der Reihe eine eindeutigere Entwicklung, die mich überzeugen konnte. Aber auch der Plott ist hier stark im Vordergrund, obwohl es sich um einen erotischen Roman handelt, sind nicht so viele explizite Szenen wie in den vorherigen Bänden, was mich hier positiv überrascht hat, da die Hintergrundgeschichte der Serie endlich weiterkommt.
Obwohl es ein klein wenig langatmig war, sind viele neue Aspekte angesprochen worden, die mich auf die nächsten Bände gespannt warten lassen.

Fazit:
Erotischer Roman mit der richtigen Menge an Plott und Charakterentwicklung.

Infos:
Das ist ein erotischer Roman, also kommen hier eindeutig explizite Szenen vor, wer damit nicht klar kommt, sollte die Finger hiervon lassen.

Was auch wichtig anzusprechen ist, ist dass es hier -wenn auch nur am Rande beschrieben- Szenen von Gewalt gibt, die im Namen der Wissenschaft gegen Lebewesen verübt wurde/wird.
Auch wenn es "nur" eine fiktionale Geschichte ist, kann sehr viel davon tatsächlich bereits im Verborgenen existieren.

Lawes Gerechtigkeit ist Band 18 der Breeds-Reihe von Lora Leigh, da aber jedes Band due Geschichte eines anderen Pärchens erzählt ist es nicht notwendig die vorherigen Bänder zu lesen. Ich empfehle trotzdem die vorherigen Bände zu lesen, damit einige Zusammenhänge besser verstanden werden können.

Ich habe dieses Rezensionsexemplar Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat.