Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Hollywood trifft auf enemies-to-lovers - Eine Reihe mit Suchtfaktor

Infinity Falling - Mess Me Up

Meinung
Im Laufe der Zeit wir es immer schwieriger Bücher zu lesen, die einen regelrecht begeistern. "Mess me up" hat mich regelrecht umgehauen. Mir gefällt alles an diesem Buch! Vom Schreibstil zum Plot und der Protagonisten. Die Story wird aus Avens und Hayes Sicht erzählt und enthält einige Sequenzen aus der Vergangenheit, die absolut harmonisch im Lesefluss sind.
Ich bin nur so von Seite zu Seite geflogen. Was habe ich mitgefiebert mit den beiden. Die Protagonisten konnten mich ebenso vollkommen überzeugen. Ich empfand die Tiefe und Nachvollziehbarkeit ihrer Handlungen einleuchtend.

Fazit
Ein Buch, dass euch das Herz zerreißen und am Ende besser zusammengesetzt dastehen lassen wird. Merkt euch einfach Sarah Sprinz Namen, falls ihr ihn noch nicht kanntet. Absolut empfehlenswert.

⭐️5/5⭐️

Inhalt
Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Infos
Das ist Band 1 der Infinity Falling-Reihe
Band 2 "Change my mind" (ET 19.02.2024)
Band 3 "Bring me home" (ET 26.08.2024)

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie jeweils die Geschichte eines anderes Paares erzählt.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Einzigartig und tiefgreifend

Savages and Saints - Kade

Meinung
Ich bin gleich von der ersten Seite an in die Story hineingezogen worden. Nachdem ich bereits das erste Band der Savages and Saints-Reihe gelesen hatte, wollte ich auch mehr über Kane erfahren und ich wurde nicht enttäuscht. Kane ist einer von den Guten und gerade deswegen hat er so viel Schreckliches erlebt. Die Geschichte wird sowohl aus Kades als auch von Sophies Sicht erzählt. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen und es sind auch die einen oder anderen Tränen geflossen, weil ich das alles so intensiv gefühlt und erlebt habe. Ich habe hier die Tiefe der Charaktere gefühlt und bin traurig, dass das Buch zuende ist. Es war ein kleines Karussel der Gefühle und ich habe bis zur letzten Seite hingefiebert. Ich liebe dieses Buch und es wird für immer ein kleines Stück meines Herzens in Besitz nehmen.
Ich freue mich natürlich auf die Fortsetzung der Reihe, denn Demon mit Edith und auch Abbot haben mich neugierig gemacht. Wer auch immer der nächste der Brüder seine Geschichte erzählt bekommt. Ich bin jetzt schon dabei, aber ich hätte auch nichts dagegen mehr über Liam der Saints zu erfahren. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Fazit:
Sollte man gelesen haben! Es ist einzigartig und mit tiefgreifenden Protagonisten und Geschehen.

Nur wenn er sein Herz öffnet, können die Wunden seiner Seele heilen
Kade Savage will nur eines: seiner kleinen Tochter das Beste bieten, was ihm irgendwie möglich ist und sein Herz vor weiterem Schmerz zu bewahren. Seine verstorbene Frau hatte ihn mit seinem besten Freund betrogen und rutschte ins Drogenmilieu ab. Doch als er eines Tages in einer Bar die wunderschöne Sängerin Sophie trifft, wird sein Leben erneut auf den Kopf gestellt. Nach einer unvergesslichen Nacht verschwindet sie einfach - nur um fünf Monate später in seiner eigenen Bard, dem "Savages and Saints" wieder aufzutauchen. Fünf Monate, in der Kade sie nicht eine Sekunde vergessen konnte. Und auch wenn er noch nicht bereit ist, sein Herz zu öffnen, so bietet er Sophie, die auf der Flucht vor ihrem Ex-Freund ist, einen Job und einen Platz zum Schlafen an. Ihre Vereinbarung, ihre Beziehung strikt geschäftlich zu halten, wird schon bald zur größten Herausforderung seines Lebens ...

Infos:
Das ist Band 2 der SAVAGES-AND-SAINTS-Reihe
Band 1: Savages and Saints - Zee

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über Netgalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Dämonendeals sind spicy

The Kraken's Sacrifice

Meinung
Katee Roberts Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man ganz einfach und schnell in die Geschichte um Catalina und Thane abtauchen kann.
Wie der Titel bereits deutlich macht, geht es hierbei ...

Meinung
Wie der Titel bereits deutlich macht, geht es hierbei um eine Liebesgeschichte eines Kraken-Mannes und einer menschlichen Frau. Beachtet hierbei bitte auch die Triggerwarnung im Buch.
Man erfährt das Geschehene abwechselnd aus beiden Perspektiven, um sich mit beiden Protagonisten identifizieren zu können. Vereinfacht gesagt ist es eine Grumpy meets Sunshine-Geschichte.
Allerdings ist die Geschichte trotz schwerer emotionaler Probleme beider Protagonisten sehr leicht, teilweise oberflächlich und sehr -hier möchte ich es nochmal betonen- SEHR auf Spice gerichtet. In jedem Kapitel gibt es mindestens eine Anspielung darauf, was nicht unbedingt eine Tiefe in die Story bringt.
Die Geschichte liest sich gut, ist aber auch kein Highlight, jedoch anders. Trotz der angesprochenen Aspekte, ist es eine interessante Geschichte, in der man jedoch ohne gr0ße Erwartungen rangehen sollte.
Ich habe bereits vorher "The Dragon*s Bride" also Band 1 der Reihe gelesen, das ist aber für das Verständnis dieses Buches nicht notwendig. Man kommt auch so gut in die Geschichte hinein.
Es werden noch drei weitere Bände in der Reihe folgen, worauf ich sehr gespannt bin, da ich mich seit dem ersten Band etwas frage, das bisher noch nicht geklärt ist.
Fazit
Eine sehr spicy Lektüre für Zwischendurch, die ein paar heikle Themen behandelt (siehe Triggerwarnung im Buch), die aber sehr oberflächlich behandelt werden.
3/5 Sterne
Inhalt
Ein Deal führt sie in die Arme eines Kraken

Catalina hat kein Zuhause und niemanden, der auf sie wartet. Deshalb hat sie einen Deal mit einem Dämon abgeschlossen und freut sich darauf, ihre Welt zu verlassen, in der sie nur mit Problemen zu kämpfen hat. Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Womit sie nicht gerechnet hat, ist versteigert zu werden. An den König der Kraken. Thane verhält sich kalt und distanziert - aber nicht unfreundlich. Catalina beginnt, seine Gesellschaft mehr und mehr zu genießen, und als sie beschließt, ihren Teil der Abmachung einzuhalten, beginnen die Funken zwischen ihnen zu sprühen. Aber sie hat dem Dämon nur sieben Jahre ihres Lebens versprochen, und als die Zeit abgelaufen ist, muss sie Thane verlassen, obwohl er längst ihr Herz erobert hat ...

Info
Das ist Band 2 der A DEAL WITH A DEMON-Reihe von Katee Robert.
Band 1: The Dragon's Bride

Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Grumpy meets Sunshine on Ice

Icebreaker

Die Geschichte um Anastasia und Nate ist flüssig, gut strukturiert und aus beiden Sichtweisen geschrieben. In den ersten vier Kapiteln habe ich mich noch etwas schwer mit dem Lesen getan, weil mir noch etwas mehr Bezug fehlt (liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich keine Ahnung von beiden Sportarten habe und noch nicht mit beiden warm war). Anastasia (Stassie) ist sehr ambitioniert und wirklich kontrollwütig und ihr ganzes Leben ist genau getacktet, die Gründe dafür versteht man im Lauf des Buches besser und man kann sich auch anschließend gut in sie hineinversetzen. Ganz im Gegensatz zu Nate, der eher aufgeschlossen und mehr spontan ist, findet man direkt einen Anschluss zu ihm. Mir gefällt ganz besonders die Entwicklung, die beide Protagonisten im Laufe dieses Buches erleben. Sie stehen an ganz anderen Punkten in ihrem Leben als zu Anfang und diese ganze Entwicklung mitzuerleben, wenn es auch nur fiktionale Charaktere sind, hat mich am Ende mit einem Lächeln im Gesicht das Buch schließen lassen.
In diesem Buch sind einige Stellen sehr traurig, aber auch voller Humor und die ("Hass"-)Gespräche der beiden sind sehr amüsant.

Fazit:
Grumpy meets sunshine ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, die aber auch eine wertvolle Message mit sich trägt. "Du bist es wert deinen Traum zu leben" muss vielleicht auch jeder einmal gehört/gelesen haben.

4/5 Sternen (Es sind keine 5 Sterne geworden, weil es mich nicht gerade vom Hocker geworfen hat, mich aber trotzdem gut unterhalten konnte.)

Infos:
Das ist Band 1 der MAPLE-HILLS-Reihe und beinhaltet eine Triggerwarnung.
Band 2 "Wildfire" erscheint voraussichtlich am 28.03.2024

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag erhalten. Es hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Little-Spice-Roman🌶

Breeds - Rules Regeln - Teil 1

Nie war es besser Regeln zu brechen

Nie war es besser Regeln zu brechen

Meinung
Es ist ein erotischer Roman, aber es hält sich hier sowohl in Sprache als auch in Handlung eher in normalen Grenzen. Wobei bei einigen bestimmte Begriffe vielleicht zu viel sein könnten. Obwohl natürlich die Beziehung zwischen Gypsy und Rule im Vordergrund steht. Mir gefällt es besonders, dass sowohl die Mystery/Krimi- und die Liebesgeschichte gut ausgewogen sind und ich mich gut ohne nochmaligen Einlesen der vorherigen Bänder gleich im Geschehnis war. Auch konnte ich gut beide Seiten nachvollziehen.
Und wie der Titel es bereits andeutet ist das Teil 1 von Rules und Gypsys Geschichte und endet daher mit einem fiesen Cliffhanger und noch einigen Ungereimtheiten, die man wirklich gelöst bekommen will.

Fazit:
Gut durchdachte Geschichte mit 🌶Spicy 3/5🌶
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

☆4/5☆

INHALT
Rule Breaker bricht keine Regeln. Für nichts und niemanden. Außer für sie ...
Obwohl sich alles in ihm nach ihr verzehrt, ist sich der Löwe-Breed Rule Breaker Gypsy, die junge Frau, die neun Jahre zuvor von den Breeds gerettet wurde, kann niemals seine Seelengefährtin sein. Doch als es gilt, gemeinsam einen Verräter ausfindig zu machen, kommen sie sich so nah wie noch nie zuvor und die zwischen ihnen brennende Anziehungskraft lässt sich schon bald kaum noch aufhalten ...

INFO
Das ist Band 20 der Breed-Reihe