Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 18.06.2024

Großartige Dynamik

Eiskunstläuferin Anastasia will unbedingt zu den Olympischen Spielen. Aber als die Sporthalle des Eishockeyteams gesperrt wird und sie sich mit Nate und seinem Team das Eis teilen muss, sieht sie ihren Traum in Gefahr.
Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Anastasia und Nate geschrieben und man lernt die zwei so super gut kennen. Anastasia ist wahnsinnig ehrgeizig und hat ihr Ziel ganz klar vor Augen. Es ist nur besorgniserregend, wie stark der Eiskunstlauf jeden Bereich ihres Lebens dominiert. Für Nate hingegen ist Eishockey unglaublich wichtig und ich liebe es, wie sehr er sich für seine Mannschaft einsetzt. Die Beziehung von Anastasia und Nate steht von Anfang an total unter Strom und die Chemie passt einfach perfekt. Auch wenn Anastasia ihn anfänglich gerne erwürgen würde. Es gibt recht viele Smutszenen, aber ich finde es nicht übertrieben. Aber nicht nur die Beziehung zwischen den beiden spielt eine wichtige Rolle, sondern auch die vielen Freundschaften. Das Eishockeyteam geht zusammen durch Pech und Schwefel und auch Anastasia wird gut aufgenommen. Die Darstellung einer toxischen Freundschaft ist sehr gelungen. Die Handlung war super spannend und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

ICEBREAKER

Der Hype ist hier wieder mal völlig gerechtfertigt!! ❤️

Der Hype ist hier wieder mal völlig gerechtfertigt!! ❤️
Ich muss zwar so ehrlich sein und zugeben das ich ein paar Kapitel brauchte um in die Geschichte zu kommen, was aber auch an meiner momentanen Mood gelegen haben könnte und nix mit dem Buch zu tun hat. Aber als ich dann in der Story angekommen bin habe ich einfach jede einzelne Seite geliebt!! Anastasia und Nathan haben mich relativ schnell um den Finger wickeln können, aber wie auch nicht!? Stassie ist eine wahnsinnig tolle, starke, ehrgeizige, freche Protagonistin die mir wirklich extrem ans Herz gewachsen ist. ❤️ Und obwohl sie so stark ist hat sie auch eine super verletzliche Seite und es war einfach traumhaft ihr zuzusehen wie sie sich immer mehr öffnet und vertrauen kann. Nathan muss man einfach lieben, da führt kein Weg dran vorbei. Und obwohl er der perfekte Good Guy ist und somit nicht ganz in mein Beuteschema passt, ich liebe ihn sehr!! Was für ein toller Typ! ❤️
Ich hatte einfach wahnsinnig Spaß beim lesen und es war keine Seite zu viel, der Schreibstil ist super angenehm und schnell zu lesen und auch wenn es etwas dicker ist, es passiert immer irgendwas wo man wissen will wie es weiter geht, was die Protagonisten aus der Situation machen und so kommt man super schnell durch. Und das ganze kommt ohne unnötiges Drama aus, auf mich haben die beiden doch sehr erwachsen gewirkt und sind Dinge mit Hirn angegangen!! Ganz viel Liebe dafür.
Ich wusste auch das es sehr spicy werden wird & jaaa wurde es!! Ich liebe es, genauso finde ich es richtig und toll. Mir macht es einfach Spaß.
Aber nicht nur Anastasia und Nathan haben mich überzeugen können, sondern auch die komplette Clique!! ❤️ Auch ganz viel Liebe speziell für Henry und Lola. ❤️
Und kleiner Spoiler: Ich hasse Aaron. Lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen, wer es gelesen hat wird mich verstehen. Es macht mich einfach wütend....

Noch kurz zum Ende: Den Epilog hätte ich nicht unbedingt gebraucht, doch es war super süss und hat die Geschichte der beiden irgendwie schön abgerundet, auch wenn es ein typisches super kitschiges Happy End war. Irgendwie hat es hier super für mich gepasst.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!! 5 von 5 Sterne ein weiteres ganz tolles Highlight was ich hier für mich gefunden habe. ❤️

Veröffentlicht am 07.06.2024

Herzergreifende Sports-Romance

Das Buch “Icebreaker” von Hannah Grace hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Das das Buch sehr gehypted ist, war ich echt neugierig auf die Geschichte.
Die Story wird abwechselt aus der Sicht von ...

Die Story wird abwechselt aus der Sicht von den Protagonisten Anastasia und Nathan erzählt.
In Anastasias Welt steht das Eiskunstlaufen im Mittelpunkt. Obwohl sie nach außen hin strahlt und stark wirkt, verbirgt sie ihre wahren Gefühle. Sie ist auf ihre Planung und einen sicheren Hafen angewiesen. Jede Abweichung davon bringt sie aus dem Gleichgewicht, ohne dass sie bemerkt, wie sehr sie sich selbst unter Druck setzt.
Nathan, der attraktive Captain des Eishockeyteams, hält normalerweise weibliche Personen auf Distanz. Sein Herz schlägt jedoch am stärksten für sein Team, und er geht voll und ganz in seiner Rolle als Captain auf. Selbst wenn er gelegentlich schwierige Entscheidungen treffen muss, steht sein Team für ihn immer an erster Stelle.
Es gab viele Höhen und Tiefen der beiden, doch ihre gemeinsame Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben und es gibt jede Menge Spicy Momente.
Der Ergeiz der beiden Sportarten und vorallem die Schattenseiten werden im Buch sehr gut beschrieben.
Das Buch behandelt auch sensible Themen wie Essstörungen, Verlust eines Familienmitgliedes und Traumata.
Das Buch hat mich positiv überrascht und es gehört mit zu meinen Jahreshighlights. Ich habe die Geschichte der beiden so geliebt. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2024

Was war das denn bitte für ein fantastisches Buch?

Ich habe die Geschichte so sehr geliebt! Eine spicy und knisternde Romance, eine Prise Drama und ganz viel Found Family Vibes! Hat für mich absolutes Lieblingsbuchpotenzial.
Anastasia und Nate sind wirklich ...

Anastasia und Nate sind wirklich ein absolutes Traumpaar! Ich liebe die enemies-to-lovers Vibes, die es zwischen den Seiten nur so Knistern lassen! Ich liebe die ganze Eishockey-Crew, all die tollen Nebencharaktere und das ganze Drama, dass die Spannung im Buch aufrecht erhält.

Für mich ein absolutes must read und ich kann den Hype definitiv nachvollziehen. Es hatte zwar seine Längen, aber ich habe das Buch dennoch von vorne bis hinten geliebt! Und bin absolut froh, dass ich gleich mit Wildfire weitermachen kann und wir noch mehr Lesenachschub bekommen. Die Reihe könnte sich sehr gut zu meinen Lieblingsreihen dazugesellen und ich kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Eine mitreißende Sports-Romance

Icebreaker hat mich total umgehauen! Normalerweise bin ich ja eher skeptisch, wenn ein Buch so gehypt wird. Aber dieses Mal konnte ich einfach nicht widerstehen, und ich bin so froh, dass ich dem Hype nachgegeben habe.

Anastasia als Protagonistin ist einfach zum Verlieben. Ihre Offenheit und Ehrlichkeit, besonders wenn es um ihre Gefühle und ihre persönlichen Herausforderungen geht, haben mich echt beeindruckt.

Und dann haben wir Nathan. Am Anfang war er für mich schwer einzuschätzen und verschlossen, sodass ich echt Schwierigkeiten hatte, einen Zugang zu ihm zu finden. Aber im Laufe der Geschichte hat er sich so toll entwickelt und ist mir richtig ans Herz gewachsen. Gerade seine Interaktionen mit Anastasia sind einfach zum Dahinschmelzen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist definitiv das Highlight des Buches. Ich hatte am Anfang ein bisschen Bedenken wegen der Länge des Buches und ob es zu viel Drama geben würde. Aber zum Glück wurde ich positiv überrascht! Die Beziehungsentwicklung ist so gut geschrieben, dass ich förmlich mitgefiebert habe und war sehr authentisch.

Was mir in dem Buch auch gefallen hat, war der Sportteil, denn der kommt hier definitiv nicht zu kurz. Und ein kleines Highlight in dem Buch waren für mich die Freunde der beiden. Ich mochte alle sehr, und ich habe die Szenen mit ihnen geliebt. Insgesamt hat das Buch viel Humor reingebracht, das hat das ganze Buch gut aufgelockert und leicht gemacht.

Fazit
Für mich ist Icebreaker ein Herzensbuch geworden. Eine mitreißende Sports-Romance mit tollen Charakteren und einer herzerwärmenden Liebesgeschichte, die ohne großes Drama auskommt.