Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2020

Zäher Anfang

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Das Cover vom 2.Band gefällt mir genauso gut wie vom ersten. Jung, modern, ein wenig kitschig.

Handlung: Nach Elizabeth's Tod muss Diana sich um die Existenz der Familie kümmern. Sie sieht endlich ihre Chance mit Henry zusammen zu sein und somit auch den Wohlstand der Familie wieder aufzubauen. Doch nicht nur die Trauer um Elizabeth steht ihnen im Weg, sondern auch Penelope. Und dieser ist jedes Mittel recht um Henry für sich zu gewinnen. Auch Carolina, die flüchtige Bedienstete scheint endlich ihren Platz gefunden zu haben. Oder?

Meinung: Ich habe Band 1 abgöttisch geliebt. Ich konnte nicht fassen, was ich da für einen Schatz gefunden habe. Die Vorfreude auf die Fortsetzung war also riesig. Richtig überzeugen konnte mich diese jedoch nicht ganz. Es war definitiv lesenswert. Schöner flüssiger Schreibstil, einfach zu lesen für die Zeit im Buch. Auch war das Wiedersehen mit alten, bekannten Charakteren schön. DOCH leider hat sich vor allem die erste Hälfte des Buches ziemlich gezogen und viele Nebensächlichkeiten haben überhand gewonnen, wie zum Beispiel die Geschichte von Lina. Ihre Story war mir einfach zu viel, vor allem da ich sie überhaupt nicht mochte, schon im Vorgänger. Gegen Ende wurde die Geschichte aber immer besser und besser, alles fügte sich und wurde ziemlich spannend.

FAZIT: Erste Hälfte zog sich leider ziemlich, doch dann haben sich die Charaktere ins Zeug gelegt und es wurde doch noch ein spannender 2.Band.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Band 2 ich komme

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Ich liebe die Gestaltung der Reihe, alle Bände sehen einfach nur wunderschön aus!

Handlung: Lazlo ist nicht nur ein geborener Bibliothekar, sondern auch der größte Träumer der Welt. Schon seit seiner Kindheit träumt er von Weep, der Geheimnis umworbenen Stadt. Doch ist diese nur Fantasie oder gibt es sie wirklich? Als dann Freiwillige gesucht werden um sich nach Weeb zu begeben, ist für Lazlo eins klar "ER MUSS dabei sein". Eine unglaubliche Reise beginnt, die alle Fantasie übersteigt.

Meinung: Fantasie ist bei diesem bizarren, außergewöhnlichen und gleichzeitig gewöhnungsbedürftigen Schreibstil noch das falsche Wort. Noch NIE zuvor habe ich etwas vergleichbares gelesen. Der Schreibstil lebt von Metaphern und Umschreibungen, oft ist man sich nicht sicher, was denn wirklich Realität ist und was nicht. Einiges musste ich doppelt und dreifach lesen um dahinter zu kommen was geschieht, doch das heißt nicht, dass mir der Schreibstil nicht gefallen hat. Im Gegenteil es was mal was total anderes. Allein das macht das Buch und die Geschichte zu etwas besonderem.

Schön fand ich die melancholische, verspielte Atmosphäre im Buch. Ebenso der Einstieg und die Vorgeschichte von Lazlo haben mir unglaublich gut gefallen und unterhalten. Es ist zwar nicht actionreichens passiert, doch die Story an an sich war interessant genug um mich als Leser zu fesseln. Vor allem die Andersartigkeit der Charaktere hat mir gefallen.

Ein Kritikpunkt ist leider die Aufteilung der deutschen Bücher. Denn diese führt leider dazu, dass im ersten Buch wenig passiert, die Grundstory bewegt sich kaum vorwärts. Eigentlich geht sie kaum über den Klappentext hinweg. Doch da mir der Rest wirklich gut gefallen hat, möchte ich mich vom zweiten ersten Band verzaubern lassen!

FAZIT: Melancholische Atmosphäre trifft auf andersartige, verträumte Charaktere. Ein fantasievoller Schreibstil packt den Leser trotz Mangel an Spannung der Grundstory.

Nur OK

Burning Bridges

Auch ich habe mich sehr auf das Buch der beliebten Buchbloggerin Tami gefreut. Lang ersehnte Neuerscheinung!

Der Schreibstil und vor allem der humorvolle Stil der Autorin haben mir gut gefallen. Ich mochte einige Gedankenspiele von Ella sehr. Auch die Handlung war von der Idee her zwar nichts besonderes, doch vielversprechend.

Leider wars das auch schon mit den Highlights. Im Großen und Ganzen war das Buch ok. Mehr leider auch nicht. Ellas Handlungsweise fand ich oft mehr als fragwürdig und ziemlich klischeehaft. Wieder eins dieser süßen, klugen Mädchen, dass total nerdig-Netflix-süchtig ist. Ich kann es echt nicht mehr lesen. Sind denn bei deutschen Autorinnen in diesem Genre alle Protagonisten gleich? Ehrlich. Ich habe Laura Kneidl, Mona Kasten und Bianca Iosivoni gelesen und in mindestens einem Buch dieser Autorinnen, ist die Prota ein nerdiges-Buch-Serien Girl. Argh!

Die Tatsache, dass Ella fast vergewaltigt wird und danach einen fremden bei sich duschen lässt, hat mich schon auf die Palme gebracht...echt jetzt? Never! So kommen viele Kleinigkeiten zusammen, die mir einfach die Lust am Buch genommen haben. Irgendwann hab ich mich wirklich gezwungen weiterzulesen, weil die Charaktere und auch die Handlung, die eh nicht wirklich mega spektakulär in einem New Adult Roman ist, mich nicht mitreissen konnten. Echt schade. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut.

Geniale Umsetzung

Japan. Der illustrierte Guide

Marco Reggiani hat eine großartige Art- und Weise entdeckt, dem Leser ein Land schmackhaft zu machen! Coole, bunte Zeichnungen und eigene Erfahrungen des Autors machen Lust auf Japan.
Ich hatte richtig ...

Ich hatte richtig viel Spaß beim Entdecken des Landes und werde nun definitiv meine Reise 2020 nach Japan planen! Tolles Buch!
Es sollte mehr in dieser Art für diverse Länder geben.
Besprochen werden nicht nur Kultur und Sehenswürdigkeiten, sondern auch Kulinarische-Entdeckungen, Glaube und Manga-K-Pop-Kult.

Vorhersehbar-aber großartige Chemie

Bring Down the Stars

Das Cover gefällt mir wie bei fast allen LYX Büchern richtig gut. Schlicht, aber glamourös schön.

Handlung: Autumn verliebt sich Hals über Kopf in Connors Gedichte und einfühlsamen Nachrichten. Blöd nur, dass diese gar nicht von Connor stammen, sondern von seinem besten Freund Wes. Das Wes selbst heimlich in Autumn verliebt ist, macht das Ganze auch nicht gerade einfach, denn schließlich hat er Connor so viel zu verdanken. Die beiden Jungs verbindet mehr als nur brüderliche Freundschaft.

Wie immer bei Emma Scott, ein WAHRER Pageturner. Ich liebe ihre Art zu schreiben. Schön, leicht, poetisch und tief bis ins Mark. Ich konnte es wieder mal nicht aus der Hand legen, und das obwohl die Handlung vor allem gegen Mitte doch ziemlich vorhersehbar war. Ich habe eine leichte, Teenie-Collage Lovestory erwartet, doch die Charaktere und deren Probleme gehen viel tiefer! Die Atmosphäre ist oftmals mehr drückend und traurig, anstatt humorvoll und leicht. Denn Wes Hintergrundgeschichte geht wirklich in die Tiefe und lässt kein Auge trocken. Man kann ihn nur ins Herz schließen. Aber auch Autumn und Connor waren mir von Anfang an sympathisch. Natürlich hatten auch diese ihre Momente, in denen man als Leser mal den Kopf schütteln musste, doch das macht die Story doch gerade interessant.
Die Handlung war leider wirklich vorhersehbar und ist so eingetroffen wie erwartet, dennoch muss ich sagen, dass mir das Buch unheimlich gut gefallen hat. Für mich ist die Chemie, Emotionen und Atmosphäre viel wichtiger. Emma Scott konnte mich wieder in ihren Bann ziehen und das schaffen nicht viele, deshalb von mir eine KLARE Leseempfehlung!

• Gefühl/Erotik