Profilbild von Haihappen_Uhaha

ruhig erzählt

Trauma

Ich mag das Cover sehr, erinnert mich an ein Filmcover

Ich mag das Cover sehr, erinnert mich an ein Filmcover

Handlung: Leila erwacht ohne Erinnerung an die letzten Tage in einer Psychiatrie. Doch ständig verfolgen sie Alpträume in denen sie einen Mann brutal ermordet. Ist Leila wirklich eine Mörderin?

Meinung: Ich war mega gespannt auf diese Geschichte. Vielleicht war ich etwas zu hyped auf das Buch, denn leider hatte ich einige Probleme beim Lesen. Es began schon mit den Schreibstil. Mit dem wurde ich bis zum Schluß nicht so richtig warm. Ziemlich kurze, etwas abgehackte Sätze, die meinen Lesefluß gestört haben. Dennoch bin ich drangeblieben, denn der Anfang des Buches war vielversprechend. Sehr spannender Beginn, man konnte richtig mit Leilas Ahnungslosigkeit mitfühlen. Genauso wie sie bleibt der Leser sehr lange verwirrt und ahnungslos. Einerseits wirklich genail gelöst, doch für mich irgendwann etwas spanungsarm, da ich gerne miträtsel und mir Gedanken mache, wer der Mörder sein könnte. Hier konnte ich die Puzzelteilchen leider nicht wirklich zusammensetzen, weil einem sehr wenig offenbart wurde. Somit plätscherte für mich das Buch ab der Hälfte nur noch vor sich hin. Die letzten Seiten hab ich dann einfach nur noch überflogen.

Der Täter war dann doch eine Überraschung, doch das konnte mir die Story leider dennoch nicht mehr spackhaft machen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Unterhaltsam, sexy - jedoch oberflächlich

Gentlemen of New York - Emmett

Ich mag die neue Covergestaltung wirklich gerne, viel schöner als die alte Auflage.

Handlung: Emmet hat was aus sich gemacht, ist zu einem der erfolgreichsten Männer herangewachsen, obwohl er nicht aus guten Hause kommt. Elisabeth dagegen kommt aus betuchtem Haus und hat die Schnauze voll ein verwöhntes Mädchen zu sein, denn sie hat was im Kopf und will sich nicht mit der Rolle der Hausfrau nicht zufrieden geben. Emmet soll ihr helfen ihr eigenes Geschäft zu eröffnen, doch so einfach macht der gutaussehende Geschäftsmann es ihr nicht!

Meinung: Ich liebe Liebesromane, die in einer anderen Zeit spielen, weil sie unschuldig und romantisch, manchmal etwas kitschig sind. Doch "Gentlemen of New York" ist definitiv NICHT unschuldig und süß, sondern eher ziemlich sexy. Bridgerton-Fans werden auf ihre Kosten kommen! Ich habe ziemlich viele Parallelen dazu gesehen.
Trotz der 400 Seiten hab ich das Buch super schnell fertiggelesen, da es wirklich einfach und flüßig geschrieben ist. Ein bisschen gestört haben mich die etwas vulären Ausdrücke, da ich das nicht erwaret habe. Der Fokus des Buches liegt auf der Liebesgeschichte, geschmückt mit Intrigen und Lügengeschichten. Es knistert die ganze Zeit zwischen den Charakteren, besonders auf körperlicher Ebene. Ab 3/4 des Buches gab es leider auch einige explizite Erotikszenen, die ich persönlich nicht gebraucht hätte.
Ich fand es schade, dass die Beziehung der beiden trotz der Länge des Buches nur oberflächlich geblieben ist, da beide sich sehr auf ihre körperliche Anziehung fixiert haben. Es gab nur ein einziges richtig tiefes Gespräch zwischen den beiden. Das war schade.
Trotzdem hat mir das Buch Spaß bereitet und war süchtig machend. Sehr unterhaltsam für ein kurzweiliges Lesevergnügen, dass jedoch nicht lange im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 12.05.2021

sehr süß & humorvoll

Gib mir ein Herz

Sehr süßes Cover!

Sehr süßes Cover!

Handlung: Izzy führt ein Doppelleben. Seit ihr Bruder gestorben ist, ist sie hin- und hergerissen zwischen ihrer Fake-Beziehung um erfolgreiche Influencerin zu werden und der echten Liebe. Wofür wird sie sich entscheiden?

Meinung: Mein erstes Buch von Anna Bell. Sie schreibt sehr locker und humorvoll. Die Dialoge sind spritzig und authentisch. Sehr unterhaltsam. Man kann sich als Leser in Izzy ganz gut hineinversetzen.
Ich mochte die Szenerie rund um Instagram und Influencer. Es war sehr interessant zu sehen, was die Menschen bereit sind öffentlich zu machen oder zu faken nur um berühmt zu werden oder fürs Geld.

Besonders gut gefallen haben mir die Freundschaften unter den Charakteren und die Annäherung zu Aidan.

Leider hatte das Buch jedoch ein paar kleine Längen. Ich hätte mir gern mehr Romantik und Prickeln gewünscht.

Süße Story für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Spannungsarm

Das Landhaus

Ich mag das Cover sehr. Sehr atmosphärisch und düster. Nur der Buchrücken könnte eine dunkle Farbe vertragen, anstatt gelb.

Handlung: Isabel und Tom ziehen in ein abgelegenes Haus, raus aus dem hektischen London. Isabel ist von Beginn an wenig begeistert, denn ihre Vergangenheit macht ihr bis heute Probleme sich an neue Dinge zu gewöhnen und ihr bekanntes Umfeld zu verlassen. Als sie dann auch noch in einem alten Schuppen eine merkwürdige Entdeckung macht, ahnt sie dass in dem Anwesene etwas furchtbares passiert sein muss.

Meinung: Der Schreibtil von Julie Cameron ist einfach zu lesen, nicht großartig kompliziert, jedoch auch nicht groß einnehmend oder besonders atmosphärisch. Simpel. Genauso wie das gesamte Buch. Es gibt keine komplexen Verstrickungen oder überraschende Twists, das Buch verläuft genauso wie erwartet und ist sehr vorhersehbar. Schade!

Ich habe mich auf eine düstere, böse Geschichte gefreut, zum Früchten. Leider passiert in dem Buch nur das was auch schon der Klappentext preisgibt, erst die letzten 50-100 Seiten sind wirklich interessant. Selbst auf diesen werden die spannenden Szenen so schnell abgespeißt, dass ich gar keine Zeit hatte mich richtig darauf einzulassen. Das Potenzial dieser Geschichte wurde nicht mal annähernt ausgeschöpft.

FAZIT: Leider eine Mittelmäßige Story, die mit der Idee eines spannenden Thrillers besticht. Vorhersehbar.

Veröffentlicht am 26.04.2021

der Funke hat gefehlt

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Ich mag die Covergestaltung ganz gerne, auch wenn es nicht meine Lieblingscover sind. Schöne Farbgebung.

Handlung: Band 2 der Dystopie rund um die Fehlerhaften.

Meinung: Nachdem mir Band 1 wirklich gut ...

Handlung: Band 2 der Dystopie rund um die Fehlerhaften.

Meinung: Nachdem mir Band 1 wirklich gut gefallen hat, vor allem der Schreibstil, habe ich mich sehr auf den Folgeband gefreut. Auch hier schreibt Cecilia Ahern sehr flüssig, leicht zu folgen und einnehmend. Celestine wächst ein wenig über sich hinaus und traut sich mehr. Die restlichen Charaktere bleiben wie auch schon im ersten Band eher etwas flach. Besonders die männlichen Protagonisten und auch der Loveinterest Carrick bleiben auf der Strecke. Die erhoffte romantische Liebe bleibt auch hier eher verborgen und spielt die 2.Geige. Ich habe mir davon so viel mehr erhofft.

Der Plot zieht sich leider auch hier immer wieder. Bis zur Hälfte des Buches werden auch sehr viele Parts aus dem ersten Buch wiederholt. Natürlich ist das ganz gut, wenn man lange mit dem "Weiterlesen" nach dem 1. wartet, doch für mich war es irgendwann sehr nervig. Zu detailreich.

Schade fand ich auch, dass die gesamte Handlung der Bücher auf sehr kleinem Raum spielt. Man hätte aus dem Worldbuilding viel mehr machen können, doch wir haben wirklich wenig Schauplätze geboten bekommen. Leider kam dadurch auch kaum Atmosphäre oder Stimmung auf.

FAZIT: Eine interessante Dystopie mit tollen Ansätzen und einen großartigem, einnehmenden Schreibstil. Nachdem mit der erste Band richtig gut gefallen hat, war der Folgeband eher ernüchternd ruhig und emotionslos.