Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

tolle Story aber nichts neues

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Beide Bücher sind sehr hübsch gestaltet, jedoch auch nicht mehr. Hebt sich nicht von anderen Covern ab.

Handlung: Celestines lebt in einem System, dass perfekt ist genauso wie die Menschen. Niemand darf sich einen Fehler erlauben, nicht mal den kleinsten, sonst wird man als "Fehlerhaft" gebrandmarkt und wie eine Aussätzige behandelt oder noch schlimmer: man kommt ins Gefängnis. Als Celestine einen Fehler begeht und MItgefühl zeigt, kommt sie vor Gericht und ihr perfektes Leben ändert sich. Doch sie ist nicht die einzige, die einen Fehler gemacht hat. Was wenn das System selbst einen Fehler macht?

Meinung: Das war mein erstes Buch von der Autorin. Ich liebe Dystopien und habe mich sehr auf diesen 2-Teiler gefreut. Band 1 braucht ziemlich lange um die Story in eine bestimmte Richtung zu lenken. Lange wusste ich nicht genau worauf das ganze hinauslaufen soll und was denn nun der Höhepunkt der Geschichte werden könnte. Die Liebesgeschichte ist es definitv nicht! Denn diese ist nur ganz seicht am Rande abgespeißt worden, denke und hoffe dazu kommt mehr im nächsten Teil.

Beim Lesen habe ich mich immer wieder dabei ertappt, dass ich mich gefragt habe, wie es überhaupt zu diesem System der Perfekten kam und was genau denn nun ein "Fehler" oder "Verstoß" sein könnte. Das wurde mir zu wenig erklärt, obwohl das Buch sehr viel über das Worldbuilding erzählt, anstatt in der Haupthandlung voran zu kommen. Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch ihre Werte. Ich konnte mit Celestine auf jeden Fall mtifiebern und fühlen, was sie fühlt. Ganz besonders nahe ging mir die Geschichte mit iherer Schwester.

Leider fehlte mir die versprochene Lovestory und das große Wow. Es war definitv eine tolle und immer wieder spannende Story, aber nichts neues. Wie tausendmal gelesen. Dennoch freue ich mich auf das Finale.

Veröffentlicht am 21.04.2021

tolle Story - anstrengende Charaktere

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Das Cover gefällt mir sehr gut, wirkt märchenhaft, verschleiert durch einen Nebel.

Handlung: Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest".

Christopher und Adrian haben sich geschworen: Nie wieder ...

Handlung: Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest".

Christopher und Adrian haben sich geschworen: Nie wieder soll ein Mädchen zwischen sie kommen. Denn in Adrian schlummert ein Monster, das darauf lauert, seinen Bruder zu verletzen. Doch dann betritt Jessa High Moor Grange auf der Suche nach iherer Schwester Alice. Haben die beiden etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?

Meinung: Ich mochte die Atmosphäre in dem Buch sehr gerne. Düster, verschleiert und geheimnisvoll drückend. Auch die Idee rund um Jessa und ihre Herkunft, ebenso das Geheimnis der Brüder waren sehr spannend und kreativ gestaltet. Der Einstieg in das Buch war allerdings etwas mühselig. Der Weg der Geschichte von Beginn an bis zur eigentlichen Handlung auf High Moor Grange war sehr lange und ausschweifend. Ich habe schon fast das Interesse am Weiterlesen verloren. Im Hauptteil erging es mir leider ähnlich, immer wenn sich etwas interessantes ergeben hatte, kam danach eine lange Durststrecke, bis endlich wieder etwas passierte. Es war nicht langweilig, aber auch nicht spektakulär. Erst nach der Hälfte des Buches fand ich es wirklich richtig toll. Auch das Feeling das rübergebracht wurde hat mir sehr gut gefallen. Allerdings kam nicht wirklich Herzklopfen auf, da mir keiner der Brüder wirklich gefallen hat. Aidan war mir schon irgendwo noch am sympathischsten, doch wer jetzt wirklich den Bookboyfriend spielen sollte, war sehr sehr lange unklar. Jessa war einfach nur nervig. Sehr anstregend, sturr und tendenziell gegen alles. Es sollte tough wirken, war aber einfach nur unausstehlich. Kein Wunder das da keine Romantik aufkam.

FAZIT: Sehr viel Potenzial verschenkt! Großartige Atmosphäre, interessante Welt, kreative Idee zerstörrt durch anstrengende Charaktere und langatmige Umsetzung. DENNOCH hat es mir irgendwo Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es waren tolle Ansätze dabei, ebenso wie eingie ganz tolle Szenen und spannende Momente. 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Genial

Angst sollst du haben

Das Cover mag ich sehr. Es ist sehr atmosphärisch.

Das Cover mag ich sehr. Es ist sehr atmosphärisch.

Handlung: Hen entdeckt bei ihrem Nachbarn Matthew einen verschwundenen Gegenstand einer Mordermittlung. Sie ist sich sicher er hat den Jungen getötet, wieso sollte er sonst diese Trophäe besitzen? Doch leider glaubt ihr niemand, denn Hen ist kein unbeschriebenes Blatt. Aber plötzlich scheint sie selbst in großer Gefahr zu schweben.

Meinung: Genial! Endlich wieder mal ein Thriller zum MItfiebern und Miträtseln! Es war so spannend, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

"Die Gerechte" von Peter Swanson hatte mir damals ganz gut gefallen, doch hier fielen mir die ersten 2-3 Kapitel schwer zu lesen. Die Erzählweise schien mir so weit entfernt und emotionslos, dass ich befürchtet habe keinen Zugang zur Story und Charakteren zu bekommen. Zum Glück änderte sich das nach einigen Seiten und dann flogen die Seiten nur so dahin. Eine coole Wendung jagte die nächste und ich hatte gegen Ende keine Ahnung wie das Buch enden könnte. Nicht blutig oder mega brutal, doch mit viel Nervenkitzel! Ich freue mich auf weitere Bücher des Autors!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Komplexe Sci-Fi mit Charme

Aurora erwacht

Über die Covergestaltung braucht man nicht viel sagen, göttlich! Ich liebe die Illustrationen der Trilogie.

Handlung: Tyler darf als neu ausgebildeter Alpha seine eigene Squad zusammenstellen um seine erste Mission zu erfüllen. Dumm nur, dass er zu spät kommt und nur noch Loser übrig sind. Ausgerechnet dieses Chaos-Team stolpert über Aurora, ein lang verschollenes Mädchen, dass plötzlich erwacht ist und soll die Welt vor einem ausbrechenden Krieg retten.

Meinung: Ich habe die Illuminae Akten der beiden Autoren geliebt, ebenso andere Bücher von Amie Kaufman, deshalb habe ich es kaum erwarten können dieses gehypte Buch endlich zu lesen. Der Schreibstil ist definitiv besonders. Ebenso die Charaktergestaltung, sowie die Dialoge. Alles hatte irgendwie seinen eigenen Charme, Witz und war so mega erfrischend neu und außergewöhnlich. Es wurde kein Blatt vor dem Mund genommen, die Charaktere sind von einem Disaster ins nächste geschlittert, waren verpeilt, mit Ecken und Kanten. ECHT, authentisch. Ich habe noch nie solche Dialoge in einem Buch gelesen und es fällt mir schwer zu beschreiben, was so besonders war, doch es wirkte einfach nicht konstruiert, sondern wie im Film. Die Handlung, Grundstory und Worldbuilding waren sehr komplex, so dass man sich beim Lesen nicht ablenken lassen sollte, was manchmal dem Lesen den Spaß genommen hat. Es war leider nicht ganz so locker, leicht zu lesen. Der Plot war anfangs eher ruhig, der Spannungsbogen kam erst ab Hälfte des Buches. Doch die Idee dieser Welt, sowie die Dynamik der Charaktere haben mich begeistern können. Ob es seinem Hype gerecht wird, kann ich letztendlich nicht zu 100 % beantworten, am besten ihr lest selbst.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Mehr erhofft

Du kannst kein Zufall sein

Das Cover ist ganz süß und passt definitiv zu dieser Art von Romanen.

Das Cover ist ganz süß und passt definitiv zu dieser Art von Romanen.

Handlung: Josh's Welt bricht plötzlich zusammen als sein Heiratsantrag abgelehnt wird. Niemals hätte er damit gerechnet! Kurzerhand muss er wieder zu seinen Eltern ziehen, verliert seinen Job und hat plötzlich ein Kaninchen an der Backe. Da beschließt er von nun an bei jeder Entscheidung eine Münze zu werfen, die ihm zu seinem Glück und vor allem zur Liebe verhelfen soll. Ob das gut geht??

Meinung: Ich habe eine romantische Liebeskomödie erwartet, vor allem weil der Klappentext so cool klang. Leider plätscherte das ganze Buch nur so vor sich hin. Ich würde es eher als Abenteuer-Road-Trip Komödie und Suche nach dem wahren Ich, sowie Glück beschreiben. Auch der Schreibstil und die Erzählart haben mir die Charaktere, vor allem Josh unnahbar gemacht. Es drehte sich zu viel über skurrile Momente mit der Familien und Freunden, die ich einfach nicht abgekauft habe. Es war einfach zu gewollt lustig. An keiner Stelle musste ich lachen oder schmunzeln und habe mich eher gefragt "warum?". Dennoch war die Idee, sowie die Haupthandlung ganz süß und schön für Zwischendurch. Das Buch hat definitiv einen Wohlfahl-Faktor. Wer süße, entspannte Geschichten ohne viel Trouble mag und verrückte Charaktere, wird hier auf seine Kosten kommen. Meine Erwartungen an das Buch waren wohl einfach zu hoch, habe mir einfach mehr Emotionen und Tiefe erhofft.

FAZIT: Süße Wohlfühl-Story mit liebenswerten Protagonisten, verrückten Nebencharakteren und skurrilen Momenten.