Profilbild von Hanali_92

Hanali_92

Hanali_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hanali_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine fesselnde Geschichte über Liebe und Schicksal

Engelsnacht

In "Engelsnacht", dem ersten Band der "Fallen" Serie von Lauren Kate, taucht der Leser ein in eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und übernatürlicher Wesen. Die Protagonistin, die siebzehnjährige Luce Price, wird an die Sword & Cross Internatsschule geschickt, nachdem ein tragisches Ereignis sie erschüttert hat. Dort begegnet sie Daniel Grigori, einem geheimnisvollen und faszinierenden Mitschüler, der sie gleichermaßen anzieht wie abstößt.

Während Luce versucht, die dunklen Geheimnisse ihrer Vergangenheit zu enträtseln, findet sie sich in einem Netz aus Liebe, Verrat und übernatürlichen Kräften wieder. Lauren Kate entführt den Leser in eine Welt voller Spannung und Geheimnisse, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen und nichts ist, wie es scheint.

"Engelsnacht" ist eine fesselnde Geschichte, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann zieht. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Handlung auf beeindruckende Weise. Die Atmosphäre ist düster und geheimnisvoll, was die Spannung zusätzlich steigert.

Insgesamt ist "Engelsnacht" ein gelungener Serienauftakt, der sowohl Fantasy- als auch Romantik-Fans gleichermaßen begeistern wird. Die Geschichte ist packend, emotional und voller unerwarteter Wendungen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem fesselnden Leseerlebnis ist.

Eine mitreißende Mischung aus Fantasy und Romantik

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

In "Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen" von Jennifer L. Armentrout taucht der Leser ein in eine faszinierende Welt voller Intrigen, Macht und unerwarteter Wendungen. Die Protagonistin Poppy ist eine Auserwählte, deren Leben von den Gesetzen und Traditionen ihres Volkes bestimmt wird. Als sie die Leibwache des attraktiven Hawke zugewiesen bekommt, beginnt sie zu erkennen, dass es in ihrem Leben mehr gibt als nur ihre Pflichten und Regeln. Zwischen der Anziehungskraft zu Hawke und ihrem Auftrag, ihr Land vor dem Verfluchten Königreich zu retten, muss Poppy eine schwierige Entscheidung treffen.

Jennifer L. Armentrout entführt den Leser in eine Welt voller Magie und Geheimnisse, in der Liebe und Pflicht miteinander ringen. Die Geschichte ist mitreißend erzählt und fesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Handlung auf beeindruckende Weise. Besonders hervorzuheben ist die gelungene Mischung aus Fantasy-Elementen und romantischer Spannung, die die Geschichte zu einem echten Pageturner macht.

"Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen" ist ein großartiger Fantasy-Epos, der sowohl Fantasy- als auch Romantik-Fans gleichermaßen begeistern wird. Die Geschichte ist packend, emotional und voller unerwarteter Wendungen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem spannenden und mitreißenden Leseerlebnis ist.

Spannend

DARK Night GLOW

In "DARK Night GLOW" entführt uns D.C. Odesza in eine faszinierende Welt voller Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Die Hauptfigur, Muriel Lorente, ist eine junge Frau, die von einem mysteriösen Schatten verfolgt wird und nach dem tragischen Verlust ihres Freundes Maxim ihr altes Leben hinter sich lässt, um in der malerischen Hafenstadt Punta Umbría einen Neuanfang zu wagen. Dort lernt sie vier Männer kennen, von denen jeder seine eigenen düsteren Geheimnisse verbirgt.

Von Anfang an hat mich die Geschichte von Muriel gefesselt. Der leichte und flüssige Schreibstil von D.C. Odesza ermöglicht es dem Leser, sich mühelos in die Handlung einzufinden und mit den Charakteren mitzufühlen. Die Liebe zum Detail, die die Autorin in ihre Geschichte einfließen lässt, ist deutlich spürbar und trägt dazu bei, dass die Handlung durchgehend fesselnd bleibt. Es ist offensichtlich, dass die Autorin ihre Geschichte sorgfältig durchdacht hat, was zu einer positiven Struktur führt und es dem Leser erleichtert, dem Verlauf zu folgen.

Besonders beeindruckend fand ich das unerwartete Ende, das mich sprachlos zurückließ. Obwohl alles darauf hindeutet, dass sich ein düsterer Gedanke bewahrheiten könnte, hoffe ich dennoch für Muriel, dass sie am Ende doch noch ihr Glück findet.

"DARK Night GLOW" ist ein packender Liebesroman, der mit seinen Geheimnissen und unerwarteten Wendungen den Leser von Anfang bis Ende fesselt. Ich empfehle dieses Buch allen, die auf der Suche nach einer spannenden Geschichte sind, die sie nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein fesselnder Mix aus Fantasie und Rache

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

"Vengeance" von Ruby Braun entführt die Leser in eine faszinierende Welt voller Geheimnisse, Magie und düsterer Rachepläne. Die Protagonistin Nemesis von Winther stammt aus einer Familie von Traumwandlern und wird an der Academy of Dream Analysis im abgelegenen Norden Finnlands zur Luziden ausgebildet. Doch hinter ihrer Ausbildung verbirgt sich ein dunkles Geheimnis: Nemesis ist nicht nur gekommen, um ihre Fähigkeiten zu vervollkommnen, sondern auch, um den Tod ihres Bruders zu rächen, den sie der Direktorin der Akademie zuschreibt.

Die Geschichte nimmt Fahrt auf, als Nemesis Mercy, den Neffen der Direktorin, kennenlernt. Zwischen ihnen entfaltet sich eine Liebesgeschichte, die nicht nur ihre Welt, sondern auch ihre Mission in Frage stellt. Denn Mercy wird zu ihrem Verbündeten und gleichzeitig zu ihrem größten Gegenspieler, als Nemesis zwischen ihrer Rache und ihren Gefühlen hin- und hergerissen ist.

Braun webt geschickt eine Welt voller Mystik und Intrigen, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch, ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist überzeugend und mitreißend. Besonders gelungen ist die Balance zwischen der düsteren Racheplotline und der romantischen Liebesgeschichte, die dem Roman Tiefe und emotionale Dimension verleiht.

Der Schreibstil von Ruby Braun ist flüssig und eingängig, wodurch man mühelos in die Welt von "Vengeance" eintauchen kann. Die Spannung wird konstant aufrechterhalten, und die Wendungen in der Handlung sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

Insgesamt ist "Vengeance" ein großartiger Fantasy-Roman, der mit seiner Mischung aus Magie, Liebe und düsteren Racheplänen überzeugt. Trotz kleinerer Schwächen verdient das Buch definitiv 4 von 5 Sternen und ist ein Muss für alle Fans des Genres.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Sehr aktuell.

Alles gut

"Alles gut" von Cecilia Rabess ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es ist eine fesselnde Erzählung über wichtige Themen wie Rassismus, die Arbeitswelt in Amerika und die Bedeutung von Toleranz und Dialog.

Die Protagonistin Jess bekommt einen Traumjob bei Goldman Sachs, nur um dort auf Josh zu treffen, der sie schon während ihres Studiums mit seinen reaktionären Ansichten nervte. Doch aus anfänglichen Kontrahenten werden unerwartet Verbündete in einem Büro, in dem Jess als einzige Frau und einzige Schwarze oft gegen Vorurteile kämpfen muss.

Die Beziehungsentwicklung zwischen Jess und Josh ist authentisch und einfühlsam dargestellt, ebenso wie ihre Auseinandersetzungen, die von Toleranz und Respekt geprägt sind. Cecilia Rabess' Schreibstil ist packend und lässt den Leser tief in die Welt der Charaktere eintauchen.

Insgesamt hat mir "Alles gut" sehr gefallen. Es ist ein Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt und wichtige gesellschaftliche Themen anspricht.

• Atmosphäre