Profilbild von Hanali_92

Hanali_92

Hanali_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hanali_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Zwischen den Zeilen verführt

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Kyra Grohs "Zeilenflüstern" entführt ihre Leser in eine faszinierende Welt voller unerwarteter Begegnungen und prickelnder Spannung. Die Geschichte dreht sich um Klara, eine CODA (Child of Deaf Adults), deren Nächte von der Stimme des geheimnisvollen Hörbuchsprechers Noel Carter erfüllt sind. Klara kennt Noel nur durch seine Stimme, da er sich hinter einem Pseudonym verbirgt. Doch als Klara ihren ersten Job bei der Sweet Lemon Agency annimmt, einem Tonstudio, in dem ausgerechnet Noel arbeitet, überschreitet ihre Beziehung eine neue Grenze.

Groh gelingt es, die Dynamik zwischen Klara und Noel auf eine fesselnde Weise zu präsentieren. Ihre Charaktere sind authentisch und vielschichtig, was es dem Leser leicht macht, sich mit ihnen zu identifizieren. Die Entwicklungen ihrer Beziehung sind mitreißend und voller unerwarteter Wendungen, die die Spannung konstant hochhalten.

Besonders beeindruckend ist Grohs Fähigkeit, ihre Leidenschaft für Hörbücher nahtlos in die Handlung zu integrieren. Die Beschreibungen der Tonstudio-Szenen und die Einblicke in die Welt der Hörbuchproduktion verleihen der Geschichte eine einzigartige Tiefe und Authentizität.

Obwohl Grohs Schreibstil angenehm und flüssig ist und das Lesen zu einem Vergnügen macht, fehlte mir persönlich das gewisse Etwas, um die Geschichte als perfekt zu bezeichnen. Es gab Momente, in denen ich mir mehr Tiefe und Nuancen gewünscht hätte, um die Charaktere noch besser verstehen zu können.

Insgesamt ist "Zeilenflüstern" ein vielversprechender Auftakt zu einer neuen New-Adult-Reihe, die durch ihre originelle Handlung und sympathische Charaktere überzeugt. Trotz kleinerer Kritikpunkte vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Geschichten aus der Welt der Sweet Lemon Agency.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein düsterer Trip ins Unbekannte

In den finsteren Wäldern

"In den finsteren Wäldern" von Richard Laymon entführt die Leser in eine Welt voller Grauen und unvorstellbarer Gefahren. Zwei Freundinnen machen einen scheinbar harmlosen Ausflug und landen in einer abgelegenen Kleinstadt, wo sie auf eine mysteriöse Kreatur treffen. Ohne zu ahnen, welches Unheil ihnen bevorsteht, kehren sie in einem Diner ein, während eine Familie gegenüber in einem Motel eincheckt. Doch schon bald wird klar, dass sie in eine tödliche Falle geraten sind und als Beute enden. Gefesselt an leblosen Bäumen im Wald beginnt ihr Alptraum, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Doch mit Hilfe eines Fremden gelingt ihnen die Flucht, und damit beginnt ein wahrer Überlebenskampf gegen das Böse, das im Dickicht lauert.

"In den finsteren Wäldern" ist ein packender Pageturner, der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Laymon entfesselt eine Atmosphäre des blanken Entsetzens und des puren Horrors, die den Leser nicht mehr loslässt. Die Geschichte taucht tief in die Abgründe menschlicher Psyche ein und führt die Protagonisten an die Grenzen ihrer Existenz.

Ich persönlich habe dieses Buch regelrecht inhaliert und konnte nicht aufhören zu lesen. Fans von Filmen wie "Wrong Turn" oder "The Hills Have Eyes" werden an diesem Roman ihre helle Freude haben. Laymon schafft es meisterhaft, eine düstere und verstörende Welt zu erschaffen, die den Leser bis zur letzten Seite fesselt und in ihren Bann zieht.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Realitätsnahe Coming-of-Age-Geschichte

Klarkommen

"Klarkommen" nimmt uns mit auf die Reise von Mounia, Leon und der Erzählstimme, die gemeinsam nach dem Abitur in die Großstadt aufbrechen. Schnell wird klar, dass die Klischees aus Büchern, Filmen und Songs nichts mit der Realität zu tun haben. Die Party ist vorbei oder hat nie stattgefunden, und die Protagonisten kämpfen mit ihren Ängsten, Unsicherheiten und dem Druck, sich zu entfalten, bevor die Zivilisation ihr Ende findet.

Die Erzählweise ähnelt einem Gedankenbuch mit sehr kurzen Kapiteln, die eine aktive Einbindung des Lesers erfordern. Ilona Hartmann lässt die Erzählerstimme das Geschehen aus ihrer subjektiven Perspektive schildern. Die Autorin, bereits im Vorfeld auf mögliche negative Reaktionen vorbereitet, positioniert ihr Werk bewusst als Entlassungsliteratur.

Trotz der Ruhe in der Handlung und der Kürze der Kapitel empfand ich "Klarkommen" als angenehm und erfrischend. Die Authentizität und Einfachheit des Werks verleihen der Coming-of-Age-Geschichte eine besondere Tiefe. Die Suche nach dem eigenen Platz im Leben wird in ihrer Unsicherheit greifbar, während die Protagonisten sich auf dieser Reise gegenseitig unterstützen.

Mit einer Wertung von 4 von 5 Sternen zeigt meine Einschätzung, dass "Klarkommen" nicht für jeden Leser geeignet ist, aber für diejenigen, die sich auf die spezielle Erzählweise einlassen können, eine bereichernde und unkonventionelle Erfahrung bietet.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Fesselnde Machtspiele und sinnliche Intrigen an der Kingston University

Very Bad Kings

"Very Bad Kings" entführt die Leser in die elitäre Welt der Kingston University, in der Macht, Intrigen und geheime Spiele regieren. Der Klappentext verspricht ein spannendes und würziges Leseerlebnis, und J.S. Wonda liefert genau das in diesem ersten Band der Kingston Reihe.

Die Geschichte dreht sich um Mable, eine Stipendiatin, die sich gegen die reiche Elite des Colleges behaupten muss, besonders gegen die Kings – fünf abtrünnige Seniorstudenten, die ein undurchsichtiges und moralisch fragwürdiges Spiel im Hintergrund veranstalten. Der Leser wird in eine faszinierende Welt voller Geheimnisse, Machtspielchen und unerwarteter Wendungen eingeführt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und die Dynamik zwischen Mable und den Kings sorgt für Spannung und Intrigen. Die Autorin hat einen packenden Schreibstil, der den Leser in die Handlung zieht und das Buch schwer aus der Hand legen lässt. Die Mischung aus Spannung und Erotik verleiht der Geschichte eine besondere Würze und macht das Lesen zu einem Vergnügen.

Die Frage, ob Mable gegen die Kings gewinnen wird, hält die Spannung hoch, während gleichzeitig die Komplexität der Beziehungen zwischen den Charakteren weiterentwickelt wird. Die unerwartete Wendung, dass drei der Kings plötzlich nur Mable wollen, fügt der Handlung eine zusätzliche Ebene hinzu und sorgt für weitere Überraschungen.

Insgesamt bietet "Very Bad Kings" eine gelungene Mischung aus Spannung, Erotik und guter Erzählkunst. J.S. Wonda hat einen fesselnden ersten Band der Kingston Reihe geschaffen, der Leser auf eine aufregende Reise durch eine Welt voller dunkler Geheimnisse mitnimmt. Wer auf packende Liebesgeschichten mit einer Prise Intrigen steht, wird mit diesem Buch bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Düstere Zwischenwelt!

Die Schwarze Farm

In Elias Witherows "Die schwarze Farm" entfaltet sich eine düstere Geschichte um Nick und Jess, deren Leben nach dem schmerzlichen Verlust ihres Kindes unerträglich wird. Das junge Paar entscheidet sich für einen radikalen Schritt, um dem Leid ein Ende zu setzen – doch der Tod, den sie erwartet haben, entpuppt sich als Albtraum. Nick findet sich in einer Hölle abscheulicher Visionen wieder, während Jess scheinbar verschwunden ist.

Die Handlung nimmt eine unerwartete Wendung, als Nick verzweifelt nach Jess sucht und auf die Schwarze Farm stößt. Dort haust ein mächtiges Schwein mit seiner brutalen Nachkommenschaft, und die Atmosphäre wird von Spannung, Blut und düsteren Ereignissen durchzogen. Elias Witherow webt geschickt eine Geschichte, die den Leser in den Bann zieht – Super zu lesen, aber manchmal nichts für schwache Nerven.

Das Buch zeichnet sich nicht nur durch seine Spannung aus, sondern auch durch die eindringlichen Beschreibungen, die eine eigene abgrundtief bösartige Zwischenwelt für Selbstmörder erschaffen. Mit intensiver Atmosphäre und einer gelungenen Mischung aus Horror und Psychologie entführt Witherow die Leser in eine finstere Realität. "Die schwarze Farm" ist ein fesselnder Thriller, der das Streben nach Erlösung mit einem hohen Preis verknüpft und dem Leser eine packende und verstörende Reise durch die Schatten der menschlichen Psyche bietet.