Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Sooo gut !

Kyra Groh hat mal wieder gezaubert. Der Schreibstil von Kyra ist wie immer sehr flüssig und lässt einen durch die Seiten fliegen. Sie schafft es auch immer wieder ganz viel Humor zwischen die Zeilen einzubauen. Wer der Autorin aber auf TikTok/ Insta folgt weiß, dass sie von Natur aus ein humorvoller Mensch ist.

Die Gefühlswelt und -lagen der Protagonisten war absolut authentisch und super gut nachvollziehbar. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Wundervolle Stimmung

Klara arbeitet an spicy Werbetexten für Schokolade und als diese im Tonstudio eingesprochen werden, trifft sie unerwartet ihren liebsten Hörbuchsprecher. Doch dieser vermittelt ihr, dass er die Texte blöd findet und sie ist verletzt. Doch dann hilft er ihr, als Texte durcheinander geraten, die Kundenpräsentation zu retten und es fängt an zu knistern.
Ich habe mich direkt richtig wohlgefühlt beim Lesen. Kyras Schreibstil ist humorvoll und gleichzeitig vermittelt sie ganz viele Werte, die ich genauso unterstütze.
Das Arbeitsumfeld in der Werbeagentur ist spannend und abwechslungsreich. Ich kann es nicht erwarten, in die Sweet Lemon Agency zurückzukehren. Auch Noels Sichtweise hat mich sehr berührt, denn er hadert mit seinem Job als Sprecher und hat Familienprobleme. Es werden viele abwechslungsreiche Themen angesprochen, die aber nicht zu kurz kommen. Insgesamt ein tolles Wohlfühlbuch, das ich wirklich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Absolutes Herzensbuch

Das Cover und die Gestaltung im Inneren sind ein Traum.

Das Cover und die Gestaltung im Inneren sind ein Traum.
Der Klappentext hat mich überzeugt, wobei ich von Kyra Groh auch zu jeder Geschichte mit anderem Inhalt gegriffen hätte, da ihre Bücher immer etwas ganz Besonderes an sich haben.
So auch bei dieser Geschichte. Es geht um Klara, eine Werbetexterin, und Noah, eigentlich ein Schauspieler im Theater, allerdings versucht er sich auch als Hörbuchsprecher, um sein Leben finanzieren zu können.
Bei einer Werbekampagne für eine Schokoladenmarke, den (sinnliche) Texte Klara schreibt, lernt sie Noah kennen, der die Texte einsprechen soll.
Es ist ausgerechnet der Noah, in dessen Stimme Klara sich bereits beim Hören eines Hörbuches verliebt hat, und nun steht sie ihm wahrhaftig gegenüber.
Die Kennenlerngeschichte der beiden ist zuckersüß. Es handelt sich eher um eine Slow Burn-Geschichte, aber man merkt richtig, wie vor allem auch Noah Klara verfallen ist.
Ich habe die Geschichte zeitweise auch als Hörbuch gehört, was aufgrund der Thematik sehr interessant ist. Julian Tennstedts Stimme ist toll und gibt der Geschichte nochmal extrem viel. Kann ich sehr empfehlen
Was ich schön finde an Kyras Büchern ist die Tatsache, dass ihre Charaktere immer irgendwie besonders ist. Klara ist eine sogenannte CODA, ein Kind gehörloser Eltern; dieses Thema wird im Buch auch aufgegriffen, was mir sehr gefällt.
Ich finde es gemein von Noahs Eltern und besonders seinem Vater, dass er Noah nicht ernst nimmt in seinem Beruf. Ihm wäre es lieber, wenn er wie sein Bruder in das Familienunternehmen einsteigt. Aber das passt nicht zu Noah und ich bin froh, dass er sich durchsetzt und seinen eigenen Weg geht.
Alles in allem hat mir die Geschichte rund um Noah und Klara und die Werbeagentur Sweet Lemon Agency richtig gut gefallen.
Ich bisschen sehr gespannt auf den zweiten Teil, in dem es um Franka und Felix geht. Die beiden habe ich in diesem Teil schon als Nebencharaktere ins Herz geschlossen und ihre Beziehung verspricht auch etwas ganz Besonderes zu werden.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Wohlfühlbuch

Die junge Klara arbeitet als Trainee in einer Werbeagentur. Als großer Fan von Fantasybüchern lässt sich Klara jede Nacht von einem Hörbuch berieseln, denn die Stimme des Sprechers Noel geht ihr tief unter die Haut. Als die Werbeagentur den Auftrag erhält, passende Werbung für einen Schokoladenhersteller zu finden, hat Klara die zündende Idee, wofür sie allerdings auch Sprecher für den Werbetext benötigen. Das ausgerechnet Noel vor ihr steht und nicht nur seine Stimme Klara verrückt macht, ist der beste Zufall aller Zeiten. Doch auch Noel sieht in Klara mehr als das schüchterne, liebe Mädchen.
Manchmal braucht man einfach Bücher fürs Herz und das bezaubernde Cover und der Klappentext versprachen hier genau das. Nach dem Lesen kann ich sagen, dass diese Geschichte rund um Klara und Noel auch einfach nur wunderschön ist. Kira Groh erzählt hier mit ganz viel Gefühl, aber auch einer großen Portion Humor. Wer lustige Dialoge und Schlagabtäusche zum Schmunzeln mag, wird hier definitiv fündig.
Abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Klara und Noel erfährt der Leser intensiv von der gesamten Gefühls- und Gedankenwelt der beiden. Somit kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen klar nachvollziehen.
Die Geschichte lebt auch einfach durch ihre wundervollen Charaktere, ob Protagonisten oder Nebencharaktere, sie wirken durchweg glaubhaft und authentisch. Ich habe Klara und Noel unheimlich gerne begleitet, da man einfach auch ihre gesamte Entwicklung nachvollziehen konnte.
Das Setting der Werbeagentur fand ich hier klasse. Da bekommt man selber gleich Lust, dort anzufangen und man wünscht sich, dass solch eine Atmosphäre überall herrschen würde.
Klara ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, sie ist einfach unheimlich lieb und eine gute Zuhörerin. Sie hat, als Coda-Kind - children of deaf adults -, schon frühzeitig gelernt, Verantwortung zu tragen, was man ihr vom ersten Moment an auch anmerkt. Allerdings hat sie durch ihr Elternhaus sich Dinge angewöhnt, die andere nerven, wie z. B. lautes Schlürfen der Cornflakes. Auch wenn das witzig klingt, macht genau so eine alltägliche Handlung bewusst, wie Klara groß geworden ist. Ich mochte sie einfach unheimlich gerne.
Aber auch Noel hatte es schwer, denn sein Vater, der mit seinem Malerbetrieb durch und durch Handwerker ist, hat keinerlei Verständnis für die Wünsche und Lebensvorstellungen seines Sohnes. Noel hat ständig das Gefühl, die Erwartungen seiner Eltern nicht erfüllen zu können und dementsprechend zweifelt er an sich. Ich konnte ihn hier so unheimlich gut verstehen, da ich diese Haltung der Eltern durchaus kenne. Dementsprechend bewundere ich Noel auch ein wenig, dass er es geschafft hat und innerhalb der Geschichte zu sich selbst gefunden hat.
Nicht nur beiden Protagonisten sind einfach nur so authentisch, sondern auch alle Nebencharaktere, seine es die Kollegen, Franka und Jesse, der Vorgesetzte Felix etc. Ich konnte hier wirklich jeden fassen und mochte die meisten unheimlich gern. Auch ohne nachzuschauen habe ich sogar eine Ahnung, wer die Protagonisten des zweiten Bandes werden.
Mein Fazit: Ein absolutes rundum-Wohlfühlbuch voller Lebendigkeit und mega tollen Charakteren, viel Wortwitz und Situationskomik sorgen für tolle Unterhaltung, aber auch die tiefe der Protagonisten hat völlig überzeugt. Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Perfekte Mischung aus Wohlfühlroman und Drama

„Sweet Lemon Agency – Zeilenflüstern“ habe ich als Hörbuch gehört. Mit dem Duo Leonie Landa und Julian Tennstedt kann man nicht viel falsch machen. Ich schätze beide sehr für ihre Art, einer Geschichte Leben einzuhauchen und auch diesmal sind sie wieder top, was auf jeden Fall auch daran lag, dass Kyra Groh eine extrem gute Vorlage geliefert hat.

Schon als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich von diesem Plot sehr angetan. Da ich selber gerne Hörbücher höre und Wert auf angenehme Stimmen lege, fühlte ich mich direkt angesprochen und konnte mich auch gut in die Protagonistin Klara hineinversetzen.

Klara arbeitet seit kurzem in einer Werbeagentur. Sie ist eine sehr introvertierte junge Frau, die schon oft von ihren Mitmenschen enttäuscht wurde. Als Tochter gehörloser Eltern fällt es ihr oft schwer, einen Platz im „lauten Leben“ zu finden. Trost findet sie bei den Hörbüchern der Schwingensaga, die sie immer wieder hört, da die Stimme des Sprechers Noel Carter die perfekte Alltagsflucht für sie ist.
Wie der Zufall es so will, führt ihr erster großer Job als Texterin sie ausgerechnet mit Noel zusammen. Einem erfolglosen Schauspieler, der sich mit Sprecherjobs, die er hasst, über Wasser hält.

„Zeilenflüstern“ ist eine bittersüße Geschichte voller Melancholie, voller Sackgassen und auch voller Chancen und neuer Hoffnungen. Klara und Noel sind beide auf ihre Art desillusioniert und voller Selbstzweifel und dennoch haben beide den Mut noch nicht vollständig verloren und hoffen auf die Erfüllung ihrer Träume. Es war sehr mitreißend zu verfolgen, wie sich beide weiterentwickeln. Wie Klara nach und nach aus ihrem Schneckenhaus kommt, in ihren Kollegen neue Freunde findet und sich immer mehr öffnet.
Die Liebesgeschichte von Klara und Noel ist so voller Gefühl und trotzdem auch voller Schmerz. Kann eine Liebe, die begann, während sich beide auf einem emotionalen Tiefpunkt befanden auch den Wechsel zur Sonnenseite bestehen?
Ich habe wirklich jedes Detail dieser Geschichte geliebt. Ernste Themen und lustige Momente wechseln sich ab und es ist genau die richtige Mischung aus Wohlfühlroman und Drama.
Kyra Groh schreibt so mitreißend und voller Gefühl – einfach toll!
Ich freue mich sehr auf den nächsten Band aus der „Sweet Lemon Agency“.