Profilbild von Hanali_92

Hanali_92

Hanali_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hanali_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Selbst in dunkelster Nacht

Großartige tiefgründige Geschichte!

Das Buch behandelt so wichtige Themen, die man einfach nicht vergessen mag. Themen zum Beispiel wie Schuldgefühle, Mobbing, Trauer usw. mit einem Schuss Liebe!

Es ...

Großartige tiefgründige Geschichte!

Es geht um Liora, die in einem Blumenladen arbeitet und Kieran, der als Praktikant dort anfängt und zufällig der neue Nachbar von Liora wird. Beide haben wichtige Menschen verloren und Kieran hat es schwer sich richtig zu öffnen.
Zwei Hauptprotagonisten, die so unfassbar greifbar sind. Auch die Nebencharaktere fand ich wichtig und greifbar.
Man konnte sich in gefühlt jedem Charakter widerspiegeln.
Natürlich fand ich am meisten Liora und Kieran sehr interessant, vor allem beide zusammen waren und sind einfacher Zucker!

Ein wunderbares Debüt und eine tolle Geschichte. Die Schreibweise von Ali ist so flüssig, dass ich innerhalb von ein paar Stunden das Buch durch hatte. Ich freue mich hier schon auf den zweiten Band dieser wunderbaren Geschichte!

Definitiv 5 von 5 Sterne! ♥

Veröffentlicht am 29.09.2023

Großartiger poetischer Roman!

Die weite Wildnis

Dies ist mein erster Roman von Lauren Groff was ich gelesen habe, und war sehr gespannt wie es für mich sein wird. Das Cover hatte mich hier schon sofort angesprochen, auch der Klappentext fand ist sehr interessant!
Ihre Schreibweise ist so unglaublich poetisch und meisterhaft, dass man es nicht weglegen möchte. So ein Roman, mit so einer Erzählweise hatte ich noch nie gelesen. Es gibt kaum Dialoge, eher Gedankensträngen und tolle detaillierte Welt.
Kurzer Inhalt ihres neuen Romans:
Hier handelt es sich um ein junges Mädchen im 17. Jahrhundert, ein Teil einer englischen Einwandergruppe, die in die weite Wildnis flüchtet und ums Überleben kämpft. Währenddessen erfahren wir über ihre Erinnerungen und Träume mehr über die Gründe ihrer Flucht und ihr Leben.

Ein großartiger Roman, mit großer Erzählkunst und herzergreifend.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Isländische Kultur!

60 Kilo Kinnhaken

Es ist ein sprach gewaltiges Buch über die Menschen in Island und das Land selbst.

Es handelt sich um den erwachsenen 19 Jährigen Getsur, der in das Arbeitsleben und das Leben hineinstürzt.

Helgason ...

Helgason beschreibt hier sehr detailliert über alles, über die Landschaft, Menschen, Kulturen usw. ,dass man schon leicht Fernweh bekommt.

Auch manche Personen im Buch hat er herzlich, skurril und so nah bar geschrieben, dass die schon einem ans Herz wachsen.

Man muss sich wirklich auf das Buch einlassen, weil es ist schon echt dick mit seinen fast 700 Seiten. Mir viel es schon manchmal schwer an der Geschichte ran zu bleiben, auch wenn der Schreibstil echt außergewöhnlich und bildgewaltig ist, es war mir einfach manchmal zu lang.

Trotzdem eine für mich außergewöhnliche Reise nach Island, die teils Spaß gemacht hat.

Würde das Buch ungefähr 3,5 Sterne von 5 geben :)

Veröffentlicht am 18.09.2023

Emotionales Thema!

Wie ein Stern in mondloser Nacht

Emotional!

Das Buch behandelt ein Thema, was heute noch aktuell ist. Das Cover finde ich hier sehr schön ausgewählt.

Es geht um Henni, die aus armen Verhältnissen kommt.
Sie wuchs mit ihrer Mutter und ...

Emotional!

Es geht um Henni, die aus armen Verhältnissen kommt.
Sie wuchs mit ihrer Mutter und ihren kleinen kranken Bruder in einer Kellerwohnung Nähe Berlin Kuhdamm auf.
Lernt dann den Arztsohn Ed kennen und lieben, von dem sie schwanger wird. Das Kind lässt sie sich abtreiben, da die Familie von Ed dagegen waren.

Wenige Jahre später wurde Henni Hebamme wurde.

Henni ist eine unglaubliche starke Hauptprotagonistin, die die erste Baby Klappe in Berlin eröffnet hat und Kinder rettet.

Es ist emotional geschrieben und ich wollte es nicht aus der Hand legen! Einfach großartig. Marie Sand hat da echt ein Talent für ein spannend zu schreiben.
Eine kleine Zeitreise in die Geschichte Berlins!
Wieder mal ein Jahreshighlight für mich!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Wundervoller Auftakt einer Reihe.

One Second to Love (Breaking Waves 1)

One Second to Love ist der erste Band der Reihe und eine Second Chance Geschichte, aber auch viel mit Freundschaft. Es handelt um Ave, die ein Rockstar ist und nach Jahren wieder auf die Insel zurückkehrt an denen sie ihre Freunde kennenlernte und eine davon von hier auf jetzt verschwand. Während der Aufenthalt auf der Insel versucht Avery ihre große Liebe Jake zu vergessen, aber er taucht auch auf. Auf der Suche nach der Liebe und Hinweise auf das Verschwinden von Josie kommt bei Avery alles hoch. Eine Achterbahn der Gefühle. Es ist wundervoll geschrieben und man hat selbst dann Lust ans Meer zureisen. Irgendwie bekam ich Fernweh beim Lesen. Das buch wollte ich nicht mehr weglegen, weil es einen so in den Sog genommen hat. Ich freue mich einfach auf die nächsten Bänder, die die Geschichten der anderen Freundinnen erzählt und was wirklich mit Josie passiert ist.
Ein Jahreshighlight durch und durch! Für alle Fans die Romantik Geschichten und Freundschaftsgeschichten lieben.