Profilbild von HannaHL

HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2017

Deine Geheimnisse sind nicht mehr deine, denn RUHL kann über sie herrschen

Die Schattensurfer

Ich fand den Schreibstil von Hubert Wiest echt klasse. Das Buch ließ sich locker und leicht lesen so das die Seiten nur so davon geflogen sind.
Es wird aus der Sicht von Sansibar und Luan ...

Es wird aus der Sicht von Sansibar und Luan geschrieben was ich toll fand, denn so konnte man die Gefühle und Gedanken von beiden mitbekommen. Ich fand es sehr spannend und man konnte es nicht vorhersehen was passiert.

Beide Protagonisten Sansibar und Luan fand ich sehr sympathisch sie sind mir beide schon nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen.

Das Cover ist wunderschön. Vor allem passt es ebenso wie der Titel super zu dem Buch. Ebenso finde ich, dass die Farben sehr gut miteinander harmonieren.

Fazit:
Ein super spannendes Buch bis zur letzten Seite.

Sommergefühle pur

Sternschnuppenschauer

Inhalt;
Cassie liebt die Sterne. Aber vor allem liebt sie es mit ihrem Vater in Sternschnuppennächten auf Wunschfang zu gehen. Bis er bei einem Autounfall ums Leben kommt und ihre Welt zusammenbricht. Dass sie daraufhin den Sommer ausgerechnet am Meer bei den Atkins verbringen soll, macht alles nur noch schlimmer. Denn dieser Ort hält zahlreiche schmerzhafte Erinnerungen für sie bereit. Sogar Logan, der süße Sohn der Atkins, ist keine große Hilfe. Mal ist er nett und einfühlsam, dann benimmt er sich wie der letzte Mistkerl. Kann er die Sterne für Cassie wieder erstrahlen lassen?

Ein super Buch konnte mich sehr begeistert. Mir sind die Charakter sehr an Herz gewachsen. Besonders mitfühlen konnte ich mit Cassie und sie auch sehr gut ihre Trauer verstehen. Das Buch lässt sich sehr leicht und schnell lesen die Seiten fliegen nur so schnell dahin. Hat mich begeistert ein super Roman für den Sommer.

Fazit:
Ein wundervolles Buch und voller Gefühle

NO GOING BACK

No going back

Inhalt;
Stell dir vor, du hörst den Nr. 1 Lovesong im Radio. Und er erzählt von dir.Als Natalie den Song „Good enough“ hört, weiß sie sofort, dass er von ihr handelt. Nur dass sie nicht vor Glück platzt, sondern den Schock ihres Lebens kriegt. Denn der, der da singt, war ihre große Liebe in der Highschool. Und ihre Liebe war geheim. Niemand durfte davon wissen, dass sie mit dem Losertypen Jack Moreland zusammen war. Jack Moreland, der jetzt von seinem gebrochenen Herzen singt. Weil Natalie ihn damals sitzen lassen hat. Als sie den Song hört, kommt all das zurück. Aber auch die Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist, sich zu entschuldigen. Denn was ihr außerdem klar wird, ist, dass sie nie aufgehört hat, den Jungen mit der Gitarre zu lieben.

Meine Meinung;
Ich persönlich finde das Cover mega schön. Der Schreibstil von Stephanie Manahan lässt sich leicht und locker lesen. Zudem konnte mich sehr gut in Nathalie hineinversetzen und sie war mir sympathisch und tat mir auch ein wenig Leid das sie mit dem Altag und ihrem Leben nicht so glücklich wirkt. Sie ist wieder zurück in ihrer Heimatstadt bei ihren alten Freundinnen und ihrem Job bei der Presse mit dem sie nicht so wirklich erfolgreich ist. Gut fand ich zudem das man stückchenweise erfahren hat was drei Jahre zuvor passiert ist und was sie falsch gemacht hat.

Fazit;
Ein wirklich gutes und gelungenes Jugendbuch es hat meinen Geschmack getroffen. Kann ich nur empfehlen.

Lucy und Ryan

Lucy und Ryan

Seit Lucys Vater an einem Autounfall gestorben und ihre schwerverletzte Mutter seit dem im Pflegeheim ist lebt sie nicht mehr so richtig. Ständig geplagt von Geldsorge, Alpträume und Zusammenbrüchen sobald der Tag des Unfalles näher rückt. Doch als sie eine Wohnung von ihrer verstorbenen Tante erbt, die sie gar nicht gekannt hat. Muss sie feststellen, dass sie einen Mitbewohner hat. Ryan ein gutaussehender und sexy Typ der ihr das Leben schwer macht und sie magisch anzieht. Da Ryan hat ihr nicht alles über ihn verraten.

Ein tolles Buch von Elena MacKenzie. Der Schreibstil in diesem Buch lässt sich sehr leicht und locker lesen, sodass die Seiten sehr schnelle davongeflogen sind. Leider war manches schon zuvor vorhersehbar was an einigen Stellen die Spannung genommen hat.
Lucy und Ryan fand ich sehr sympatisch leider kamen beide an manchen Stellen ein bisschen oberflächlich rüber. Auch Anne und besonders Ella sind mir schon nach der kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Lucy und Ryan geschrieben. Die Gefühle der beiden kommen soweit ganz gut rüber, sodass man mit ihnen gut mitfühlen konnte.

Das Cover finde ich echt toll gemacht auch der Ausdruck der Personen darauf ist gut. Allerdings hat Lucy im Buch blondes Haar und nicht braunes.

Fazit:
Ein süßes Buch, das sich sehr schnell lesen lässt und ganz nett ist.

Einen herzlichen Dank an den Piper Verlag für dies Rezensionexemplar.

Konnte mich leider nicht zu 100% Überzeugen

King of Chicago

Mir hat das Buch gut gefallen. Das Cover finde ich schön, da es gut zum Buch passt. Der Schreibstil von Sarah Saxx war super. Es ließ sich sehr leicht und locker lesen, was ich toll fand, denn bei mir sind die Seite nur so davon geflogen.
Ashlyn war mir von Anfang sympathisch. Travis wurde mir gegen Ende erst sympathischer. Ashlyns Eltern sind mir wegen ihrer warmen und herzlichen Art echt ans Herz gewachsen.
Es ging einen echt unter die Haut und war sehr tiefgründig.
Die Seiten fand ich toll gestaltet mit jeweils am Anfang einer Krone und mit den Nachnamen der beiden was mir gut gefallen hat.
Es ist leider manchmal schon ein bisschen ein Liebeswirwarr.
Ansonsten ein echt tolles Buch von Sarah Saxx.