Profilbild von HannaHL

HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Christ sein heißt - Christus ist in uns

Kraftvolles Christsein

In diesem Buch beschreibt W. Iaan Thomas der Gründer der Fackelträger die Basis geistlichen Christseins. Es geht bei echtem Christsein nicht davon ein guter Christ zu sein, sondern dem auferstandenen Christus zu begegnen. Wenn er in uns lebt, werden wir zu echten Christen und erfahren seine Kraft in unserem Leben.

meine Meinung

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Dame im Vordergrund hat ihre Hände nach oben gestreckt und genießt in vollen Zügen die herunterfallende Gischt. Sie reicht gerade aus, damit sie belebt bleibt. Stünde die Frau direkt unter dem Wasserfall würde es für sie tödlich enden. Das Wasser hat eine große zerstörerische Kraft. Doch ist diese gezügelt, kann diese beleben.
Ich finde, dass sich die Schriftfarben auch gut aus dem Weiß des Wassers und dem Gelb der Kleidung der Frau zusammensetzen.
Der Bucheinband ist ein sehr fester Einband und sehr wertig. Daher ist es sicher möglich das Buch öfters in die Hand zu nehmen und sich den Inhalt immer wieder vor Augen zu führen.

Die Aufteilung des Buches in 50 Tageskapitel finde ich als Andachtsbuch sehr gelungen. Jedes Kapitel kann ohne das vorige gelesen werden und kommt doch bis zum letzten Kapitel zum Höhepunkt des ganzen Buches. Dieses Buch geeignet um öfters darin zu lesen und die einzelnen Geschichten zu verinnerlichen. Die einzelnen Kapitel haben jeweils viel Inhalt; sind aber gut als tägliche Einheit zu bewältigen.

Besonders herauszuheben ist der biblische Spruch und die Fragen zum Weiterdenken, die das Thema des Kapitels abrunden. Mit Hilfe dessen das Thema des Kapitels längere Zeit im Gedächtnis bleibt.

An vielen Tagen kommen Geschichten aus dem Alltag wie der Maler, dem sein Leben gerettet wird oder die Geschichte vom Auto ohne vollen Tank. In ihnen wird in flüssiger gut verständlicher Sprache geschrieben, dass Gott nicht ein Gott der Regeln und Riten ist, sondern in uns wohnen und durch uns handeln möchte. Die Beispielgeschichten stammen aus vielen Alltagssituationen und sind meistens sehr nachdenklich geschildert.

Fazit:
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, wenn ich mir bewusst machen möchte, was das Christentum wirklich sein soll. Es weckt das Interesse an anderen Büchern des Autors bzw. seiner Organisation. Ein Lehrbuch – welches sehr großen Gewinn gebracht hat.

Nett

Die 10 wichtigsten Fragen

In dem Buch wird die Frage nach dem Sinn und Ziel unseres Lebens gefragt. In jeder Kultur gibt es diese Frage und überall wird diese anders beantwortet. Es werden die Wahrheiten von Buddhismus, Hinduismus, New Age, Esoterik, Islam, Juden- und Christentum usw. gegenübergestellt.
Es kann ja nicht jede Religion Recht haben? oder?
Wie wirst Du in deinem Leben die Weichen für Deine Zukunft stellen?

Sehr schön gestaltet ist das Cover. Die aufsteigende Wasserfontaine in schillernden Regenbogenfarben geht bis zum Himmel. Die Hintergrundfarbe ist ein reines Blau, welches für den einzigen Weg der allumfassenden Wahrheit gelten soll und Frieden gibt.

Das Buch ist mit vielen Bildern zum Thema passend aufgelockert. Die zitierten Texte sind mit Quellen versehen, sowohl aus der Bibel, als auch vom Internet. Viele Quellen gibt es kostenlos im Internet als Hintergrundmaterial zum Herunterladen.

Die Leseschrift und Kapitellänge finde ich gut geeignet, um das Buch als Feierabendlektüre zu lesen.
Die Kapitel sind schön mit unterschiedlich großen Buchstabendicken und Höhen untergliedert.

In der Umsetzung des Inhalt finde ich sehr dargestellt, welchem Sinn das Leben für die meisten Menschen hat (alles auszukosten, nichts verpassen). Dagegen stellt das Buch fest, dass ein Leben aus Nahzielen (gesund zu sein, dem anderen zu helfen, Gemeinschaft pflegen, ) und aus Fernzielen (wo lebe ich nach dem Tod) besteht. Jede Religion hat Wahrheiten. Doch die Religion mit den meisten Wahrheiten ist das Christentum. Die Bibel ist im Leben ausprobierbar. Sie bietet Erlösung durch göttliche Vergebung trotz immer währenden Versagens, wenn wir ehrlich unsere Hilfsbedürftigkeit bei Gott zugeben. Sehr tiefenden finde ich ausgearbeitet wie es kommt, dass die Erde „so alt“ ist und welche Theorie der Erschaffung der Erde wohl die richtige ist.

Fazit
Dieses Buch legt sehr tiefgründig dar mit welcher Religion es sich gut leben und sterben lässt. Es wertet nicht andere Religionen ab, sondern sagt, dass jede ihre eigenen Wahrheiten hat.
Dieses Buch ist eine Bereicherung gelesen zu haben und empfehle es für christliche Neueinsteiger sowohl als auch Christen, die sich immer wieder mit dem Thema Christsein neu beschäftigen.

Sean & Sarah

Feel the Boss - (K)ein Chef für eine Nacht

Sarah steht nach sieben Jahren Sean gegenüber, der ihr das Herz gebrochen hat. Er kann sich nicht mehr an sie erinnern und nun ist er plötzlich auch noch ihr Chef. Doch bei jedem Lächeln und jedem Augenzwinkern macht ihr Herz Luftsprünge.

Mir hat das Buch einfach super gefallen. Der Schreibstil von April Dawson ist einfach klasse, da sich das Buch sehr leicht und locker lesen ließ. Ebenso sind die Emotionen dadurch super rübergekommen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Sarah und Sean geschrieben, was mir mal wieder super gefallen hat, da man beide sehr gut kennenlernen konnte.

Sarah und Sean waren mir mega sympathisch und wurden authentisch dargestellt. Auch Sarahs Schwester und Seans Brunder fand ich in realistisch dargestellt, dagegen konnte ich mich leider mit Sarahs Vater gar nicht anfreunden.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es sehr schlicht gehalten aber trotzdem schön ist. Ebenso passt es sehr gut zu der Boss-Reihe.

Fazit:
Ein super Buch, dass sich sehr schnell lesen lässt und unterhaltsam ist.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Die Geschichte konnte mich leider nicht so in den Bann ziehen

All die verdammt perfekten Tage

Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glocken, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe wie er nachdenkt. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben, großartige sowie kleine Augenblicke - das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selber sein kann, nicht der Freak für den ihn alle anderen halten. Finch ist es, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden.

Der Schreibstil von Jennifer Niven hat mir gut gefallen, jedoch konnte es mich nicht so richtig in den Bann ziehen. Ansonsten ließ es sich ganz gut lesen.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Violet und Finch geschrieben. Violet war mir nicht ganz so sympatisch. Dagegen war Finch durch seine verrückte Art mir sympathischer. Leider konnte ich seine Krankheit nicht nachvollziehen, da sie mir persönlich zu wenig erklärt war.

Oft hat mir die Spannung ein wenig gefehlt und ich konnte es leider an manchen Stellen die Geschichte nicht ganz so gut nachvollziehen.

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist sehr schlicht und einfach gehalten, doch es passt sehr gut zu der Geschichte.

Fazit:
Ein sehr berührende Geschichte, die mit gut gefallen hat.

Hat mich echt enttäuscht

Forever 21

Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss?

Das Buch hat mich leider enttäuscht. Ich wollte es unbedingt lesen, da mich der Klappentext neugierig gemacht hat und ich das Cover schön fand, da die Farben wunderschön sind.

Der Schreibstil ist ganz okay und ließ sich soweit ganz gut lesen.

Die Idee des Buches finde ich ja schön aber die Umsetzung ist aus meiner Sicht echt schlecht.

Kyran und die anderen Charaktere waren mir zu oberflächlich beschrieben. Es sind für mich sehr viele Fragen unbeantwortet geblieben. Manchmal konnte ich mich echt über alle aufregen so wie sie sich verhalten haben.

Fazit:
Ich kann das Buch leider nicht empfehlen.