Profilbild von HannaHL

HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2017

Die Geschichte konnte mich leider nicht so in den Bann ziehen

All die verdammt perfekten Tage

Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glocken, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe wie er nachdenkt. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben, großartige sowie kleine Augenblicke - das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selber sein kann, nicht der Freak für den ihn alle anderen halten. Finch ist es, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden.

Der Schreibstil von Jennifer Niven hat mir gut gefallen, jedoch konnte es mich nicht so richtig in den Bann ziehen. Ansonsten ließ es sich ganz gut lesen.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Violet und Finch geschrieben. Violet war mir nicht ganz so sympatisch. Dagegen war Finch durch seine verrückte Art mir sympathischer. Leider konnte ich seine Krankheit nicht nachvollziehen, da sie mir persönlich zu wenig erklärt war.

Oft hat mir die Spannung ein wenig gefehlt und ich konnte es leider an manchen Stellen die Geschichte nicht ganz so gut nachvollziehen.

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist sehr schlicht und einfach gehalten, doch es passt sehr gut zu der Geschichte.

Fazit:
Ein sehr berührende Geschichte, die mit gut gefallen hat.

Hat mich echt enttäuscht

Forever 21

Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss?

Das Buch hat mich leider enttäuscht. Ich wollte es unbedingt lesen, da mich der Klappentext neugierig gemacht hat und ich das Cover schön fand, da die Farben wunderschön sind.

Der Schreibstil ist ganz okay und ließ sich soweit ganz gut lesen.

Die Idee des Buches finde ich ja schön aber die Umsetzung ist aus meiner Sicht echt schlecht.

Kyran und die anderen Charaktere waren mir zu oberflächlich beschrieben. Es sind für mich sehr viele Fragen unbeantwortet geblieben. Manchmal konnte ich mich echt über alle aufregen so wie sie sich verhalten haben.

Fazit:
Ich kann das Buch leider nicht empfehlen.

Traumhaft schön

Wir fliegen, wenn wir fallen

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Wow das Buch hat mir einfach so super gut gefallen. Der Schreibstil von Ava Reed ist so voller Emotionen und lässt sich sehr leicht und locker lesen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive und abwechselnd aus der Sichtweise von Yara und Noel geschrieben, was mir super gefallen hat, den so konnte man die beiden richtig gut kennenlernen.

Yara und Noel waren mir beide schon von Anfang an sehr sympathisch.

Das Cover finde ich durch die knallige Farbe und das weiße wunderschön gemacht. Es passt ebenso wie der Titel sehr gut zur Geschichte. Schön gemacht fand ich, auch immer den Anfang der einzelnen Kapitel. Unter dem Schutzumschlag ist es ebenso einfach nur so schön.

Fazit:
Ein wundervoller Roman voller Emotionen, den Ava Reed da erschaffen hat.

ARMADA von Ernest Cline

Armada

Zack Lightman ist ein Träumer und Geek. Seine Freizeit verbringt er am liebsten vor dem Computer, und richtig gut ist er nur in ›Armada‹, einem Virtual-Reality-Shooter, in dem eine außerirdische Spezies versucht, die Erde zu erobern. Damit ähnelt sein Leben dem zahlreicher anderer Gamer. Bis eines Tages ein echtes Alien-Raumschiff über seiner Heimatstadt auftaucht – und aus dem Computerspiel bitterer Ernst wird. Denn als sich die ersten Wellen außerirdischer Raumschiffe ankündigen, sind es allein die Gamer, die ihnen im Drohnenkampf gewachsen sind. Die besten unter ihnen werden von der Earth Defense Alliance angeworben und ausgebildet. Von einer geheimen Operationsbasis auf dem Mond aus führen Zack und seine Freunde einen Krieg, in dem es um das Schicksal der Erde geht.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil von Ernest Cline finde ich lässt sich gut lesen.

Zack war okay aber wirkte irgendwie auf mich sehr blass dargestellt. Ebenso hatte ich leider einige Probleme mit den Charakter, da sie sehr oberflächlich und ohne tiefe beschrieben sind zudem konnte ich sie nur schwer auseinanderhalten.
Das Ende sowie die Handlungen wurden aus meiner Sicht sehr schwach vom Autor dargestellt. Es blieben leider auch einige Fragen offen, die nicht geklärt wurden, was ich sehr schade fand.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da die Farben sehr schön ausgewählt sind. Ebenso gefällt mir der Lichtstrahl zwischen Erde und dem Planeten sehr gut.

Fazit:
Das Buch war okay. Aber es war nicht so, dass man es unbedingt gelesen haben muss.

Schöne Geschichte

Die flammende Welt

Irene und ihr Assistent Kai sind Agenten der unsichtbaren Bibliothek, in der es Zugänge zu den unterschiedlichsten Welten - und damit auch zu den seltensten Büchern - gibt. Ihr neuester Fall führt sie in ein alternatives Frankreich zu Revolutionszeiten. Ein gefährlicher Ort, um Bücher zu stehlen. Besonders, wenn plötzlich der magische Rückweg in die Bibliothek versperrt ist. Was erst wie ein Zufall erscheint, stellt sich als heimtückischer Angriff heraus. Ein Angriff, der die ganze Bibliothek zerstören könnte.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich finde auch die Gesamtidee toll.
Der Schreibstil der Autorin war okay, jedoch ließ er sich recht holprig lesen, was mich ein bisschen gestört hat. Nach einiger Zeit aber habe ich mich langsam daran gewöhnt.
Irene finde ist mir durch ihre tolle Art sehr schnell ans Herz gewachsen. Kai finde ich ist ein interessanter Typ, der mir hier in diesem Buch viel zu kurz kam.

Da ich die Vorbände noch nicht kenne hat es dies mir manchmal ein bisschen schwer gemacht, da es einige Dinge gab, die für mich nicht ganz verständlich waren.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass das Buch spannend und doch unvorhersehbar war.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, da es sehr gut zur Geschichte passt und es auch einfach toll gemacht ist.

Fazit:
Die Geschichte hat mir gut gefallen, da sie unterhaltsam ist.