Profilbild von HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2017

Für mich der beste Teil dieser Reihe

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Jessie Jefferson tritt endlich mit ihrer Band in das Rampenlicht. Ihr Leben scheint so ziemlich perfekt zu sein doch sie muss die Beziehung zu Jack dem Gitarristen der Band vor den anderen geheimhalten. Als Tom ihr Ex-Freund aus England sie besuchen kommt kommen bei ihr Zweifel auf. Spielt Jack nur mit ihr? Und will sie dieses Leben wirklich?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Den Schreibstil von Paige Toon fand ich super, das sich die Seiten nur so davon geflogen sind und es sehr fesselnd und angenehm zu lesen war. Ebenso kann man sich dadurch gut die Orte und Geschehnisse vorstellen, da der Schreibstil unheimlich bildlich ist. Die Geschichte ist für Jugendliche, weshalb es nicht ganz so viele Emotionen gab, was ich hier aber okay fand.

Jessie war mir sehr sympathisch und wurde auch authentisch dargestellt, obwohl sie mir an einigen Stellen etwas zickig und auch eingebildet rüberkam. Mir hat es aber gut gefallen sie auf ihrem Lebensweg mitzuverfolgen. Die anderen Charaktere waren mir sympathisch und besonders Johnny fand ich toll dargestellt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt gut zur Geschichte und auch die Farben finde ich schön gemacht.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist aus meiner Sicht das beste Buch der Jessie Jefferson Reihe.

Vielen Dank an HarperCollins für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.05.2017

War okay

Mein Gott macht mich stark

Stormie Omartian schreibt in dem Buch, dass wenn wir Gott loben wir seine Gegenwart erleben. Es verändert sich nur etwas indem wir Gott anbeten. Sonst gibt es keine Möglichkeit Veränderungen hervorzurufen. Denk- und Verhaltensweisen die Menschen gefangen halten, brechen auf und Neues kann entstehen.

Stormie Omartian hat mit dem mit türkisfarbenen Blättern geschmücktem Cover den Bucheinband hübsch dekoriert. In der Mitte des Buches ist in großer Schrift – ca. 1/3 des Buches – Der Titel „Mein Gott macht mich stark“ und die Auswirkung, die das Buch haben soll „Wer Gott lobt, erhält neue Kraft“. Das Buch hat einen festen Einband. Es besteht die Möglichkeit es oft in die Hand zu nehmen und immer wieder seine Gedanken und Lebensweise davon neue Impulse geben zu lassen.

Das Buch beginnt mit einer Widmung an Gott. Im ersten großen Abschnitt zeigt Stormie Omartian auf welche Gründe es gibt Gott zu loben und im zweiten großen Abschnitt die Situationen in denen das Gotteslob besonders wichtig ist.

Das Inhaltsverzeichnis hilft den Überblick über die jeweiligen Aspekte des Buches zu finden.
Danach gibt es eine längere Einführung aus welchem Grunde wir überhaupt beten sollen.

Im Abschluss des Buches stellt die Autorin weitere Bücher aus ihrer Feder vor.

Im Grunde sind alle Kapitel gleich aufgebaut.
1) Die Titelfrage
2) Ich bringe Gott mein Lob dar
3) Kraft aus Gottes Wort
4) zum weitern Nachdenken

Die Autorin lässt viele persönliche Erfahrungen in das Buch einfließen und gestaltet es somit sehr lebendig.

Es macht Sinn die jeweiligen Themen nach und nach durchzuarbeiten. Das Buch ist wie ein Lehrbuch, welches sich mit der Zeit in das Alltagsleben einbringen möchte. Aus dem Grund gibt es sehr viele Möglichkeiten mit Nachdenkfragen die Themen weiter zu vertiefen.

Was kann ich aus dem Buch lernen:
Gott zu loben, hat die logische Konsequenz, dass ich von meinem Problemdenken wegkomme und zu Lösungen gelange.

Wer zu viel redet – sündigt mehr. Darum denke nach, worüber du redest.
Das erspart Schwierigkeiten.

In dem Buch wird nur der Aspekt „Gott zu loben und anbeten“ erläutert. In 328 Seiten läuft dies immer wieder auf dasselbe hinaus. Gegen Ende des Buches wird es etwas ermüdend.

Fazit
Das Buch ist sehr lesenswert. Es ist ein gutes Lehrbuch im Leben eines Christen. Es stellt unsere Berufung als „Gotteslober“ in den Vordergrund und zeigt auf in welchen Situationen man gerade Gott loben und ehren sollte.

Vor, nach und zwischen dir

Vor, nach und zwischen dir

Wie viele Chancen bekommt man für die große Liebe und was macht man, wenn man jede einzelne vergeigt hat? Und damit meine ich so richtig vergeigt!

Ich setze mich in dem Fall in den Kleiderschrank ...

Ich setze mich in dem Fall in den Kleiderschrank und wühle heimlich in dem zerfledderten Pappkarton, auf dem in Großbuchstaben »SECRET« steht, was übersetzt eigentlich »ANDREW« heißt. Die Ausdrucke seiner E-Mails, die an den gefalteten Stellen kaum noch lesbar sind, könnte ich selbst unter Vollnarkose auswendig aufsagen, und die alten Fotos sind nice to have, aber überflüssig, weil ich sein Gesicht auch nach all den Jahren noch aus meinem Gedächtnis heraus malen könnte. Mal abgesehen davon, dass ich nicht gerade Picasso bin und maximal ein Strichmännchen dabei rumkommen würde. Aber Fakt ist, auch nach zwölf Jahren wäre jedes Grübchen und jedes Muttermal an seinem Platz.

Doch wo ist Andrew eigentlich heute? Lebt er auch dieses »normale« Leben, das mich manchmal so erdrückt, und ist er vielleicht sogar glücklich dabei? Denkt er noch manchmal an mich, oder ist das wieder so ein typisches Frauending? Diesen einen Mann zu haben, der für immer in irgendeiner Ecke unseres Herzens rumlungert und nie ganz verschwinden wird?
Zwölf Jahre VOR, NACH UND ZWISCHEN DIR. Zwölf Jahre mit dir und ohne dich. Und jetzt soll ich dich noch mal treffen? In mir schreit alles klar und deutlich NEIN, nur die vorlaute Stimme in meinem Kopf, die mir ständig mit ihrer frechen Klappe in meine Entscheidungen quatscht, steht schon im Badezimmer und legt Make-up auf.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Der Schreibstil von Saskia Hirschberg ist sehr angenehm, weshalb sich das Buch auch gut lesen ließ.

Bei den Gesprächen zwischen Sandra und Andrew ist das Englische übersetzt, da Andrew nur Englisch spricht. Anfangs hat es mir gut gefallen, da ich nicht unbedingt so ein Profi in Englisch bin. Jedoch hat es mich nach und nach gestört, da es auch in einer anderen Farbe dargestellt wird.

Sandra war mich vom Anfang an schon irgendwie sympathisch. An manchen Stellen konnte ich sehr gut mit ihr fühlen und sie auch gut verstehen. Einige der anderen Charaktere fand ich sehr toll dargestellt, weshalb ich sie mir sehr gut bildlich vorstellen konnte.
In der Geschichte hat mir jedoch tiefere Gefühle zwischen den beiden gefehlt.

Ich liebe das Cover. Das Cover ist einfach sooo wunderschön. Die Farben finde ich untereinander sehr gut abgestimmt und es passt auch gut zum Buch.

Fazit:
Insgesamt ist es ein tolles Buch, was mir einige tolle Lesestunden beschert hat.
Vielen Dank an Saskia Hirschberg für dieses Exemplar.

Eine richtig tolle Geschichte

RESTART

Die erste Liebe ist überwältigend, intensiv und stürmisch.So ergeht es auch Leni und Paul. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem eine unerwartete Nachricht alles verändert. Sie treffen eine folgenschwere Entscheidung, die das junge Glück zerstört und den Kontakt abbrechen lässt.Bei ihrem zehnjährigen Klassentreffen sehen sie sich wieder. Die Erinnerungen und Gefühle der Vergangenheit lassen sich nicht mehr ausblenden und drängen sich unaufhaltsam in ihr Leben. Was ist damals wirklich passiert? Was ist aus dem Mädchen geworden, in das sich Paul Hals über Kopf verliebt hat? Leni versteckt sich hinter der Fassade der erfolgreichen Chefredakteurin eines internationalen Modemagazins. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln und die Geschichte beginnt von neuem

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich angenehm lesen, da der Schreibstil sehr flüssig und angenehm ist.

Leni und Paul sind mir beide sehr sympathisch. Leni ist anfangs etwas oberflächlich, bis ihre Fasade bröckelt und sie sich öffnet. Paul sprüht so voller Lebensfreude und Humor.

Mir hat es gut gefallen, dass die Autorin ein ernstes Thema in der Geschichte behandelt hat, was der Geschichte eine besondere tiefe geliehen hat. Das Buch ist sehr emotional und tief geschrieben.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da mich das Thema sehr fesseln konnte. Ein paar Fragen bleiben offen aber es gibt ja eine Fortsetzung.

Eine schöne Geschichte

Morgen lieb ich dich für immer

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist sehr locker, weshalb es sich angenehm lesen lässt. Gut von der Autorin finde ich, dass sie hier in diesem Buch ein ernsteres Thema anspricht.

Das ganze Buch ist aus der Sicht von Mallory geschrieben, was ich toll fand, da man so hinter ihre Mauern schauen konnte jedoch hätte ich es auch schön gefunden mal die Sicht von Rider zu hörten. Mallory und Rider waren mir sehr sympathisch. Mallory ist schüchtern und versucht langsam ihr Trauma zu überwinden. Rider scheint nach außen selbstbewusst was er jedoch innerlich nicht so ist.

Die Liebesgeschichte der beiden ist sehr vorhersehbar, weshalb die Geschichte nicht so spannend war.

Fazit:
Alles in allem ein gelungenes Buch, jedoch gibt es noch Potential nach oben. Ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen.