Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Späte Sühne...

Dein ist die Schande

In einem brennenden Haus im Värmland kommt ein älteres Ehepaar ums Leben.
Fast zeitgleich wird in dessen Bekanntenkreis ein Kind entführt.
Stehen die beiden Fälle im Zusammenhang?
Als ein weiteres Kind ...

In einem brennenden Haus im Värmland kommt ein älteres Ehepaar ums Leben.
Fast zeitgleich wird in dessen Bekanntenkreis ein Kind entführt.
Stehen die beiden Fälle im Zusammenhang?
Als ein weiteres Kind verschwindet steigt der Druck auf Kommissar Rhoden und sein Team und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Johan Mattes hat mich direkt mit in die kalte und dunkle Winterzeit in Schweden mitgenommen.
Gekonnt spielt der Autor mit dieser düsteren Atmosphäre der Jahreszeit, die auch die Stimmung während der Ermittlungen widerspiegelt.

Obwohl die Polizei lange im Dunkeln tappt,Spuren im Sande verlaufen und Verdächtige von der Liste gestrichen werden müssen, bleibt der Spannungsbogen stets hoch.
Unermüdliches Akten Wälzen, wiederholte Verhöre und Einblicke in das angeschlagene Familienleben der Ermittler, zeigen mit welchem Einsatz und unter welchem Druck die Polizei jeder noch so kleinen Spur nachgeht, um den Mörder zu stellen und vor allem die Kinder wiederzufinden.

Besonders ergreifend und gefühlvoll habe ich die Tagebucheinträge im Verlauf des Buches erlebt, die den Leser intensiv am Leiden der Schreiberin teilhaben lassen.
Nach und nach findet sich ein Puzzlestück nach dem anderen und als das entscheidende Teil auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse und es offenbart sich das gesamte Ausmaß der leidvollen Tragödie, die mit Leid und Tod begann und mit Leid und Tod endete.

Für diesen fesselnden und atmosphärisch dichten Krimi vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Zwischen Leben und Tod !

Breath of Life. Zwischen Liebe und Tod

Wie durch ein Wunder hat Zoe den gefährlichen Autounfall mit ihrem Freund Nate trotz multipler Verletzungen überlebt.

Sie kämpft sich ins Leben zurück, kann jedoch Nate und den Umstand, dass er und seine Familie in jener Nacht spurlos verschwand, nicht verwinden.
Der Unfall hat noch eine weitere gravierende Veränderung mit sich gebracht:
Zoe kann Verstorbenen wieder Leben einhauchen.
Sie versucht diese Gabe geheim zu halten, doch als Nate eines Tages wieder auftaucht und ihr vom Gleichgewicht zwischen Leben und Tod erzählt, gerät ihr Leben völlig aus der Spur und sie muß um alle bangen, die sie liebt.

Ich hatte anhand des Klappentextes einen intensiveren Blick auf Zoes Gabe und deren Möglichkeiten und Gefahren erwartet.
Der Schwerpunkt liegt jedoch mehr bei Zoes Überleben beim Unfall und die daraus resultierenden Folgen für das Gleichgewicht von Leben und Tod.

In der ersten Hälfte des Buches bleiben viele Begebenheiten ein großes Geheimnis.
Auch lange nachdem Nate wieder aufgetaucht ist, bleibt der Leser z.B darüber im unklaren, was nach dem Unfall geschah und warum Nate verschwand.
Diese offenen Fragen machten es mir teilweise recht schwer mich auf Zoe und Nate einzulassen, mich in sie einzufühlen und ihr Verhalten nachzuvollziehen.
Im weitern Verlauf der Geschichte offenbart sich dann nach und nach die ganze Tragweite der Verwicklungen, die der Unfall nach sich zog.
Hier folgt nun viel Input an, zwar gut durchdachten, aber auch sehr komplexen und verstrickten Informationen.

Obwohl mich die Geschichte nicht ganz packen konnte, hat sie mich auch nicht losgelassen und ich wollte stets wissen, wie es weitergeht und ob es eine Lösung für Zoe und Nates Dilemma gibt.
Unerwartete Wendungen und eine gute Lösung haben die Geschichte zu einem passenden Ende gebracht.
Für diese komplexe Geschichte zwischen Leben und Tod vergebe ich 3 ⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Eines Tages werde ich dich heiraten, Daisy June!

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

„Suddenly Forbidden“ ist der erste Teil der Gray Springs University- Reihe.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Quinn und Daisy sind gemeinsam mit ihrer besten ...

„Suddenly Forbidden“ ist der erste Teil der Gray Springs University- Reihe.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Quinn und Daisy sind gemeinsam mit ihrer besten Freundin Alexis aufgewachsen.
“Eines Tages werde ich dich heiraten, Daisy June!“
Das sind Quinns Worte an Daisy als sie nicht einmal zehn Jahre alt waren.
An diesen Worten und an dem Versprechen gemeinsam aufs College zu gehen hält Daisy sich fest, als sie mit ihren Eltern in eine andere Stadt ziehen muß und der Kontakt zu Quinn und Alexis abbricht.
Und tatsächlich treffen Daisy und Quinn im College wieder aufeinander, aber nichts ist so wie Daisy es sich vorgestellt hat, denn Quinn und Alexis sind ein Paar.

Ich habe dieses Buch verschlungen und von der ersten Seite an mit Daisy und Quinn gelacht und geweint, getrauert und gewütet und all die Emotionen in mich aufgezogen, die die Autorin so wunderbar mit dieser Geschichte an uns heranträgt

Der angenehme und locker- leichte Schreibstil von Ella Fields , die lebendigen und emotionalen Rückblicke in die Vergangenheit und die wechselnde Erzählweise zwischen Daisy und Quinn haben ein realistisches und facettenreiches Bild der Protagonisten entstehen lassen.
Auch die Nebenfiguren, wie z.B Daisys beste Freundin Pipa und Tobi, Quinns Mitbewohner, sind individuell dargestellt und ich freue mich schon darauf die eine oder andere Figur in den nächsten Teilen als Hauptfigur wieder zu treffen.

Ella Fields hat ein wunderbares Buch geschrieben über Freundschaft und Liebe, Ehrlichkeit und Vertrauen und darüber, dass die Liebe etwas ist, dass von innen kommt, auf dass man keinen Einfluß hat.
Man kann sie in sich verschließen, aber sie wird immer da sein.
Gerne vergebe ich für dieses gefühlvolle und intensive Lesevergnügen 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Magisches Erwachen !

EPIC-Trilogie / EPIC - Das Erwachen

„EPIC- Das Erwachen“ ist der Auftakt einer Urban Fantasy- Triologie.
Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf.

„EPIC- Das Erwachen“ ist der Auftakt einer Urban Fantasy- Triologie.
Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf.

Mit dem Eintritt als Stipendiatin in das schottische Elite Internat Amberwood läßt Jennifer Wild ihr bisheriges Leben in einer Zirkusfamilie hinter sich.
Das Einleben in den Internatsalltag gestaltet sich nicht ganz reibungslos und das spurlose Verschwinden dreier Mitschüler trägt auch nicht gerade zu ihrem Wohlbefinden bei.
Aber niemals hätte sich Jennifer träumen lassen, dass sie sich gemeinsam mit dem arroganten Superstar Rowan und der verschlossenen Außenseiterin Ava plötzlich mitten in einem Kampf gegen magische Wesen aus einer uralten Legende wiederfinden würde.
Wird es den drei Verbündeten gelingen die verschwundenen Mitschüler zu finden und das Internat vor der zerstörerischen Macht zu beschützen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Hauptfiguren in der Ich- Form erzählt, was manchmal etwas irritierend war, dem Leser aber einen intensiven und allumfassenden Blick auf die Handlung gewährt.

Der flüssige und lockere Schreibstil der Autorin hat mich mitgenommen auf eine fantastische Reise mit magischen Wesen, alten Legenden und Kräften, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgen.
Es war spannend die Entwicklung der Protagonisten mitzuerleben und besonders interessant fand ich den Ansatz, dass die unterschiedlichen magischen Fähigkeiten der drei Verbündeten mit ihren Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen in Zusammenhang stehen.

Für dieses magische und spannende Lesevergnügen vergebe ich 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Ein raffiniertes Verwirrspiel !

Wenn ich tot bin

Nach 10 Jahren der Gefangenschaft gelingt der 19jährigen Madeline die Flucht.
Nur wenige Stunden nachdem die überglückliche Mutter sie in die Arme schließt, ist Madeline erneut verschwunden.
Zurück bleibt ...

Nach 10 Jahren der Gefangenschaft gelingt der 19jährigen Madeline die Flucht.
Zurück bleibt der schwer verletzte Ehemann und die zutiefst verstörte jüngere Tochter Harper.
Für Detective Sergeant Kate Fincher beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn nicht nur die Polizei hat sich auf die Spur der Vermißten gesetzt.

Karen Sanders packender und spannender Schreibstil hat mich durchweg gefesselt und mit der Protagonistin mitfiebern lassen.
Der Perspektivwechsel zwischen der Ermittlerin, der Mutter und der Vermißten vermittelt dem Leser den Eindruck einen guten Überblick zu haben und immer auf dem neusten Stand der Ermittlung zu sein.

Durch ein hervorragend geplantes und bis ins Detail durchdachtes Verwirrspiel führt uns die Autorin immer wieder auf falsche Fährten.
Raffinierte Täuschungsmanöver und überraschende Wendungen halten den Spannungsbogen stets hoch und machen dieses Buch zu einem atemberaubenden Thriller.
Für dieses fesselnde und raffinierte Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.