Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Enttäuscht

Wicked - Die Hexen von Oz

Ich habe mir diese Buch geholt, weil ich das Musical geliebt habe und nun mal sehen wollte, ob dieses Buch mich auch überzeugen kann. Leider muss ich sagen, dass es nicht wirklich überzeugend für mich war und ich demnach recht enttäuscht von diesem Buch war. Aber es könnte auch sein, dass es meine eigene Schuld ist, da ich durch das Musical viel zu hohe Erwartungen an das Buch hatte

Veröffentlicht am 09.03.2024

Enttäuscht

Sherlock Holmes

Ich meine wir alle kennen Sherlock Holmes und haben gewisse Erwartungen an die Geschichte und ich muss leider sagen, dass diese hier einfach kocht erfüllt wurden

Veröffentlicht am 01.10.2023

nicht so meins

Meine Männer

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen hatte ist mir als erstes der Titel ins Auge gesprungen und hat meine Aufmerksamkeit geweckt und nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte, war ich sofort überzeugt. Für mich war das Thema des Buches sofort sehr ansprechend, weil ich sehr gerne Criminal Minds schaue und dadurch hoffe, dass es hier etwas in eine solche Richtung geht, besonders dadurch, dass das Buch auf einem echten Fall beruht. Da es sich allerdings, um eine echte Geschichte handelt, welche bisher noch immer nicht vollständig rekonstruiert werden konnte, musste sich auch die Erzählweise der Geschichte dahingehend ausrichten, was für mich persönlich das Leseerlebnis wirklich erschwert hat. Der Schreibstil war für mich einfach so chaotisch. Manche Sätze waren so verschachtelt, dass ich meinst nach wenigen Seiten einfach keine Lust mehr hatte weiterzulesen. Weiterhin hatte ich etwas das Gefühl, dass die Autorin, dadurch dass die gesamte Geschichte vollumfassend geklärt wurde, sehr stark eingeschränkt war bei Schreiben und dass dadurch die Geschichte sehr oberflächlich geblieben ist.