Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

wirklich niedlich

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem

Ich muss zunächst gestehen, dass ich mit den Disney Filmen aufgewachsen bin und somit wirklich hohe Erwartungen an diese Geschichte hatte. Ich glaube, dass meine hohe Erwartungen auch Schuld sind an meiner Kritik. Für mich war es durchaus eine wirklich niedliche Geschichte, in welcher man sowohl die altbekannten Charaktere wiederfindet als auch neue Charaktere kennenlernt. Die Geschichte an sich war auch wirklich niedlich, allerdings für mich an manchen Stellen etwas schnell erzählt und ohne wirkliches näheres Eingehen auf die Probleme. Ich muss auch etwas gestehen, dass ich mich im hinterher frage, ob es diese Geschichte unbedingt gebraucht hatte. Trotzdem muss ich gestehen, dass es mich gefreut hat wieder in diese Geschichte eintauchen und besonders die wundervolle Ausgestaltung haben mir wirklich zugesagt. Somit bin ich gespalten zwischen meiner Nostalgie und der Frage, ob die Geschichte wirklich notwendig war.

Veröffentlicht am 31.07.2023

interessantes Jugendbuch

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Zunächst muss ich sagen, dass ich mich das Cover sofort angesprochen hat, obwohl ich eigentlich kein großer Freund von Menschen auf dem Cover bin. Zudem war es für mich das erste mal, dass ich ein Buch mit einem Videospiel Thema als Grundlage gelesen habe und muss sagen, dass ich es wirklich interessant fand in diese Welt einzutauchen und die Beschreibung der Welt und der Schreibstil haben es mir sehr einfach gemacht. Um nochmal auf den Schreibstil zurückzukommen, muss ich sagen, dass er wirklich angenehm und flüssig war, allerdings hat mich die eingebaute Jugendsprache an manchen Stellen etwas gestört. Mir ist natürlich bewusst, dass es ein Jugendbuch ist und es somit zu erwarten ist, allerdings hat mir die Ausführung nicht wirklich gefallen. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass dies allein eine persönliche Meinung ist und ich glaube, dass andere es anderes sehen werden.
Für mich war die Geschichte trotzdem alles in allem wirklich gelungen und demnach kann ich sie empfehlen.

klare Empfehlung

Der Flug des Ambouronx

Zunächst einmal worum geht es?

Das Buch wird aus der Perspektive von Ambouronx erzählt, welcher in der Zeit der Inka und Maya entführt, in welcher blutige Rituale zur Tagesordnung gehören.

Ambouronx, ...

Zunächst einmal worum geht es?

Ambouronx, welcher schon in frühen Jahren, diese hinterfragt hat, lehnt sich nun gegen diese auf und man erfährt was danach mit ihm passiert.

Ich fand die Geschichte wirklich gut, besonders weil ich mich sehr für das Thema interessiere und es hier nicht in Form eines Sachbuches behandelt wurde, sondern in eine Erzählung eingebettet wurde. Auch der Schreibstil mit der bildhaften Sprache hat mich sehr überzeugt.

Somit klare Leseempfehlung von mir.

kostenloses Rezensionsexemplar

toller Einstieg

Absturz unter Drachenfeuer

Zunächst worum geht es?

5 Astronauten starten einen Hyperantrieb zu testen und enden nach einigen Komplikationen in einem anderen System und müssen dort auf einen erdähnlichen Planeten notlanden.

Dort ...

Zunächst worum geht es?

Dort erwarten sie allerlei Kreaturen, welche man hier allein aus Sagen und Märchen kennt.

Ich persönlich mochte den Schreibstil wirklich gerne und dadurch, dass ich schon einige Bewertungen gelesen hatte und bereits wusste, dass alles sehr schnell aufeinander folgt, war ich darauf vorbereitet und es hat mich weniger gestört. Für mich ein Abzugspunkt war allerdings, dass mir irgendwann zu oft von den Charakteren hin und her gewechselt wurde.

Trotzdem muss ich sagen, dass es sich um eine wirklich interessante Geschichte handelt und sie wirklich empfehlenswert ist.

Noch anmerken muss ich, dass nur am Anfang SciFi Elemente vorkommen und es später eher Abenteuerroman mit einigen Fantasyelementen handelt.

mal was anderes

Eisiges Karma

Worum geht’s?

Es geht um den Hasen Curtis, welcher nach einem Unfall seine Bestimmung in der rauen Welt sucht und unbedingt Sherriff werden will.

Mir hat dieser Kurzroman wirklich gut gefallen. Es ...

Worum geht’s?

Mir hat dieser Kurzroman wirklich gut gefallen. Es war erfrischend zu sehen, wie der Autor die Tatsache umgesetzt hat, dass es sich bei allen handelnden Personen um Tiere handelt.

Die Art der Geschichte hat mich etwas an eine Fabel erinnert, da auch hier am Ende eine Weisheit vermittelt wurde.

Für mich eine klare Leseempfehlung für alle die gerne mal einen Western, der etwas anderen Art erleben wollen.

kostenloses rezensionsexemplar