Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

online

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

toller Auftakt

Die Weltenbrücke

Der Auftakt einer Fantasy-Reihe mit Elben, Drachen und einem Drachenkind, Zwergen und Menschen (Terraner) … und einer physischen Weltenbrücke, die völlig unterschiedliche Völker zueinander bringt.

Ich ...

Ich muss sagen, dass es mir sehr leicht gefallen ist in die Geschichte zu kommen und ich somit auch wirklich das Buch an 2 Tagen gelesen habe. Für etwas interessantes war es, dass die Geschichte aus den 2 Perspektiven erzählt wurde und man so von Anfang an 2 verschiedene Sichtweisen verfolgen konnte. Ich fand es toll, dass die Autorin es geschafft hat den Figuren so viel Leben einzuhauchen und dass nicht nur bei den Hauptfiguren, sondern auch bei den Nebenfiguren geschafft hat. Weiterhin war für mich die Welt, in welcher es spielt, so wunderschön beschrieben, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Eine Sache hat mich trotzdem etwas gestört, nämlich dass innere Gesinnungen etwas zu wenig ausgeführt werden, allerdings denke ich, dass es allein eine persönliche Präferenz ist. somit kann ich nur noch sagen, dass ich mich auf den zweiten Teil freue und meine Leseempfehlung ausspreche.

TODESPRÜFUNG

Todesprüfung

"TODESPRÜFUNG“ ist der zweite Teil der Corinna-Dupont-Reihe und schließt nahtlos dort an, wo Band eins geendet hat. Beide Teile sind in sich abgeschlossen und durch wiederkehrende Figuren miteinander verbunden. Sie können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich habe mich gefreut wieder in diese Krimi-Reihe einzutauchen und alle Charaktere wiederzusehen und kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Auch diesmal war es wieder eine Achterbahn der Gefühle und Spannung. Ich kann auch sagen, dass ich bis zum Ende nicht wusste, was genau passiert und wer der Mörder ist. somit für mich eine klare Leseempfehlung, wenn ihr mal wieder eine spannungsgeladene Geschichte lesen wollt mit komplexen Charakteren.

Sehr interessant

Rebel Plants

Pflanzen haben ihre Blätter quasi überall mit im Spiel – genau die grüne Superpower, die wir brauchen, um unsere Zukunft lebenswert zu gestalten. In „Rebel Plants“ zeigt dir Valerie Jarolim, wie wir Pflanzen in unseren Alltag integrieren können – von Ernährung, Kleidung zur Hautpflege. Aber für die richtig großen Veränderungen braucht es vor allem die Big Player – deshalb: Lasst uns laut werden!

Für mich war es das erste Buch dieser Art und demnach war ich sehr von der Gestaltung und von Inhalt begeistert. Durch das Buch habe ich wirklich viel über Pflanzen gelernt und somit kann ich jetzt sagen, dass ich auf jeden Fall versuchen werde mehr Bücher dieser Art zu lesen. Für mich als Anfänger fand ich das Buch wirklich gelungen, um mich erstmalig mit dem Thema auseinander zu setzten. Demnach kann ich aus meiner persönlichen Sicht dieses Buch wirklich empfehlen, wenn man in die Thematik einsteigen will.

Lasst euch darauf ein

Turn me on, dead man

Lust auf eine Reise in die Zukunft? In diesem Roman hat der Staat Einfluss auf alles! Dunkle Machenschaften von Politikern – Spitzel, die vor Verbrechen nicht zurückschrecken. Ein Szenario, das Angst erzeugt. ...

Ich glaube, dass ich nicht so genau beschreiben kann in, welches Genre ich diese Buch stecken würde, allerdings kann ich sagen, dass es mich wirklich begeistert hat und ich nicht mit dem Wendungen des Buches gerechtet habe. Außerdem finde ich die Schreibweise des Buches wirklich angenehm und toll wie komplex die einzelnen Charaktere mit ihren kleine Macken ausgearbeitet wurden. Für mich ist es eins dieser Bücher, auf dass man sich einlassen muss und wenn man es tut erhält man eine spannende Geschichte. Somit kann ich das Buch nur empfehlen und euch einfach jr sagen, lasst euch darauf ein.

historischer Krimi

1799 - Die Schatten von Oldenburg

Nach dem gewaltsamen Tod seiner Eltern findet sich der junge Johannes Friedrich von Marburg unmittelbar auf sich selbst gestellt und ohne Mittel wieder, denn der Handelssegler seines Vaters wurde von den Franzosen aufgebracht und interniert. Haben die Franzosen nun auch noch seine Eltern umgebracht? Von Marburg setzt alles daran, die Mörder zu finden – und wird dabei selbst zum Gejagten

Ich muss sagen, dass ich wirklich gerne Krimis lese und es besonders erfrischend fand, dass der historische Aspekt so gut eingearbeitet wurde in die Geschichte. Die angenehme Schreibweise hat es mir sehr leicht gemacht ins Buch und in die Geschichte hereinzukommen. Zudem waren, sowohl die Geschichte als auch die Charaktere sehr komplex geschrieben war mit einigen Dingen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Somit wenn ihr wie ich gerne Krimis lest und ein historisches Interesse habt, ist diese Buch perfekt für euch.