Cover-Bild Die Weltenbrücke
Band 1 der Reihe "Die Weltenbrücke"
  • Verlag: Feuertanz-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.01.2023
Sarah Vaalen

Die Weltenbrücke

Die Befreiung der Drachen
Schon immer fühlte sich der Elb Arondura berufen, im Elbenrat mitzusprechen, doch als dort ein Platz frei wird, soll er sich erst gegen seinen Rivalen Tsatak behaupten. Beide werden zum Hexengebirge geschickt, um eine seltsame, sich ausbreitende Bedrohung zu erkunden, die nicht einmal mit Magie aufgehalten werden kann. Arondura verhilft seinem Widersacher zur Flucht, nur er selbst steckt weiterhin in Schwierigkeiten …

Währenddessen lernt seine Tochter Fatisha auf der Weltenbrücke – die zwei Mal im Jahr für fünf Tage zum Handel zwischen Terra und Gravit offen ist – den Terraner Torahn kennen. Schon bald weiß sie, dass sie ihn liebt. Einem Zusammensein stehen allerdings gewaltige Hindernisse im Weg, denn kein Elb würde einem Bündnis zwischen ihnen zustimmen. Also muss sie mit ihm nach Terra fliehen, am besten auf einem Drachen – und zufällig weiß der Zwerg Regatus aus der Bibliothek, wo sie einen finden kann …

Der Auftakt einer Fantasyreihe mit 3 Bänden.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Spannung pur, zwischen elben, Drachen und jede Menge anderer Wesen.

Die Weltenbrücke - Befreiung der Drachen hat mir sehr gut gefallen.

Zum Anfang habe ich mich allerdings schwer getan, in die Geschichte hinein zu finden.. Jedoch wurde es mit der Zeit immer leichter. ...

Die Weltenbrücke - Befreiung der Drachen hat mir sehr gut gefallen.

Inhaltlich geht es parallel um einen Vater so wie seine Tochter, beides elben. Beide sind auf verschiedenen reisen, doch immerwieder ähneln sich ihre Geschichten.

Im Verlauf begegnet der Leser vielen, vielen Wesen.

Mir persönlich wäre es wahrscheinlich leichter gefallen, wäre das glossar zum Anfang zu lesen gewesen, sprich auf den ersten - statt den letzten Seiten des Buches.

Die Geschichte fande ich interessant, jedoch lässt das Ende viele viele Fragen offen. Leider fande ich auch die einzelnen Kapitel teilweise sehr in die Länge gezogen.. Aber das ist ja Geschmackssache.

Für jeden der eingefleischter Fantasy Fan ist, ist dieses Buch zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

toller Auftakt

Der Auftakt einer Fantasy-Reihe mit Elben, Drachen und einem Drachenkind, Zwergen und Menschen (Terraner) … und einer physischen Weltenbrücke, die völlig unterschiedliche Völker zueinander bringt.

Ich ...

Ich muss sagen, dass es mir sehr leicht gefallen ist in die Geschichte zu kommen und ich somit auch wirklich das Buch an 2 Tagen gelesen habe. Für etwas interessantes war es, dass die Geschichte aus den 2 Perspektiven erzählt wurde und man so von Anfang an 2 verschiedene Sichtweisen verfolgen konnte. Ich fand es toll, dass die Autorin es geschafft hat den Figuren so viel Leben einzuhauchen und dass nicht nur bei den Hauptfiguren, sondern auch bei den Nebenfiguren geschafft hat. Weiterhin war für mich die Welt, in welcher es spielt, so wunderschön beschrieben, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Eine Sache hat mich trotzdem etwas gestört, nämlich dass innere Gesinnungen etwas zu wenig ausgeführt werden, allerdings denke ich, dass es allein eine persönliche Präferenz ist. somit kann ich nur noch sagen, dass ich mich auf den zweiten Teil freue und meine Leseempfehlung ausspreche.

kostenloses Rezensionsexemplar